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Verfasst: 14.01.2007, 20:48
von Jey
Tolga hat geschrieben:wobei ich bei h&r weiß,das die nich so tief wie kw gehen.


Zackk !!!! Da wärn wir wieder genau bei dem Punkt der mich jedesmal aufregt wenn ich in irgendwelchen foren was über Fahrwerke lese.

Alle wollen ein Gewindefahrwerk aber kein Mensch interessiert die Fahreigenschaften etc. Das einzigste was interessiert ist und die erste Frage die gestellt wird "Wie tief geht das" ...... Da könnte ich Mäuse melken :lol:

Tolga nimm es bitte nicht persönlich das ist jetzt auch nichts gegen dich aber das fällt mir eben auf das grundsätzlich wenn es um Fahrwerksdiskussionen geht immer das Hauptthema die erreichbare Tiefe ist !

Ich hab mich auch noch nicht 100%tig für ein fahrwerk entschieden. KW ist aber schon vorne weg raus aus meiner näheren Auswahl da sie in meinen Augen nur auf tiefe ausgelegt sind und für den Alltagsgebrauch doch ein wenig zuuu Hart sind. Mit Sicherheit kein schlechtes Fahrwerk aber für mich nicht das optimale !

MFG Jochen

Verfasst: 14.01.2007, 22:08
von Tolga
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Verfasst: 15.01.2007, 02:15
von Jey
Tolga hat geschrieben:darauf kommts mir an. weil lieber is mein auto 50 tief anstatt 80,wenn es dafür besser zu fahren ist. will kein gammel auto die ich hier so sehe,wo man jeden scheiß aufm boden spürt...aber hauptsache das auto ist tief -.-


Mein Worte ! :lol: 8)

Gute nacht !

Gruß Jochen

Verfasst: 16.01.2007, 22:07
von Tolga
POPO-CLUB

Verfasst: 16.01.2007, 22:33
von Lasse
Häää,... warum das denn jetzt?
Ich denk du wolltest die eine Lippe da...
Oder was hast du vor :?:

Verfasst: 16.01.2007, 22:42
von Coupe Freak
Der Tolga ist verwirrt :badgrin:

Verfasst: 17.01.2007, 08:13
von Tolga
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Verfasst: 17.01.2007, 09:07
von Lasse
:lol:

Also weißt du ja doch so mehr oder weniger, was nun geht ;)
Aber wieso Rota GT-3 in rot... :puke:

Hm,... muss du ja wissen!!!

Verfasst: 17.01.2007, 11:15
von Alf
Lasse hat geschrieben:@ Alf: Meinst du das ernst mit dem Weitec??? Also ich hab von Civic-Fahrern mit Weitec-Erfahrung nur negatives gehört :| Deshalb verwundert mich das jetzt doch ganz schön :?



Ja mein ich ernst. Du findest KW ok, also nimmste dir n Weitec. Ist der gleiche Verein, die kommen aus dem gleichen Werk und werden dort auch zusammengebaut. Weitec sind gegenüber den KW meist(!) besser abgestimmt, da die Dämpfer und Federrate erst "neulich" eingestellt wurde mit neuen Methoden.

Du brauchst sicherlich ein Fahrwerk für die Stadt und den Alltagsgebrauch? Was nützt dir da ein KW Competition oder ein Bilstein??


Ein Koni Gelb + Eibach/H&R Federn bringts auch (Tiefe bis 85mm wer das will) - ist aber halt nur Nutenverstellung und kein Gewinde.

Beschissene Fahrwerke sind zum Bsp. "Formel K" oder "Supersport". Einfach nur bretthart und ebend tiefer.

Wenn du mir zeigst wer sagt das weitec nich so der Bringer ist, dann ists ja ok. Sollen ja "so viele" sein ;)


Btw: ich hab mir unfreiwillig das KW2 reingemacht. Gabs halt günstig. Bevor ich 1200€ ausgeb habs ichs mir für 300€ geholt.
Sonst hätt ich für den ITR auch Koni Gelb und Eibachs genommen :)

Reicht für den Alltag und auf der Strecke ist man, denke ich, auch nicht schlecht bedient. :)

Das ist aber nur meine Meinung...

Alf

Verfasst: 17.01.2007, 11:53
von Lasse
Alf hat geschrieben:Wenn du mir zeigst wer sagt das weitec nich so der Bringer ist, dann ists ja ok. Sollen ja "so viele" sein ;)


Wie, soll ich dir jetzt ein paar Bilder posten!?
Ne ist doch i.O. Hab das vor ein halben Jahr von Civicfahrern gehört, und da es gleich drei waren aus meinen mehr oder weniger nahen Umfeld hab ich mir auch darüber nicht weiter Gedanken gemacht ;)

Aber wenn du sagst, das KW und Weitec ein und das selbe sind, reizt mich das doch...
Jedoch passt deine Aussagen, das Weitec besser abgestimmt sei, mit dem Preis mal garnicht zusammen, oder meinst doch???
Vllt. kannst du das nochmal besser beschreiben, wie das kommt ;)

Verfasst: 17.01.2007, 11:57
von Raccoon
Das Weitec das selbe Werk ist wie KW ist richtig.
Da kannst dir sicher sein.

Verfasst: 17.01.2007, 15:18
von Alf
Die sind einfach später abgestimmt, die komplette Baureihe weil ja KW schon länger existent ist und "Weitec" erst seit kurzem eingeführt wurde, von KW.

So konnte man die Fahrwerke abstimmen, nach den aktuellen Kenntnissen und Daten. Sind quasi zeitnaher :)


Mhh, müsste man unterscheiden.

Welche Fahrwerke hatten sie davor? Gleicher Wagen? Gleiche Tiefe?


Man muss schon objektiv sein. :]

Alf

Verfasst: 17.01.2007, 15:57
von Lasse
Die hatten nichts verändert, außer dem Wechsel von Koni, H&R und FK...


Naja, is egal...
So wie das beschrieben hast ists voll und ganz nachvollziehbar ;)
Danke :)

Verfasst: 20.01.2007, 10:07
von Tolga
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Verfasst: 20.01.2007, 13:16
von Tolga
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