Ace´sche Winterarbeiten "Kapitel 2"

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 19.11.2006, 17:29

Ace hat geschrieben:Nein, ein B Motor kommt nicht in Frage, weiß gar nicht wo ich so einen auftreiben soll und der ganze Kram rundherum ist mir einfach zuviel Aufwand. Und wie gesagt das wird dann doppelt so teuer.

Beiner Duplex glaub ich nicht, dass das Leistungsverlust gibt, warum auch?? Weils dann hinten nicht mehr richtig staut? Da bin ich eher am befürchten, das die 60mm zuviel sind.


Pitty´sEJ9 hätte noch nen B16A2 mit allem für 2800Euro :badgrin:

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 20.11.2006, 11:36

wie rechnest du..sollen dann die 170PS am rad ankommen denn anders rechnet doch keiner mehr ..am ende zählen doch eh nur die PS am Rad...die andern sind ja eh nicht mehr so hoch..also beim 105PS coupe sind das so um die 77PS am rad oder so...

ne duplex nimmt wirklich die leistung..habs bei mir auch gemerkt...der EJ9 ist schneller als das Coupe..(NOCH)

naja wirst das schon machen... ;)

nach dem Turbo umbau sollen bei meinem rund 200-250PS am rad sein...

in Amerika fährt ein coupe rum was 300PS am rad hat und der hat den noch fürn alltag und für rennen :shock: und der hällt schon ein jahr...

der tüp hat aber auch ahnung von turbo umbauten am D-16 motor...

mal sehen...können dann ja mal die motoren leistung messen lassen.. :)
Bild

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 20.11.2006, 16:04

Bobo hat geschrieben:darf man fragen warum ausgerechnet ne eg4 ecu ?


Hatte das mal mit EG4Driver ausm HP Forum besprochen, da er mir das machen könnte und der meinte ich bräuchte nen P28 G01 oder G00 ECU. Draufhin hatte ich mal losgesucht und dieses ECU nur fürn EG4 gefunden, alles andere war nur B Motoren Zeugs. War aber auch bei den Amis. Er meinte halt dass es mit diesem ECU am besten ginge. Frag mich nicht warum, bin kein mechatroniker :lol:

@Funky - B Motoren is halt immer sone Sache, du musst das Geld halt gleich alles parat haben. Ich habe für mein Vorhaben ja schon die halbe Vorarbeit geleistet, hab Abgasanlage + Ansaugweg geändert. Dann muss man beim B16 halt noch Bremsen, Kabelbaum und was weis ich nicht alles machen + es muss abgenommen werden! Mag sein, dass dieses Ergebniss dann besser ist, aber ein gemachter D Motor ist mir genug und mal was nicht ganz alltägliches.

@Alf, ja das mit dem Strom hinten is dann das Problem, dachte schon gleich nach dem Abzweig sone Silencer Klappe (ohne Loch) hinzumachen, die da elektronisch funzt. Wennde die Klappe dann geschlossen hast wird der Abgasstrom nicht mehr in das Rohr geführt :o .... ich mein zum cruisen braucht man ja nicht die volle Power und wennde Gas geben willst kannste das Teil einfach deaktivieren....aber ob das auf Dauer gut fürn Motor ist :?

@Micha - nein die 170PS rechne ich höchstens als normale Motorleistung, dass die dann nicht ankommen werden ist mir schon klar. Wäre ja als ob man die Peakwerte von jeden Teil zusammen rechnet und glaubt soviel hat man.
Nein, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie man die Differenz zwischen Motor- und Radpower errechnet. Wenn ich jetzt sagen würde ich rechne mit 150PS am Rad dann wär das ja geschwindelt. Das Ergebniss wird dann der Prüftstand zeigen (wenn ich einen finde....)
Aber tue halt das möglichste, dass diese Leistung auch wirklich ankommt und erhalten bleibt.

Deshalb wurmt mich ja dieses GFK Gelumpe so :(
Ich glaub wenn ich das alles abmache + Carbonhaube wiegt der 100kg weniger :oops:
Hast Du nen Plan wieviel das ganze ugf. bei Dir wiegt ?
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 20.11.2006, 17:04

Meine Empfehlung: Grades Rohr nach hinten durchlegen, 57mm (wären bei 160-170PS ok) und nen Puff dran. Fertig. So hast du das Optimum.

Ich weiß nicht wie das mit TÜV im ABG-Kreis ist, in Gera sind die da nich so hinterher (zw. Golf und Astra gibts nich mehr viel)...

Mhh, ..das mit der Klappe klingt nach Gebastel. Nimm was standfestes, was Hand und Fuß hat - meiner Meinung.

Vergiss dann auch nicht die leichten Felgen (KW -Rad), sonst bringts alles nix.

Wenn die "Leistung" nat. nur für deine Gewissen sein soll, dann isses wurscht. 18er Schluppen druff, 245er Walzen, Spoiler, Bodykits "Windfänger 2000" und dann passt das ;)

Na, du weißt wie ichs mein. Genug Plan haste ja :)


Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 20.11.2006, 18:16

Nein, die Leistung is mir halt nicht wurscht. Oder glaubste mein Gewissen bringt mir was wennde mal Gasgeben willst :lol:

Räder sollten Rotas drauf, zwar in 17Zoll aber mir 195 Bemmen.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 20.11.2006, 18:42

Ace hat geschrieben:Ich habe für mein Vorhaben ja schon die halbe Vorarbeit geleistet, hab Abgasanlage + Ansaugweg geändert. Dann muss man beim B16 halt noch Bremsen, Kabelbaum und was weis ich nicht alles machen + es muss abgenommen werden! Mag sein, dass dieses Ergebniss dann besser ist, aber ein gemachter D Motor ist mir genug und mal was nicht ganz alltägliches.


