Samster`s B18C6 Coupe - Aktuelle Bilder vom 17.04.10

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 26.05.2008, 13:06

oli hats doch auch so hinten. er hat am kennzeichen bisschen was vom rand abgeflext ^^

Benutzeravatar
Samster
Burnout-King
Beiträge: 447
Registriert: 14.12.2005, 14:30
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon Samster » 26.05.2008, 14:35

Ich mein, soo schlecht siehts nich aus mit dem Kradzeichen.
Das es nich so passt is scheiße.
Hab schon überlegt es deswegen "ausversehen" vorne anzubringen.
Bild

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 26.05.2008, 17:23

@Samster: Freut mich, dass du deinem QP treu bleibst!
Bild

Benutzeravatar
Scyn
Nos on board
Beiträge: 705
Registriert: 15.07.2004, 13:41
Wohnort: Mühlheim(OF) / Mannheim

Beitragvon Scyn » 26.05.2008, 20:05

Aus der Sicht der KRAD Fahrer:
Was du als erstes hattest war ja ein schönes kleines, mittlerweile gibts die auch bei Motorrädern nicht mehr.
Mein Kennzeichen am Bike ist auch so ein riesen großes Kuchenblech, sieht total scheisse aus und hängt nur ganz knapp weg vom Auspuff :evil:
85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 26.05.2008, 21:46

Tja Leute damit musste ich mich auch schon rum ärgern siche mein Beitrag.

Heute war ich beim Prüfer und mich traf der Schlag als ich rein kam und mich WIEDERMAL ein anderer angrinste.

Ich fragte nach wo sich momentan der Prüfer XY aufhielt und der scheinbar nette Herr erklärte mir die seid etwa 2 Wochen sich deren Arbeitszeiten geändert haben und Montags der Her XY nicht zu erreichen wäre... von wegen Termine einhalten. :x

Na gut, weil ich schon den Weg auf mich nahm zum Tüv zu juckeln dachte ich mir, dass sicherlich auch die beiden anderen mir weiter helfen könnten bei Umtragung des kleineren Kennzeichens.

Haha falsch gedacht, kaum habe ich meine Sachlage geschildert kam mir der mit § Absätzen und sonstigem entgegen.

Ich glaube das war mein bisher längster Aufenthalt beim Prüfer. :lol:

So nun geht es los, Schilderung warum KEINE zweizeilige Kennzeichen ausgegeben werden.

1. Abmessungen

Die Maße der Kennzeichenschilder betragen für:

a) einzeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 520 mm, Höhe: 110 mm

b) zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 340 mm, bei zwei- und dreirädrigen Kraftfahrzeugen 280 mm, Höhe: 200 mm

c) verkleinerte zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 255 mm, Höhe: 130 mm.

Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen sind nur für Leichtkrafträder sowie für Zugmaschinen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Anhänger mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, wenn diese mit einem Geschwindigkeitsschild für die betreffende Geschwindigkeit gekennzeichnet sind, zuzuteilen.


Zur Information die USDM/JDM Kennzeichenblende ist ca 40x16cm.

Zur Information ich habe PB-WA92 (6 Ziffern)

zweizeiliges Kennzeichen
Bild

verkleinertes zweizeiliges Kennzeichen
Bild

Tja war wohl nichts. laut heutigem Prüver ist die Vergabe der verkleinerten zweizeiligen Kennzeichen illegal.

4. Ergänzungsbestimmungen

Mehr als acht Stellen (Buchstaben und Ziffern) auf einem Kennzeichen sind unzulässig. Für einzeilige Kennzeichen oder zweizeilige Kennzeichen nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe b ist die Mittelschrift zu verwenden, es sei denn, die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle für Kennzeichen lässt dies nicht zu. In diesem Fall darf für die Buchstaben zur Unterscheidung des Verwaltungsbezirks und/oder für die Buchstaben der Erkennungsnummer und/oder die Zahlen der Erkennungsnummer jeweils die Engschrift verwendet werden. Das Kennzeichen darf nicht größer sein als die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle dies zulässt. In keinem Fall dürfen die zu den einzelnen Kennzeichenarten angegebenen Größtmaße überschritten werden. Ist es der Zulassungsbehörde nicht möglich, für ein Fahrzeug ein Kennzeichen zuzuteilen, das an der am Fahrzeug vorgesehenen Stelle angebracht werden kann, so hat der Halter Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen, die die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens ermöglichen, sofern die Veränderungen nicht unverhältnismäßigen Aufwand erfordern; in Zweifelsfällen kann die Zulassungsbehörde die Vorlage eines Gutachtens eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr verlangen. Stellt ein amtlich anerkannter Sachverständiger für den Kraftfahrzeugverkehr fest, dass an einem mehrspurigen Kraftfahrzeug die Anbringung eines vorschriftsmäßigen hinteren Kennzeichens nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe a oder b einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert oder technisch nicht möglich ist, kann die Zulassungsbehörde eine Ausnahme zum Führen eines verkleinerten zweizeiligen Kennzeichens nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe c genehmigen; dies gilt nicht, wenn durch nachträgliche Änderungen die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens nicht mehr möglich ist.


