Raccoon --> H22A7 und die Elektrikprobleme

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Michaej6
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Beitragvon Michaej6 » 04.05.2012, 11:33

Immer kommt was dazwischen :/ das kenn ich auch gut aber bei mir wird er jetzt wohl am we das erste mal nach einem jahr wieder auf eigenen rädern stehen;) drück dir auch die daumen das du wieder nen job findest!
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Tolga_Ballin
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Beitragvon Tolga_Ballin » 14.05.2012, 23:22

viel glück,wirst schon zügig was finden zwecks arbeit :)

Hab jett auch meine H sachen hier :D ATWs lass ich umschweißen. oem aussengelenke und prelude innengelenke dann :P
werd die tage aber mal mit den schaltbox anfangen,is ja einfacher als ich gedacht hatte.

werds bei dir voll gespannt mitverfolgen :P

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 14.05.2012, 23:43

Wie wirst du das mit der Schaltbox machen? Hab kein Bock alles zu zerflexen.

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Beitragvon Tolga_Ballin » 15.05.2012, 09:45

durch den tunnel ziehen. ist etwas blöder mitm abdichten etc dann.
einfach wars beim k20. einfach durch die spritzwand und fertig. aber hier is full interieur pflicht.
und ich hab eine plastikbox,nicht diese wie hier


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und hier mein setup: h23a1 aus dem bb2SI, H22A Jspec kopf P13 mit crower ventilfedern und tellern. nocknwellen bring ich zum motorenbauer heute,da sie rostansätze haben durch das lagern. und mir fehlt die brücke über der nockenwelle. bzw die hab ich,aber von den 5 stüzten finde ich 3 nich mehr -.-
nen kompletten prelude kaufe ich aber auch die nächsten wochen,damit ich 100% aller swapparts hab
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Beitragvon Raccoon » 15.05.2012, 10:36

Das zerschneiden schreckt mich echt noch ab.

Vielleicht passt die Box von Hybridracing. Ich weiß, dass Sashman die in seinem K20A2-Coupé verbaut hat und wohl alles klar ist, aber bei H22 Swap :doubt:

http://www.hybrid-racing.com/store/inde ... ifter.html

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Beitragvon Tolga_Ballin » 15.05.2012, 11:12

achso...dafür hab ich auch news und was probiert !

https://www.hybrid-racing.com/store/med ... .sized.jpg

hier siehst du,das die box hier komplett passt, du kannst das 1zu1 verwenden, musst ABER direkt am getriebe die halter für die kabel bisschen ändern,da sie nich in der korrekten position gehalten werden.
ist auch locker selber machbar,da es nur quasi winkel sind die man fertigen muss, und schon haste nen plug and play shifter :)
is mir aber für das auto zu teuer,darum werd ich flexen,bin das ja gewohnt :D

nochwas... motorkabelbaum benutzt du vom H22 natürlich, und wie dann weiter ? ich hab noch kein plan wie ich das mache.
und der kabelbaum was beim motor mit bei war, hat nur 2 stecker zur ecu. entweder wurde der dritte abgeschnitten, oder der dritte kommt vom innenraumkabelbaum beim prelude...

edit: hier gefunden,das bild meint ich. der winkel ist sonst anders,weils höher gesetzt wird http://i280.photobucket.com/albums/kk17 ... acket2.jpg kommt wohl nie so raus. ausweich methode:

http://k-tuned.3dcartstores.com/K20Z3-T ... p_217.html

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Beitragvon Raccoon » 15.05.2012, 11:39

Das mit den Haltern hab ich auch verfolgt, aber das sollte eigentlich kein Thema sein. Bist du dir sicher, dass der K20Z3 Kit passt?

Warum sollten 3 Stecker an die ECU kommen? Ich hab OBD2B und der ATR auch, somit sollte das recht gut passen. Ich hoffe nur, dass das mit der WFS dann gut klappt. Hab den Originalschlüssel (angeblich/hoffentlich), nach langem hin und her, bekommen und das soll wohl reichen.

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Beitragvon Tolga_Ballin » 15.05.2012, 11:43

weil ich nen obd adapter dabei habe mit 3 eingängen. der motor is obd1 von mir...3 stecker,hab aber nur 2. nur weiß ich die kabelbaum aufteilung vom prelude / accord nicht. egal,krieg ich schon hin wenn ich den prelude dann zerlege.

jo,das passt defintiv. ich hab auch angefragt wegen dem winkel,ob noch welche vorrätig sind,und was es kostet inkl versand. mal abwarten. soll 50-60$ kosten und versand

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Beitragvon Raccoon » 15.05.2012, 11:49

Ich wollte evtl. Juni/Juli wieder ne Sammelbestellung machen, da komm ich dann günstiger ran ;)

Sollte dann ca. 250 € kosten.

EDIT:
Achso, das ist ja nur die Bodenplatte und die Halter :shock: :?

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Beitragvon Tolga_Ballin » 15.05.2012, 12:05

joa klar.
du brauchst fürn swap

http://www.hybrid-racing.com/store/hybr ... ifter.html

http://www.hybrid-racing.com/store/repl ... clips.html

und dann die oem schaltzüge vom civic 06+ oder rsx.
die kosten nochmal ca 100€ rum beide.

is schon sau teuer. deshalb werd ich die flexmethode nehmen :D

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Beitragvon Raccoon » 15.05.2012, 12:11

Die Kabel kannst du doch nicht vom K20 nehmen. Das Getriebe ist hier auf der Fahrerseite und beim H22 auf der Beifahrerseite. Somit wäre die vom K20 zu kurz.

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Beitragvon Tolga_Ballin » 15.05.2012, 12:16

nein,das denk ich nicht. wozu gibts dann den adapter am getriebe ?
die position vom getriebe dürfte egal sein,weil die schaltzüge mittig kommen vom tunnel aus. ob du sie links oder rechts führst,dürfte egal sein. du verwirrst mich total. egal :D mach wie du meinst ^^ ich geh die sicherste methode an

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Beitragvon Raccoon » 15.05.2012, 12:20

Verwirrung hab ich bei dem Swap schon oft gehabt :lol:

Mal sehen wie's wird...

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Beitragvon Tolga_Ballin » 15.05.2012, 16:23

antwort bekommen, 115$ inkl versand her,kostet der Adapter halter. und er sagt du brauchst dann eben RSX schaltzüge :)
1zu1 antwort von David von Hybrid, der mir die ganzen teile empfiehlt und verschickt.

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Beitragvon Raccoon » 15.05.2012, 16:30

Das is aber nen krasser Unterschied zum Preis, der da steht :)

Und die Schaltbox bekommt man in Deutschland (wegen RSX)?


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