:thumbsup:

Benutzeravatar
Azrael1278
Burnout-King
Beiträge: 440
Registriert: 07.11.2004, 19:32
Wohnort: Weilerswist-Lommersum

Beitragvon Azrael1278 » 20.11.2006, 20:41

Respekt ! ich wünschte ich wär so begabt ! Hab aber zwei linke Hände ! :cry: :oops:
Greetz vom Chris

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 21.11.2006, 13:01

Ach was begabt, das is gar nicht soviel oder so umfassend wie man denkt. Als ich vor drei Jahren angefangen hab wusst ich über das ganze Zeuchs so gut wie gar nix. Dachte damals noch der EJ8 hatn DOHC :lol:
Man muss sich vorher halt nur informieren und sich dann mal bissel damit beschäftigen....der Einbau ist dann das weniger schwierige.

Aber das sieht man immer erst dann so wenn man sich selber mit der Materie auskennt :lol: Beim EM2 wüsst ich bestimmt auch nicht sehr viel :lol:
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 25.11.2006, 20:08

So habe jetzt erstmal alles da um den Kopf Swap zu machen:

Kopf + Zündzeugs
Bild

ECU
Bild

Und der hier ist vorgestern auch noch gekommen:

Bild


Allerdings werde ich jetzt vorerst bestimmt keine Stage 2 verbauen geschweige denn die Kopfkanäle bearbeiten lassen. Was ich jetzt machen werde ist ein Schritt um die Leistung auch wirklich spürbar zu machen - nämlich das Getriebe. Wenn alles gut geht kommt ein S20 rein und dieses Kit hier:

Bild

Das ist eine erleichterte Schwungscheibe und Kupplung, dazu kommt dann noch eine Aluriehmenscheibe (wenn ich eine auftreiben kann).
Hoffe mal das geht alles klar, die Getriebe hab ich erfahren passen 1A untereinander. Zwar isses dann vorbei mit hoher Vmax aber mir kommts eigentlich nur auf Beschleunigung an welcher dadurch verbessert wird.

Und wenn gaaaanz am Ende noch etwas Geld übrig ist, dann vielleicht Stage 2 Nocke und ECU abstimmung...kann ich jetzt aber echt noch nicht sagen...
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 25.11.2006, 20:11

in welchen auto is das s20 getriebe denn drin ?
Bild

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 25.11.2006, 20:15

Gibst da 4 verschiedene S20 einmal 2 S20A000 und einmal 2 S20B000 waren alle in den Civic on 92-95 verbaut, weiß jetzt aber nicht genau wer in welchen, hab jetzt nur die US Bezeichnungen hier...
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 29.11.2006, 18:52

So war heut erstmal beim Honda Händler um das ECU entsprechend auf den Schlüssel zu programmieren. Gestern meinte ein anderer Händler dass es zwar möglich ist, ich aber nicht mehr vom Hof komme weil das alte ECU dann net mehr funzt. Heute hat dann ein anderer Händler (der auch irgendwie mehr Plan hatte) das ganze Teil richtig programmiert.
Hab gestern schon nen Schreck bekommen, dachte das funzte net wies Mugendan geschrieben hat, dann hätte ich den ganzen Mist gleich in die Ecke gekracht :badgrin:
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 30.11.2006, 12:55

Schaut gut aus.


Frage: Hat deine Catback irgendwelche Falschenhälse? Wenn ja, wie groß?`

Magste nich doch wieder auf 55mm gehen? *g*


Von 5zigen gibts ne Catback, ein Rohr nach hinten, ohne Biegungen, sogar mit nem.. naja nennen wirs ebend MSD drinne *g* :)


Alf
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Azrael1278
Burnout-King
Beiträge: 440
Registriert: 07.11.2004, 19:32
Wohnort: Weilerswist-Lommersum

Beitragvon Azrael1278 » 30.11.2006, 14:02

Ace hat geschrieben:Ach was begabt, das is gar nicht soviel oder so umfassend wie man denkt. Als ich vor drei Jahren angefangen hab wusst ich über das ganze Zeuchs so gut wie gar nix. Dachte damals noch der EJ8 hatn DOHC :lol:
Man muss sich vorher halt nur informieren und sich dann mal bissel damit beschäftigen....der Einbau ist dann das weniger schwierige.

Aber das sieht man immer erst dann so wenn man sich selber mit der Materie auskennt :lol: Beim EM2 wüsst ich bestimmt auch nicht sehr viel :lol:


Grundsätzlich hasse recht ! Aber allein wenn ich die Bilder seh, da ständ ich wie der Ochs vorm Berg vor ! Null Plan !

Dafür hab ich andere Qualitäten ! :badgrin:
Greetz vom Chris

Benutzeravatar
Riders
Turbo Junky
Beiträge: 1462
Registriert: 04.11.2005, 20:34
Wohnort: Bigedi Bagedi B-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Riders » 30.11.2006, 14:09

bin echt mal gespannt was am ende rausspringt ace :)

bei den getrieben weiß ich nur, dass der großteil der ej/ek-fahrer auf die eg3-getriebe heiß sind,
halt genau wegen der kürzeren übersetzung... ich meine aber auch mal gelesen zu haben,
dass es selbst bei den eg3-getrieben noch kleine unterschiede gab (aber das ist ohne gewehr *peng*)
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste