Michaej6 Civic S #1 Zusammenfassung in paar minuten ;)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

hondaapi
Spargang Fahrer
Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2007, 16:20
Kontaktdaten:

Beitragvon hondaapi » 10.02.2011, 22:39

Da ich nun auch endlich mal Klartext reden kann, hier mein Senf dazu.

Was wollen eigentlich immer diese ganzen Schlaumeier mit der Frage "Welche Teile ...?"
Das ist doch vollkommener Mumpitz. Genauso wie die Antwort das die Kolbenmantelbeschichtung wegen BlowBy oder Piston Splapping wäre.
Ist doch nur halbrichtig, aber es klingt toll wenn man ein paar Worte in den Raum werfen kann, die man irgendwo eingeenglischt aufgeschnappt hat und die andere nochweniger verstehen.....Unter den Blinden ist der Einäugige dann König und anscheinend versuchen in den Foren verdammt viele Leute den Thron zu ersteigen ... :-)

Genauso wie Aussagen "BC ist schlecht...".
Da könnte ich gegenhalten und sagen "Supertech, Skunk2, Manley ..." ist schlecht.

Gib mir doch mal ein absolut technische fundiertes, nicht wegzudiskutierendes Beispiel für deine Aussage!

Jeder!!! Hersteller hat schlechte PR. Fast immer hat es aber Einbaufehler zur Ursache oder es war einfach mal Pech.

Fakt ist ein NICHTS geht über OEM, aber manchmal hat es Gründe das man darauf nicht zurückgreifen kann.
Aber selbst da gibt es Situationen wo die Überlegenheit des OEM-Produktes auch zum Verhängnis werden kann.

Das Thema Motorenbau und Teilewahl - erst Recht Turbotuning - ist so komplex, da frage ich mich echt wie sich manche Leute hier anmaßen können so zu tun als ob sie einen Plan hätten.
Ausser ein bisschen Scheisse nachzuplappern die sie irgendwo aufgeschnappt und wahrscheinlich nichteinmal hintergründig und tiefgründig verstehen können sie doch auch nicht. Und dann wird sich hier echt erdreistet jemand anderen als dumm hinzustellen?

Leute die mich kennen wissen das sie mir alle Fragen stellen können und das ich bei Leuten die mir vertrauen auch um nichts ein Geheimnis mache. Genauso siehts bei Micha aus. Er weiss wo wir herkomme und nun auch alle wieder sind und vertraut uns. Alles wird ihm erklärt und zwar viel genauer als man es irgendwo lesen kann.
Er hilft und, wir helfen ihm. Alles ist ok so wie es ist. Warum also sollte er uns da nicht vertrauen?

Sein Vergleich hinkt im Übrigen in keinster Weise. Im Gegenteil es ist ein Paradebeispiel.
Zuletzt geändert von hondaapi am 11.02.2011, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 10.02.2011, 22:49

:D haha zu geil..jetzt werde ich immer schmunzeln müssen und an einäugige denken wenn wieder schlaumeier eins zu schlaumeiner zwei schreibt und sich gegenseitig wieder den schleim in die Schuhe zu schieben wie toll sie doch sind und was für ne megaahnung doch alle haben...ich fahre lieber den traumwagen als ihn zu beschreiben.. :D egal shit happens..dieses jahr geht mein traum in erfüllung was mein traummotor angeht.Wo andere noch Philosofieren fahre ich schon längt und habe spass :winkwinke: oder blättern noch ammiforen durch und fragen sich wie die immer auf so hohe leistungen kommen...obwohl man doch mit so viel weniger leistung sooo viel schneller sein könnte..ich sag nur der schwere d16z6 turbo von mir gegen den drag eg mit b18kompi und 440ps der am ende verlohren hatte gegen meinen..und das halt deutlich durch die zeit..da habe ich verstanden das die leistung nicht alles sein muß..
Bild

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 10.02.2011, 23:54

ich denke ne ganze menge leute werden sich jetzt ihren teil denken anstatt mit 2 deutigen aussagen hier mitzuschreiben ;)

aber bellende hunde beißen ja bekanntlich nicht und anscheinend kann wiseco nichma ne anständige produktbeschreibung raushauen auf die bekanntgegebene frage :oops: :roll:

my 0.02

logoff
lg
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 11.02.2011, 00:10

Finds echt schade, wie der Thread sich die letzten zwei Seiten entwickelt hat. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es zeilenweise der Neid ist, der da spricht.

Bist du beim Reisbrennen Micha?
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 11.02.2011, 15:56

jup klar bin ich da :D

@sinus..schau doch einfach nicht mehr hier rein da hilfst du mir sehr..erfährst doch eh nix genaues..da du doch eh schon alles weist ;) klugscheißen kann ich selber da brauch ich dich nicht noch zu
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 11.02.2011, 16:39

Cool, dann sieht man sich da auf jeden Fall. Letztes Jahr hatte ich ja keinen Honda mehr und konnte nicht kommen.

Dann bin ich ja mal gespannt auf Deine 1/4 Meile Zeit :D
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 11.02.2011, 18:32

Da ja jetzt auch der 'Erbauer' dieses Motor da ist würde ich nun von ihm gerne wissen ob ich mit meiner annahme richtig liege das die Kolben Graphit beschichtet sind um die Reibung zu reduzieren..

die rillen am Feuersteg sollen Ablagerungen verhindern..!

hast die tachoeinfassung nur gebogen oder wie..kann mir das noch nicht so recht erklären..bzw wenn ich das machen würde wäre es wohl krümm wie sau.. ;-)

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 11.02.2011, 18:33

micha dein problrm is sobald man dich was fragt,kommt seit zwei jahren immer der selbe kramm in ewig langer fassung das keiner liest. Du machst bilder etc und prädentierst dich mit deinem projekt. Das machen porsche fahrer nicht so,darum solltest du etwas erfahrung mitbringen. Glaub die leute wollen wissen wieso ihr die teile nehmt,welche hintergründe ihr habt. Du hast ein projekt thread undaber von der hälfte keine ahnung. Dann mach ein bilderthread daraus.
Hier hat glaub keiner,auch ich,nichts,wirklich absolut nix gegen dich. Aber du schreibst stets das gleiche.leistung wär nich nötig etc...na dann bin ich gespannt ob du viertek meile fährst gegen die 700+ hp jungs.es stimmt nur halb dasn 300ps honda wie ein 600ps honda is vom fahren her.
Wie gesagt,nix gegen dich.aber bevor du dir feinde machst,stell nur bilder vom wagen und bodyworks rrin und lieber nix vonner technik. Artet leider immer aus

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 11.02.2011, 19:26

hardstyle hat geschrieben:ja schaut ja ganz hübsch aus..!der ladeluftkühler ist mal klein..;-)

wenn mir jetzt noch jemand sagen kann was das schwarze am kolben ist bzw was es bringt dann bin ich zufrieden..!
und was die rillen bringen rund um den kolben oben...


P.S. ich weis es aber will mal das wissen hier testen..

sry micha fürn den kleinen ausflug ins OT...

hardstyle hat geschrieben:Da ja jetzt auch der 'Erbauer' dieses Motor da ist würde ich nun von ihm gerne wissen ob ich mit meiner annahme richtig liege das die Kolben Graphit beschichtet sind um die Reibung zu reduzieren..

die rillen am Feuersteg sollen Ablagerungen verhindern..!



Also jetzt sage ich dazu garnix mehr :doubt:
Bild

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 11.02.2011, 19:35

mach ich ;)
lass meine beiträge löschen und ich steh lieber auf treffen bei meinen besoffenen kollegen und machen party :roll:
Bild

hondaapi
Spargang Fahrer
Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2007, 16:20
Kontaktdaten:

Beitragvon hondaapi » 11.02.2011, 19:43

Es stimmt zwar das Micha da nicht so wahnsinnig den Plan von der Technik hat, aber er tut wenigstens auch nicht so. Er sagt doch das er nicht viel Ahnung davon hat und das ist doch besser als mit Halbwissen rumzupralen.

Warum wir dies oder das wählen hat seine Gründe, aber ich werde das nicht in der Öffentlichkeit breittreten.
Und alles was ich baue baue ich weil ich es so für die beste Lösung auf Grund meiner Erfahrungen und Wissen halte.
Das werde ich aber auch nicht breittreten, den mir hilft ja schliesslich auch niemand.
Leistung hin oder her ... das sind alles uninteressante Dinge. Viertelmeile sagt auch nichts über Geamtperformance oder sonstetwas in der Gesamtheit aus.
Siehe unser roter Drag-Civic, der war billig und ist verdammt schnell auf der Meile.
Aber in der Kurve kann er nichts - garnichts. Viele sagen, "Wow, krass..." aber genaubetrachtet ist es ein Auto was ansonsten nichts kann.

Das was wir da im Augenblick zusammen bauen hat eigentlich auch nichtsmehr grossartig mit Viertelmeile zu tun. Das soll eher was für ab und zu mal ein bisschen Trackday/Rundstrecke werden.
Für viel mehr wird da eh nichtmehr viel Zeit sein. Alle haben Jobs in denen sie eingespannt sind und manche haben mittlerweile Familie, denen auch Zeit zuzuordnen ist.
Die wenigen Wochenenden die man noch Zeit hat gehts lieber gemeinsam mit mehreren Autos, Freunden und Gleichgesinnten auf die Rundstrecke.
Spass haben und von eineander fahren lernen.

Ich denke Micha, wir und der Kreis um uns wird da schon "halbwegs was Vernünftiges" auf die Beine Stellen und das wird Spass bringen.
Performancetechnisch wird man sich da Stück für Stück vorwärts tasten.
Gleiches gilt auch für das fahrerische Können.

Micha macht sein Fotokram (da ist er Profi drin), Malte macht Elektronik (da ist er Profi drin), Christian kümmert sich um die Fahrwerksgeschichte (da ist er Profi drin), Alexander testet Fahrverhalten (da ist er Profi drin), ich mache die Motoren etc (da bin ich ... drin). Ach da sind noch so viele Leute drin involviert die alle in ihrem Teil Profis sind.
Ist halt ein Funprojekt geworden. So sollte es sein :-)

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 11.02.2011, 19:54

siehste,war ja nuch bös gemeint.aber um die gemüter zu schonen finde ich sollte micha nen bilderthread draus machen. Jededmal wenn du bzw er was schreibt,gibts zoff und pamp.
Vll liegts oftmals an der ungezügelten schreibweise mancher,man weiß nicht wie er das vom ton her meint,gibt oft missverständnisse oder wird falsch aufgefasst

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 11.02.2011, 21:30

nene mein freund bei manchen weis ich doch das es spass ist aber z.b sinus meint es so wie er es sagt lese ja bei hp mit und da sind die auch nicht gerade mit hinter der hand halten..da wird auch schön provoziert und gehatet... er meinte ja nun er hällt sich aus meinem beitrag raus ..mal sehen wie lange ;)

und wenn ich seit 2 Jahren schreibe das ich keine Ahnung habe..wo ist dann hier das Problem? Wenn ich die Meinung schon vor zwei Jahren hatte, dann habe ich sie jetzt immer noch und nur weil ich die nicht habe, kann ich doch dennoch zeigen wie es vorran geht. Ich bin auch ständig mit dabei wenn bei mir was gemacht wird, wie morgen auch. Da bauen wir den Motor zusammen..klar habe ich da wieder keine Ahnung :p aber dennoch kann ich doch was dran machen, auf Regie von Kevin..und das mache ich auch weil´s mich interessiert und ich was nebenbei lernen kann...heist doch hier anscheind eh gleich das ich von allem keinen Plan habe, nur weil ich auf spezielle Fragen nicht antworte..und warum? Weil ich´s nicht weis :lol:

OK wie Tolga sagte ist dies hier nun offiziell ein Bilderthread und kein infothread :p so besser tolga?
Bild

JohannesPK
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 20
Registriert: 24.11.2009, 11:24
Wohnort: 63762
Kontaktdaten:

Beitragvon JohannesPK » 11.02.2011, 22:37

hondaapi hat geschrieben:...ich mache die Motoren etc (da bin ich ... drin)...


Das haste Dich nich getraut zu schreiben, was? woohoo:

Das Gespräch in Oschersleben hat mir persönlich ja schon gereicht um Deine wahre Kompetenz einzuschätzen. War nur ne Einschätzung (aber da bin ich ... drin) :lol:
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 11.02.2011, 22:44

dann hast du wohl nur Kevin offiziell kennen gelernt.. fahr doch mal auf der rennstrecke dann siehst du seine arbeit in aktion..die arbeit sollte doch für einen sprechen oder? Und die spricht schon seit mehreren jahren ohne einen großen fehler ;) ..erst nachmachen dann schreiben oder urteilen..oder wurdest du jetzt geschickt... :lol: dann brauchst du hier auch nix mehr schreiben denn ist ja nurnoch ein bilderthread hier ne :p

mann bin ich auf einige projekte gespannt wenn sie denn mal fertig sind...hier kann man schon fast sagen die die die größte schnautze haben haben noch selber nix geschafft aber erstmal große fresse haben... wenn euch das alles so ankotzt lasst es doch hier zu posten..mann schlimm wie die kinder echt :roll: es gibt auch noch wichtigeres im leben als immer vorne zu sein oder der beste oder von allem ahnung zu haben ..aber wenn ihr mal kinder haben solltet werdet ihr verstehen was ich meine..das können ja auch nur väter bestätigen die wissen was es heist Eltern zu sein..da ist anderes wichtiger als das was euch hier schlaflose nächte verursacht :lol:
Bild


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste