Raccoon --> H22A7 und die Elektrikprobleme

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 29.08.2011, 11:52

jau und solang da noch keine 70mm auspuffrohre rumfliegen kommste auch mit 2 linken händen da hin :)

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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 29.10.2011, 12:18

Ich glaub es hat jetzt ca. 4 Jahre oder so gedauert, bis es endlich mal geklappt hat. :)
Raccoon goes H22A7. Der Motor hat EURO 3 und somit ideal für den Swap ins Facelift-Coupe. Ewig hat es nicht geklappt und vor ein paar Wochen dann bekam ich ein Top Angebot.

Fast alles dabei Motor, Getriebe, ECU, Kabelbaum, Servo, Lima, Krümmer, Kat, 2x Lambda-Sonden, Schaltseile und -konsole..
Und dazu gabs noch die Voderachsen inkl. ATR 2-Kolbenbremssättel, Antriebswellen und Lufikasten und -schlauch :shock:

Die 300mm VA-Bremse ist 5-Loch (sollte ja bekannt sein) und wird wohl nicht verbaut.

Einige Teile müssen noch besorgt werden wie Mount-Kit, Swap-Antriebswellen und "Wegfahrsperren-Chip". Aber im Großen und Ganzen schon sehr ordentliches Paket :)

Auch muss alles noch gereinigt werden und der Ventildeckel muss neu gemacht werden. Service wie Zahnriemen, Kerzen, Öl und Ventilspiel ist auch noch nötig.

Umbau erst ab April möglich, da das Coupe woanders überwintert.

Hier aber erstmal die Bilder:

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Beitragvon alex-ej6 » 29.10.2011, 15:35

geil =) sehr schööööön ...hat das ding dann 220ps serie wa?
Mein Coupe

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Shynobi
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Beitragvon Shynobi » 29.10.2011, 15:51

Geile sache Herzlichen Glückwunsch dazu
ich träume den gleiachen traum bei mir wird es wohl noch was länger dauern ich baue jetzt erst mal ein y8 motor in meinen rein :(
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Beitragvon Mugen-Racer » 29.10.2011, 18:09

Sehr sehr geil Raccoon, wenn Du hilfe brauchst meld Dich. ;)

@alex-ej6: jap 220 PS is zb. neben dem Luden auch im Accord Type-R / Euro-R ( CH1 ) verbaut worden.

edit: Nach langer Zeit mal wieder was von Mir ;) gibt demnächst auch mal nen Update in meinem Thread mit paar aktuellen Bilder ;)
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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 29.10.2011, 18:23

Keine Lügen verbreiten Jungs! Der H22A7 aus dem ATR hat 212 PS :)

Drehmoment müsste ich nochmal schauen, waren etwas mehr als 200 Nm, glaub ich.
Zuletzt geändert von Raccoon am 30.10.2011, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon ej2-coupe » 30.10.2011, 10:33

Richtig gute Idee. Und ist vorallem mal wieder was anderes.
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Beitragvon Awake » 30.10.2011, 16:09

na das nenn ich doch mal news! Glückwunsch!! Die Bremssättel kannst doch torzdem bei dir verbauen. Musst ja nicht auf 5loch gehen
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Beitragvon Raccoon » 30.10.2011, 16:31

Das wäre mir neu, dass man die ATR Sättel an die EJ6 Achsen bauen kann. Lasse mich aber gern einies besseren belehren. Die ATRs fahren auch 300mm Scheiben, keine 282mm.

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Beitragvon Awake » 30.10.2011, 16:34

Ach sind ja 300er. Na gehen tut das trotzdem irgendwie glaub ich :-D Weiß nur gerade nicht wie :-P
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Beitragvon Mugen-Racer » 30.10.2011, 21:00

Raccoon hat geschrieben:Keine Lügen verbreiten Jungs! Der H22A7 aus dem ATR hat 212 PS :)

Drehmoment müsste ich nochmal schauen, waren etwas mehr als 200 Nm, glaub ich.


Hast recht Raccoon, hab jetzt an den CL7 Euro R gedacht^^ Aber da is das ja nen K20a ;)
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Beitragvon Raccoon » 30.10.2011, 23:18

Falls einer noch weiß, woher ich das Service manual vom ATR (CH1) herbekomme, dann bitte immer her damit.
Ich finde das nicht im Netz.

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Beitragvon Awake » 30.10.2011, 23:30

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Beitragvon Raccoon » 30.10.2011, 23:33

Da habe ich das ESM 98-00 her. Das ist zwar ok, aber bei weitem nicht so handlich wie das Service manual für das EJ6 Coupé.

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Beitragvon EMjoy81 » 02.11.2011, 15:39

na hallo, das ist doch mal n schickes ding.


zwar etwas siffig aber wenn er mal wieder fit gemacht ist machts bestimmt spass mit dem coupe.


viel spass und viel glück beim basteln!
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