So viel zum Thema kleinere Kennzeichen. :doubt:

Benutzeravatar
Agent K
Turbo Junky
Beiträge: 1010
Registriert: 19.07.2004, 21:01

Beitragvon Agent K » 27.05.2008, 00:50

waht nen shizzel :?

aber danke für die erläuterungen ;)
EJ6 #107xxx => light weight baby!!!!

Benutzeravatar
Samster
Burnout-King
Beiträge: 447
Registriert: 14.12.2005, 14:30
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon Samster » 17.04.2010, 15:52

Hallo Leute,

wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort und Bild melden.
Heute hab ich kurz die Gelegenheit gehabt den Civic zu knipsen.
Nach vielem hin und her ist er also immernoch in meinem Besitz :D

Der B18C6 läuft schon ne ganze weile super !
Gestern hat er nochma frisch TÜV bekommen.

(Bitte nicht auf die scheiß Bildbearbeitung achten)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 17.04.2010, 15:54

Geilen Endtopf haste 8)

Aber Felgen sind Murks :p

Haste den C6 also auch eingetragen ja? Cool, cool. :D

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 17.04.2010, 16:58

Felgen murks, Muffte sehr murksig und Seitensticker sehr fake-ig :D

Aber cool das du auch mal wieder präsent bist :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 18.04.2010, 01:35

nunja...krass von dir mal wieder zu lesen. cool das de denn noch hast.hät mir bilder vom motorraum gewünscht und eventuell detail bilder. ansonsten nette maschine, schwarzes qp is immer top. felgen nich ganz so meins und wie der auspuff hängt auch nicht....

fazit: perfekter sleeper
Bild

Pelle_ej6
Vollgasproll
Beiträge: 164
Registriert: 28.01.2009, 19:53
Wohnort: in der Nähe von Gronau

Beitragvon Pelle_ej6 » 18.04.2010, 13:32

Seht gut aus, Nür die auspuff gefällt mir nicht.
Bild

Benutzeravatar
Samster
Burnout-King
Beiträge: 447
Registriert: 14.12.2005, 14:30
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon Samster » 18.04.2010, 21:00

Danke für die Kommentare!
Schön wieder was von den alten Hardlinern zu hören :)

Irgendwie ist mir der Wagen über die Jahre ans Herz gewachsen und das Schicksal wollte es bislang nicht, dass er verkauft wird also nimmt man sich der Sache immer mal wieder an.

Die Felgen sind eigentlich nur drauf, weil ich die ohne Aufwand zur Hand hatte. Generell hab ich mich fast sogar schon bißchen dran gewöhnt, aber ne dauerhafte Alternative wären die nur in 16 Zoll und mehr ET. BBS RS bzw. Lenso BSX mit weißen Stern in 16 Zoll ist momentan angedacht. Die Lippen müssen auf jeden Fall wieder ran - das erklärt übrigens auch, warum der Muffler so tief hängt. Er ist eigentlich auf die Hecklippe angepasst.

Sonst soll alles eher unauffällig und clean bleiben, will ja nich jedem auf die Nase binden, dass dort knapp 200 PS werkeln. Zumal sich das mit "unauffällig" durch die Edelstahl-Anlage sowieso relativiert. :D
Bild

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 18.04.2010, 21:04

naja gut aber wieviele haben ne catback und fahren mit 90 ps rum ? ;)
Bild

Benutzeravatar
Samster
Burnout-King
Beiträge: 447
Registriert: 14.12.2005, 14:30
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitragvon Samster » 18.04.2010, 21:26

Hier in der Gegend ist das noch nich alltäglich :)
Der Sound ist in meinen Augen aufgrund der ganz anderen Motor-Charakteristik überhaupt nicht zu vergleichen. Son monotoner, dumpfer 0815-Sound würd bei mir nich ins Haus kommen ;)
Bild

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 19.04.2010, 18:53

Sieht sehr gut aus dein QP. Und schön wieder was von dir zu Hören/Lesen;)
Bild


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste