Awake's EJ6 redpaint /Update p.99

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 16.12.2014, 15:14

Tolga_Ballin hat geschrieben:klar. ich poste nur nich in foren ewig. FB haste ja glaub ich ab und zu bilder gesehen.
Fläche der Rückbank WOLLTE ich,hab ich nie gemacht -.- Aber laderaum sah aus wie bei dir,hutablage dito + seitenteile eben.

Walter und Du habt echt die besten Coupes meiner meinung nach in D !!! Schönste EK und Schönste EG 2dr´s woohoo:


Freut mich zu hören :-)
Wobei ich mein Coupe niemals auf eine Stufe mit Walters stellen würde.. dazu fehlt mir dann doch 1. das Geld, 2. die Liebe zum Detail.. bin da doch relativ praktisch von der Denkweise, muss nicht alles wie geleckt sein bei mir. Find es natürlich endgeil..aber hätte dann immer viel zu viel Angst, dass was ran kommt.

Wegen der Hutablage bin ich noch am überlegen... Da muss ich mir nochmal gedanken machen.. eventuell noch etwas aussteifen. Aber das hat noch Zeit.

Was mir etwas ein Dorn im Auge ist, bisher hab ich fast mehr Gewicht eingebracht, als ich verloren habe. Aber sei es drum.

Kannst mir wenn du Lust hast ja gern mal Bilder von deinem damaligen Heckzustand zukommen lassen.
Bild

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 16.12.2014, 19:37

Coole Sache mit dem Heckcut :!: Diffusor ist auch echt gut geworden. Schön, dass mal wieder was gemacht wurde, macht Hoffnung, dass das qp mal wieder rollt :D

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 08.01.2015, 15:05

Nur mal Banner verklebt.
Danke @ghannes :*

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 12.01.2015, 17:01

Gewicht stand nicht im Vordergrund bei der ganzen Geschichte.. .sondern eben Diffusor und Auspuff. Weniger Gewicht wäre toll... aber muss schon im Verhältnis stehen das ganze.

Mal Heckstrebe weiter gemacht und mal wieder ein kurzes timelapse Video erstellt. Nix aufregendes erwarten. Einfach nur billig aneinander gestückelt.

Mit der Strebe bin ich ganz zufrieden... Schweißnähte sind leider nicht so gelungen wie beim Probestück... da fehlts einfach an Übung und evtl auch an Know How.
Hatte bisher nur gepunktet und dann von nem Kollegen WIGen lassen, aber dieses mal war ich zu ungeduldig und habs komplett zusammengebraten.

https://www.youtube.com/watch?v=iXwY5Nd3EFg

Und noch Bilder :


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Agent K
Turbo Junky
Beiträge: 1010
Registriert: 19.07.2004, 21:01

Beitragvon Agent K » 23.03.2015, 22:41

Richtig edel!
Defuser, strebe, kofferraumumbau...
Macht freude die fortschritte zu verfolgen!
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 13.04.2015, 12:55

Schlechtes IPhone 1000 Filter Instagram Bild Update

Bild
Bild

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 14.04.2015, 19:05

Bild kann trotzdem einiges! Schön auch wie der EM1 mit reinguckt ;)

Benutzeravatar
yakuzacruiser
D16-Crack
Beiträge: 882
Registriert: 02.12.2008, 13:28
Wohnort: Essen

Beitragvon yakuzacruiser » 23.04.2015, 12:34

Schön zu sehen das Du das Projekt über Jahre vorran treibst !!!

:thumbsup:


Gute Geschäfte: Arza, Sunny, Lasse, Lerri69, Blues, steven, Shynobi

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 15.05.2015, 11:35

Hatte letztens einen ungewöhnlichen Gast in der MP-Außenstelle.

Bild

Updates kommen die Woche noch. Muss nur die Bilder alle noch vergewaltigen um die Handy Quali zu vertuschen.

Weil heut Freitag ist noch eine kleine Vorschau.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 16.05.2015, 00:45

Updates kommen jetzt step by step. Hab etwa 400 Bilder, da muss ich erstmal heftig aussortieren ;)


Ich beginne mal mit den Kotflügeln. Hab mir einen alten durchgegammelten Kotflügel besorgt weil mir meine roten einfach zu schade waren.
Der silberne ist der gammlige, welchen ich als Prototyp genommen habe. Also ohne viel Aufwand umgebaut um erstmal zu schauen wie es mir gefällt und paar Möglichkeiten durchprobiert.

Bild

Bild


Bild

Nachdem ich mit der Form ganz zufrieden war, hab ich ihn mal provisorisch rot gelackt. Ändert ja doch nochmal einiges am Gesamtbild.

Bild

Bild

Nach dem Prototyp hab ich von GSX-Freak aus Bad Hersfeld Kotflügel zum Altmetallpreis bekommen. Hatten auch einige Macken und Rost, aber das war mir gemessen am Preis egal. Außerdem OEM ;)

Hab dann den Kotflügel wieder umgebaut und im gleichen Zug dem Blinker geschlossen.
Fahrerseite ist eigentlich fertig gewinnt. Paar Details noch und Finish, dann wäre er fertig zum lackieren. Aber das kommt erst deutlich später. Leider gibt's vom "fertigen" Kotflügel keine aktuellen Bilder.
An der Beifahrerseite lasse ich mir Zeit und mache hin und wieder mal weiter wenn ich mal Abwechslung brauche.


Bilder :

Bild

Bild

Bild


Bild


Bild

Bild


Bild


Bild




Bild


Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 18.05.2015, 11:47

Weiter geht's mit Domstreben hick hack.
Die hintere hab ich nun doch nochmal Wig nachschweissen lassen.



Bild



Bild




Vorne kommt auch Eigenbau.
Das ganze mal in Catia konstruiert. Danke an der Stelle an SchukingR .. das ganze lief via Teamviewer & Facetime ab, da ich gerade kein PC mit Catia zur Verfügung habe.

Das ganze wurde dann durch ienone gefräst. Ist mal wieder nur Prototyp. Die Finale Version wird nicht so massiv.

Zu sehen nur die Domaufnahme. Die Strebe selbst existiert aber schon in meinem Kopf ;)



Bild



Bild


Bild



Bild


Bild
Bild

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 18.05.2015, 20:46

bin immer wieder überrascht auf was für Sachen du kommst und wie du die umsetzt. Und das ganze wirkt auch immer richtig geil.
Haste eigentlich ne Art Vorild, wie das ganze mal werden soll?

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 18.05.2015, 21:01

Das hört man gerne ;-)

Vorbild existiert im Kopf. Idee kommen meist wenn ich am Auto stehe und 38kippen rauche und mit irgendwelchen teilen rumprobiere. ;-)
Bild

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 18.05.2015, 23:53

Weiter gehts mit dem Bau vom Airdam und Splitter + Splitterhalter.

Haltebleche für Airdam.

Bild

Bild

Vorerst zum Anpassen mit irgendwelchen Schrauben.

Bild

Finale Schrauben

Bild

Von vorne wird das ganze mit schwarzen innensechskant senkkopfschrauben verschraubt. Entsprechende Senkungen wurden natürlich durchgeführt.

Weiter gehts mit Splitter. Das ganze wurde aus einer Siebdruckplatte ausgesägt, die Kanten anschliessend mit der Oberfräse verrundet.
Wird natürlich später noch lackiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Anschließend wurde der Halter konstruiert. Der muss leider noch gefräst werden.
Das Teil soll den Splitter in der höhe und im Winkel einstellen können. Das ganze wird an den originalen Punkten des Abschlepphakens verschraubt.

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 19.05.2015, 11:15

Weiter gehts...
Nächstes Ziel war eine ausreichende Befestigung des Heckdiffusors.
Habe mir dazu Stahlrundrohr besorgt, entsprechend abgelängt und gebogen, in beide Enden Gewinde geschnitten und eine Unterlegscheibe aufgeschweisst. Auf den vorhandenen Bildern nur gepunktet mit Schutzgasschweissgerät, später noch Wig geschweisst.

Diffusor lässt sich jetzt auch mit verbauter Heckstossstange montieren/demontieren und ist absolut stabil durch die Rundrohre und das verklemmen in der Heckstosstange.

Nachdenkerpose im totalen Chaos.

Bild

Bild


Jetzt sollten eigentlich progress Bilder kommen...existieren aber irgendwie nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste