Raccoon --> H22A7 und die Elektrikprobleme

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Monty
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Beitragvon Monty » 23.11.2009, 19:15

geiler thread :lol:

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ej2-coupe
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Beitragvon ej2-coupe » 23.11.2009, 20:14

SinuS hat geschrieben:
ej2-coupe hat geschrieben:... aber die hauptsächliche Bremsleistung kommt doch aus der Größe der Bremsanlage und nicht welche Beläge da drauf sind.


Außerdem liegt doch der Hauptsächliche unterschied der EBC Beläge im maximalen Temperaturbereich.


damit haste dich grad selbst disqualifiziert ;)


Was, wieso, check ich gerade nicht?

Ich meinte die Beläge sind weitestgehen gleich, bis auf den unterschiedlichen max. Temp. bereich!?

Und die Bremsleistung kommt nur aus der Größe der Bremsanlage, also wenn alles Integra ist dann passt doch die Größendifferenz vorne/hinten wieder.



Naja, ist alles kompliziert zu erklären, aber ich weiß immerhin wie ichs Meine :lol:
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SinuS
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Beitragvon SinuS » 23.11.2009, 20:24

die beläge sind nicht gleich!

und das sie sich nur durch den temp.bereich unterscheiden sind falsch.

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Beitragvon Spark » 23.11.2009, 20:34

die größe der anlage ist nur dazu da um eine bessere wärmeableitung zu haben, die größe der scheiben erhöcht nicht die bremsleistung (also nicht direkt)

das kommt alles von der größe der beläge und deren reibwert


ps.: und das ist nicht provokant gemeint, nicht das da jemand wieder mal überreagiert :roll: :lol:
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Beitragvon Raccoon » 23.11.2009, 21:56

Monty hat geschrieben:geiler thread :lol:


Ja irgendwie schon :lol:


Spark hat geschrieben:die größe der anlage ist nur dazu da um eine bessere wärmeableitung zu haben, die größe der scheiben erhöcht nicht die bremsleistung (also nicht direkt)


FALSCH, schon mal was von ner Hebelwirkung gehört?

Je weiter die Bremse vom Mittelpunkt der rotierenden Masse greift (also der Bremsscheibe) desto besser die Bremswirkung!

Somit spielt die Größe doch eine Rolle (Ich sags ja :lol: )

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Beitragvon Spark » 24.11.2009, 18:46

:roll: wenn du meinst
bringt ja alles nichts
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Beitragvon H4rl3m » 24.11.2009, 19:07

In gewisserweise hat Spark ja nicht ganz unrecht kannst dir einen stärkeren Bremskraftverstärker kaufen hat bei oem Bremsen die selbe Wirkung ist ja nicht so als ob wir die Scheibe mit der Hand anhalten müßen.

Aber Raccoon hat auch recht das ein etwas verzweickelter Bereich!

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 24.11.2009, 19:16

ich würde auch mal sagen es kommt immer auf den Grenzberreich an
wie gesagt mein EK4 hat ned Überbremst und war in jeder Bremssituation Stabil

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Beitragvon Spark » 24.11.2009, 19:22

und was hast du für beläge hinten gehabt? (ist jetzt freundlich nach gefragt, also nicht wieder falsch verstehen)

weil eigentlich wollte ich nur darauf hinweißen das es überbremst sein könnte

bei einem freund hat vorne und hinten greenstuff gehabt und der war hinten überbremst

nur weil da jemand was falsch interpretiert hat, ist das halbe forum jetzt zerstritten :roll:
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 24.11.2009, 21:19

Spark hat geschrieben:und was hast du für beläge hinten gehabt? (ist jetzt freundlich nach gefragt, also nicht wieder falsch verstehen)

weil eigentlich wollte ich nur darauf hinweißen das es überbremst sein könnte

bei einem freund hat vorne und hinten greenstuff gehabt und der war hinten überbremst

nur weil da jemand was falsch interpretiert hat, ist das halbe forum jetzt zerstritten :roll:


er hat VuH Red Stuff hat er bei mir gekauft

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Beitragvon Raccoon » 24.11.2009, 21:57

Jupp solche Teile sind das...

Hab aber auch die Tabelle (glaub bei www.at-rs.com oder so) gesehen, wo die verschiedenen logischen/möglichen Kombinationen aufgeführt waren.

Wie gesagt werds ja sehen, denke aber mal, dass das ne sehr gute Wahl war :D

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Beitragvon Spark » 24.11.2009, 22:09

die tabelle sagt nur aus, welche scheiben die beläge überleben

nicht wie sie sich bremsen

naja wurscht lassen wir das, berichte dann halt wenns alles verbaut hast

@pitty
ich wollte wissen was du am ek4 gefahren bist an VA und HA
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Beitragvon Raccoon » 24.11.2009, 22:16

Oh nee hier war die Tabelle (die kurz überm Video)

http://www.ebcbrakes.com/automotive/red ... ndex.shtml

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Beitragvon SinuS » 24.11.2009, 22:31

ralf schmitz hat mir damals zu 100 pro abgeraten von redstuff an der hinterachse...

egal mit welcher scheibe!

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Beitragvon Raccoon » 24.11.2009, 22:33

Was hat er denn gesagt?

Auch, dass er überbremsen könnte oder andere Gründe? :?

Kleiner EDIT:

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