Raccoon --> H22A7 und die Elektrikprobleme

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 03.04.2012, 16:55

Ja, letztes Jahr waren ja ziemlich viele Unfälle mit den Coupés und da muss man in diesem Jahrmal wiederwas starten.
Ich hab ewig warten müssen um diesen Swap realisieren zu können.

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 03.04.2012, 18:21

wie isn der aktuelle stand?

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 03.04.2012, 18:35

Vom Spenderwagen fehlen noch die Schlüssel und das nervt. Ansonsten fehlen vielleicht noch einzelne Schrauben aber sonst könnte ich eigentlich loslegen. Muss noch gucken, wo ich den Umbau machen kann. Beide Zahnriemen hab ich erneuert und auf manuelle Zahnriemenspanner umgebaut.

Ventildeckel müsst ich noch lacken usw.

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Bobo
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Beitragvon Bobo » 22.04.2012, 11:15

wird auch mal langsam zeit das dein qp leistung bekommt....geb mal gas da !
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Beitragvon Raccoon » 22.04.2012, 12:37

Ja auf jeden Fall. Die dazugehörigen Zündschlüssel sollen nun auch endlich kommende Woche bei mir eintreffen. Hat ewig gedauert mit diesem Kontakt... :cry:

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Beitragvon Tolga_Ballin » 27.04.2012, 06:37

gut :)
da ich selber nie nen H swap gemacht hab...was is denn der grobe unterschied zu nem B swap ? wie genau machst du das mit den schaltzügen ? im K sogar isses einfach, aber bei H solls etwas komplizierter sein.
wäre cool,da wir einen haben der das will.
antriebswellen und motorhalter sind klar,is aber kein problem.

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Beitragvon Raccoon » 27.04.2012, 08:44

Wo soll da der Unterschied zu den K-Swap Schaltseilen sein? Eigentlich musst du auch hier die Schaltbox des Spenders übernehmen und zusätzliche Löcher in die Karosserie mechen. Diese sind für die Schaltseile da, die ja in den Innenraum kommen müssen. Ich suche aber noch ne Alternative, woe die Schaltbox von Hybridracing für den K-Swap. Der Swap wird aber frühestens im Juni angefangen, da ich noch den Tüv erneuern muss und zu allem Übel seit Februar arbeitslos bin :( :(

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Beitragvon Tolga_Ballin » 27.04.2012, 13:25

Beim K swap kannst eben untenrum durch den tunnel die seile führen,oder oben durch. beim H wollt ich eigtl das wissen,obs da auch diese alternative gibt,oder nicht.

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Beitragvon Raccoon » 27.04.2012, 16:31

Wie gesagt, das von Hybridracing soll wohl passen mit ner kleinen Modifikation der Seilführung. Hab selber keine Lust die Karosserie zu zerschneiden.

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Beitragvon Tolga_Ballin » 28.04.2012, 10:18

ok danke !
hast du vll irgendwelche built threads oder so die hilfreich sind ? glaub ich mach auch nen H22 swap. intressiert mich voll !

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Beitragvon Raccoon » 28.04.2012, 11:59

Nein, mache vielleicht selber ein paar Fotos, jedoch keinen Guide. Habe nur das "HONDA ENGINE SWAPS"-Buch zur Unterstützung.

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Beitragvon Raccoon » 29.04.2012, 08:44

Weiß einer von euch, wie lange man einen Motor stehen lassen kann? Ich hab den Motor im Oktober/November gekauft und seitdem steht der Motor (mit Öl in der Ölwanne) in einer Halle.

Da ich momentan ohne Job bin, könnte es sein, das ich den Swap auf kommendes Jahr verschieben muss... :cry: Deshalb die Frage, wie lange man den Motor so stehen lassen kann.

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Beitragvon Tolga_Ballin » 29.04.2012, 09:40

kannst ewig stehen lassen,passiert nichts. ist der kopf am block montiert ?
von der standzeit,das einzige was sich bildet, ist an den zylindern oben eine art rostschicht.
hab nen H23 hier das genauso ist.kannste selber mit sehr feinem schleifpapier runterputzen. geht aber auch nach paar km fahren weg.
hauptsache er steht nicht ohne öl.wir haben immer wieder öl nachgekippt,so einmal im monat,und auch fürs gewissen den motor dann mal durchgedreht an der kurbelwelle das er einfach im gang ist. auchwenn du nichts machst,passiert nichts ;)

das meine ich, mit der alten ölschlacke vom stand und so

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Beitragvon Raccoon » 29.04.2012, 10:14

Ja der Zylinderkopf ist drauf. Nur der Ventildeckel ist handfest drauf.
Das klingt ja schonmal gut.

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NeverDieAlone
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Beitragvon NeverDieAlone » 03.05.2012, 21:33

viel glück bei der arbeitssuche!
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