*Car-PC fast fertig*

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

*Car-PC fast fertig*

Beitragvon Awake » 03.10.2006, 14:52

Endlich habe ich meinen Monitor richtig eingespachtelt und eingebaut. Somit habe ich meinen CarPC fürs erste sogut wie fertig. Wer Lust hat kann sich ja das komplette Projekt angucken ;) Für die meisten wir Seite 9 aber am interessantesten sein. Noch ein paar Bilder als Vorgeschmack.

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Und hier der Link !

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic ... &start=280
Bild

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 03.10.2006, 15:07

sieht gut aus

aber was willste mit nem pc im auto? *g*

is das nen touchscreen? ich such noch nen anständigen 7" tft touchscreen. kenn mich da aber null aus ^^

praktisch wäre es ja ... hast ne festplatte mit allen musik daten und videos drauf und kannst via touchscreen drauf zugreifen
Bild

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 03.10.2006, 15:20

Was will man mit nem Pc im Auto ;) Die Frage hab ich schon so oft gehört ;)
Du kannst einfach alles machen. Ich kann überall ins Inet, vor allem in Neubaugebieten ;) Navigation (mit Blitzerwarner), MP3, Musikvideos, Filme, Games (Gamepad is auch im Auto)... naja lässt sich ewig erweitern. Mit Rückfahrkamera, Kamera in der Stossstange vorne (sieht lustig aus wenn die Cam sehr weit unten hängt), Parkscheindrucker ;), Freisprecheinrichtung & SMS über Bluetooth, Fehlerspeicher auslesen (Das Coupe hat sogar schon OBD2), Musik einfach über Wlan ins Auto ziehen vom Rechner daheim (kein lästiges CD brennen), Wenn auf nem Treffen die Speicherkarte voll ist von der Digi einfach die Bilder aufn Rechner ziehen... reicht das? ^^

Und ja, ist ein Touchscreen in 8". Ohne Touchscreen ist ein CarPc in meinen Augen Unsinn.

Was willst du denn ausgeben?
Bild

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 03.10.2006, 15:26

ok hast mich überredet *g* will auch ^^ da sind schon einige sehr geile sachen mit bei! reicht da nen shuttle pc oder haste nen richtig großen verbaut?

touchscreen muss sein *g* das mit der kamere stell ich mir sehr cool vor. grade wenn man bißchen schneller unterwegs is und am bildschirm mal sehen kann wie tief man übern asphalt rast. auch wären die MC D bremshügel nich mehr so ein problem weil man ja sieht ob man hoch genug is ^^

parkscheindrucker ... interessant.. ;)

ka wegen geld .... zeig mir mal nen paar nette teile in den diversen preis kategorien (300€/500€/700€ ect)

vllt is ja was gutes bei
Bild

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 03.10.2006, 15:32

Wo isn die Bedienung für die Lüftung usw hingewandert?

Schaut gut aus, auch wenn ich mit sowas im Auto nichts anfangen kann ^^

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 03.10.2006, 15:53

Ich kenn jetzt leider nicht die Leistungsdaten eines Shuttel Pcs. Ich habe bei mir einen normalen Pc verbaut. Viele raten davon ab, ich auch.. Nur hatte ich die Teile noch daheim und wollte nicht extra neue Sachen kaufen.

CPU : Amd Athlon 1,4GHz Thunderbird (runtergetaktet auf 1Ghz)
Mainboard : Abit KT7A
Ram : 576MB SD-Ram
Hdd : Seagate 3,5" 40GB
Grafikkarte : Elsa Gladiac 721 Geforce 3 TI200
Sound : Creative Soundblaster Live 1024

Das Problem bei solchen HomePcs ist der hohe Stromverbrauch. Vor allem mein Prozessor ist einer der Leistungsfresser schlechthin in seiner Kategorie. Viele setzen daher auf Via Epia Boards. Erstens wegen der größe und zweitens wegen dem Stromverbrauch. Außerdem ist Sound/Grafik/etc Onboard, wobei man sich dann lieber noch eine externe Soundkarte zulegen sollte. Dazu empfelen die meisten dann noch eine 2,5" Notebook Hdd. Diese wären Schlagunempfindlicher und auch Stromsparender. Natürlich sind diese Systeme nicht die schnellsten, doch zum Navigieren etc reicht es. Nur zum spielen wird es eng. Eine andere einfache Sache ist der Einsatz eines Notebooks. Kann zum Beispiel auch ein Notebook mit defektem Monitor sein. Da hat man auch alles mit drin und hat auch eine Stromsparende Lösung.
Naja, wenn du dich dafür Interessierst guck einfach mal bei www.car-pc.info rein.

Mit der Cam muss ich mal gucken, ich hab noch keine. Die EYE Toy USB Cams sollen ganz okay sein und sind auch ziemlich günstig.

Das mit dem Parkscheindrucker hat noch keiner umgesetzt. Den Gedanken hatte ich nurmal ganz plötzlich. Hab mir auch schon ein bisschen Gedanken gemacht.. mal sehen ob ich das noch umsetze ;) Parkgebühren sind sehr teuer bei uns :P

Beim Monitor kommt es drauf an ob du so einen haben willst wie ich, den du dann einspachtels oder sonst irgendwie befestigst, oder einen In-Dash. (ausfahrbar)

Guck dich doch einfach mal hier um : http://www.cartft.com

@Kuschi : Gut aufgepasst ;) Eine Bedienung habe ich nicht mehr. Diese soll auch komplett wegfallen und über den PC gesteuert werden. Hätte ich noch eine Klimaanlage wäre es mit einem kleinen selbstgeschrieben Programm theoretisch sogar möglich ne Klimatronic zu basteln ;)
Bild

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 03.10.2006, 15:59

das habe ich micha uch gefragt mit der bedinung, echt krass was man damit machen
Bild

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 03.10.2006, 16:06

ich hab ne konsole wo ohne prob nen 7" tft rein passt ;)
Bild

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 03.10.2006, 16:10

Krass, wo haste die her? USA? Was haste bezahlt? Und wie schwer ist der Umbau? Ah.. ich verstehe... EM1 ^^
Bild

Benutzeravatar
FunkyMT
Turbo Junky
Beiträge: 1078
Registriert: 17.11.2004, 21:05
Wohnort: Halberstadt

Beitragvon FunkyMT » 03.10.2006, 17:02

Haste mal echt hammer geil gemacht.

Was ich aber sehr krass finde ist das mit der Lüftung und das man sogar Klima und so damit steuern könnte. :shock:
Gruß, Fabian

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 03.10.2006, 17:08

Ja theoretisch. Ich habe ja keine Klima. Also der Bowdenzug zur Wärmeregulierung wird über ein Servo bewegt.. soweit die Theorie. Das bekomm ich aber auch nicht selber hin, dabei hilft mir mein Bruder. Schaltung hat er schon entworfen, die Platine muss noch geäzt werden.

Danke fürs Lob ^^
Bild

Benutzeravatar
FunkyMT
Turbo Junky
Beiträge: 1078
Registriert: 17.11.2004, 21:05
Wohnort: Halberstadt

Beitragvon FunkyMT » 03.10.2006, 17:25

Dein Bruder ist wohl sehr begabt was Sachen Elektronik und so betrifft. Kannst ihn ja auch loben von uns allen. ;)
Gruß, Fabian

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 03.10.2006, 17:28

Ich werde ihm den Link schicken ^^
Wenn man sich dafür interessiert und das auch noch studiert hat man halt Ahnung davon ;)


Falls es jemand interessiert... das ist die Schaltung. Ich blick auch nicht durch ^^

Bild
Bild

Benutzeravatar
Riders
Turbo Junky
Beiträge: 1462
Registriert: 04.11.2005, 20:34
Wohnort: Bigedi Bagedi B-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Riders » 04.10.2006, 16:47

echt geile sache :!:
hodor! :D

Autogasvernichter aus Leidenschaft : Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 04.10.2006, 18:42

ist wirklich ne geile sache aber bei PC´s schaue ich meistens so.. :oops:
Bild


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste