Raccoon --> H22A7 und die Elektrikprobleme

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 05.11.2011, 12:39

Erstmal danke :)

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem "universellem" Modul? http://www.doctronic.at/mobilizer_fx01.htm

Alternative Frage: Wenn ich das Wegfahrmodul vom EJ6 in die ATR ECU setzt, geht das dann auch auch? Anzahl der Pins ist die selbe, denn das Facelift Coupe und der ATR haben beide OBDIIB

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Beitragvon Tolga_Ballin » 05.11.2011, 12:50

warum nich obd adapter und p28 das du gleich abstimmen kannst ? ...

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 05.11.2011, 12:59

1. Wenn dann P72 (zwecks Schaltsaugrohr "Butterfly" und Klopfsensor)
2. Dann brauche ich trotzdem die WFS
3. Hondata müsste ich noch besorgen (dann gleich S300)
4. Woher die Basemap für HONDATA?

Edit:

Ich habs aber auch schonmal in Betracht gezogen, aber das erscheint mir noch nicht sinnvoll...

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Beitragvon Tolga_Ballin » 05.11.2011, 13:04

schaltsaugrohr weglassen, neue asb drauf,was später sowieso mehr sinn macht falls du mehr leistung erzielen willst...
wobei das wieder drauf ankommt für welchen zweck du den wagen benutzt. mit schaltsaugrohr is das natürlich bestimmt 2liter spritsparender auf 100km. und obenhin richtig gute leistung,wie aber untenrum auch. bei den zb blox oder s2 brücken haste entweder unten ODER oben max power.
solltest du dich dennoch davon abbringen wollen...dann is p28 definitiv die bessere wahl.

kannst aber natürlich auch die WFS einfach umlöten,und auch problemlos fahren

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Beitragvon Raccoon » 05.11.2011, 13:06

Kannst du das mit dem einlöten aus erster Hand bestätigen? Sollte das so einfach gehen?

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Beitragvon Tolga_Ballin » 05.11.2011, 13:55

selber hab ich schon 2 mal vom ej9 in ein itr steuergerät eingelötet.
der KADO hier ausm forum hat auch seine EJ6 wfs in ein P72 itr ecu eingelötet und fährt so rum.

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Beitragvon Raccoon » 05.11.2011, 15:48

Welches Werkzeug hast du dafür genutzt? Ein einfacher Lötkolben ist viel zu breit für solche filigranen Arbeiten.

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Beitragvon Tolga_Ballin » 05.11.2011, 16:43

Lötkolben bzw aufsatz ausm Modellbaubereich. hab ich seit paar jahren gekauft für handys :D kannst glaub ich da auch online bestellen bei Conrad Elektronik. bei uns hier isn riesen laden davon.
oder bei ebay etc. brauchst nur das kleine werkzeug und am besten ne lupe dafür. der rest is sau einfach.

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Beitragvon pepa » 06.11.2011, 14:11

H22 klingt ja interessant. Warum eig kein K20? wegen Preis?
Und wie läuft eintragung? weil die wollen ja n Abgasgutachten abhängig von der Achslast :roll: oder son scheiß und da gibts ja nix vergleichbares.

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Beitragvon NeverDieAlone » 06.11.2011, 18:21

sehr fett!!!

was kost der spaß?
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Beitragvon Raccoon » 06.11.2011, 19:56

K20 hat doch jeder :) aber das war nicht der Grund. H22 ist was anderes und weitaus günstiger.

Sashman hatte damals für seinen K20A2 Einbau, ca 8.000 € berechnet. Ich hab das genannte Paket 2.300 € inkl. Versand bezahlt. Da kommt noch einiges hinzu, aber ist trotzdem weit unter dem Buget des K20A2.

Eintragung sollte passen, zeigt sich dann noch.

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Beitragvon PEACEpolska » 06.11.2011, 21:37

richtig geil!
mal was anderes ams ein oller B18C :D

freu mich auf news, bin richtig heiß auf das thema

mach doch ein How to :D
Gute Geschäfte:

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Beitragvon Raccoon » 10.11.2011, 09:10

Wie lange kann man den Motor eingentlich so stehen lassen? Nur nen paar Monate oder gar 1-2 Jahre?

Was ich komisch finde ist, dass er noch das ganze Öl im Motor hat :) Normalerweise darf man den so nicht verschicken, egal...

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Beitragvon Monty » 10.11.2011, 20:06

die sättel könntest verbauen, brauchst dann aber halt auch 300mm scheiben in vier ma hundert

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Beitragvon Raccoon » 10.11.2011, 20:21

Ja und das Thema gab es doch schonmal. Es gibt keine Scheiben, die 4x100 haben und an die Aufnahmen der Civic Achsen passen!


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