Pics von Urethane Kits geneeded

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Pics von Urethane Kits geneeded

Beitragvon Ace » 28.10.2006, 00:25

Hi Leutz,
hat zufällig jemand paar Pics von Urethan Zeugs für Coupe?? Langsam aber sicher freunde ich mich mit dem Gedanken an mein GFK Zeugs abzubauen wenn es wieder anfängt ins nirgendwo zu reißen - und so war es Gott will geschiet das eines Tages. hab dann keinen Bock mehr neu lackieren zu lassen. Außerdem ists zu schwer.

Sollten jetzt keine Kits oder Schürzen oder whatever sein die sonst wie groß sind ala Blitz, R34 oder Invader oder sonstewas.
Eigentlich wär mir etwas lieber was dem orginalen nahe kommt, aber jetzt auch kein JDM Kram. Sowas wie der Chef drann hat sieht recht gut. Gibts das was besonderes???
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
Tolga
JDM Fetischist
Beiträge: 597
Registriert: 30.07.2006, 08:09
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tolga » 28.10.2006, 00:32

kannste mal bild posten was du meinst vom chef ? kenne das garnich. vll hab ich bilder davon. hab viele viele bilders :P

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 28.10.2006, 00:37

98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 29.10.2006, 12:34

Hallo Ace,


der einzige Hersteller, der Polyurethansachen fürsn CivicCoupe herstellt, ist die Subfirma "Pure" von Versusmotorsports.

die Hp von denen ist die hier www.versusmotorsport.com

die haben vor kurzem ihre Seite neu gemacht, deswegen funktioniert die zur Zeit nicht 100%ig.
Hab aber auch keine Ahnung wie man da bestellt oder gar liefern lässt.

An ner Urethanfront hätte ich auch Interesse.

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 29.10.2006, 19:46

Die haben auch für mein accord auch was :shock:
aber was meinen die mit Material: Hybrids ??????
GFK oder???
Bild
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006

Benutzeravatar
eXXcalibur
Nos on board
Beiträge: 653
Registriert: 29.03.2005, 15:44
Wohnort: Wien

Beitragvon eXXcalibur » 30.10.2006, 10:38

äähm sag Ace was isn das für ein Material? Ist das ähnlich wie ABS oder was isn das genau??
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt ;)


***
gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9

ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 30.10.2006, 10:54

Urethan ist nicht wie der Name es vermuten lässt das Monomer von Polyurethan. Vielmehr besitzt Urethan die gleichen funktionellen Gruppen wie Polyurethan, nämlich die Urethanbindung ( − NH − CO − O − ). Urethan entsteht formal bei der Reaktion von Isocyansäure (HN = C = O) mit z.B. Ethanol oder anderen Alkoholen. Urethan bezeichnet eine Stoffklasse, die die oben genannte Bindung enthält, nicht nur das besondere Urethan, das eine Ethyl-gruppe (Ethylcarbamat) trägt. Analog erfolgt die Reaktion beim Polyurethan zwischen Polyisocyanaten und mehrwertigen Alkoholen.


und ja des is sowas wie abs, aber halt n bissi anders.
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
eXXcalibur
Nos on board
Beiträge: 653
Registriert: 29.03.2005, 15:44
Wohnort: Wien

Beitragvon eXXcalibur » 30.10.2006, 11:52

hmm klingt spannend und die preise passen was ich so gesehen habe auch großteils (habe nur nach hecks geguckt..) die frage ist halt wie da die passgenauigkeit ist und gegenebfalls das nacharbeiten...


ich wollte so gerne aus ebay.com die pics posten aber finde sie jetzt nimma... da hatten die so nen shop, wo sie Tuningschürzen verkauft haben zu schleuderpreisen und dann ganz unten auf der page hatten sie so nen Abschnitt, warum man genau IHRE Produkte kaufen soll....und da hast pics gesehen, wo sie z.B. ein Heck zu 2. komplett verdreht haben (schwer zu erklären: also einer w+rde die eine seite fest halten, der andre dreht mal eine ganze drehung auf der 2ten seite...) und es is nix kaputtgegangen... sowas nenn ich mal qualität ...nur shipping costs wie immer unmenschlich bzw. glaube die haben nicht mal nach europe versendet :?
OPEL = Offensichtlich Prolet....Eventuell Landwirt ;)





***

gute Geschäfte: Creddy, vtec99, Pitty´s EJ9



ACHTUNG! Schlechte Geschäfte mit... kgr1985

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 30.10.2006, 12:12

blackFox hat doch ne urethan front dran, wenn ich mich nich irre. vlt kann der hier mal was dazu schreiben, oder ihr schreibt ihn einfach mal an.
Life is a racetrack... 0wn it!



Bild



(\__/)

(O.o )

(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 30.10.2006, 13:33

@CoupeFreak:

da die die seite gerade umbauen fehlt natürlich die Hälfte....
normaler weise konnte man dort nach materialien sortieren.
aber ich glaube auf nachfrage werden sie dir weiterhelfen können.

_____
ABS ist nen unterschied zu polyurethan.. die Originalstoßstangen sind z.b. aus Urethan, ABS verwenden viele Tuner für deutsche Fabrikate, z.b. Audi. ABS würde ich wie ne Mischung aus Gfk und Urethan beschreiben wollen.. ..is zwar besser als gfk, aber auch nicht so "flexibel" wie Urethan.

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 30.10.2006, 20:27

@Blind - ach was da gibts noch nen Unterschied?? Ich hab jetzt Urethan nur alsne Abkürzung für Polyurtehan genommen. Dachte immer das sei alles dasselbe wie Abs....naja egal, hauptsache nicht solches GFK Zeugs.

Aber ich suche wirklich nur nach Zeugs was halbwegs normal rüberkommt, also kein Extremes wie ichs jetzt momentan drannhabe :o
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 30.10.2006, 20:46

@Blind:

Urethan wird aber als Abkürzung für Polyurethan bei den Tuner verwendet.. die sagen zwar immer Urethan, aber in der Produktbeschreibung steht dann "Poly" davor.

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste