Michaej6 Civic S #1 Zusammenfassung in paar minuten ;)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 08.02.2011, 16:47

SinuS hat geschrieben:hitzebestädige beschichtung... meist teflon...
neben dem primären effekt auch super bei schmiedekolben um ein bischen dem "piston slap" entgegen zu wirken, wegen kolbenspiel.


Sinus weiß bescheid :D

Sag mal Micha, gibt es noch irgendwo diese Teile an den türen neben dem Fenster aus Carbon? Oder hattest Du die auch selber gemacht?
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 08.02.2011, 18:34

nja ohne jetzt genau zu wissen was wirklich wirklich für nen beschichtung auf diesen kolben ist würde ich sagen es ist eher falsch.

die zweite frage wurde noch gar nicht beantwortet..

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 08.02.2011, 19:21

hardstyle hat geschrieben:nja ohne jetzt genau zu wissen was wirklich wirklich für nen beschichtung auf diesen kolben ist würde ich sagen es ist eher falsch.

die zweite frage wurde noch gar nicht beantwortet..


Trotzdem gut erklärt, auch wenns vielleicht falsch ist :lol:
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 08.02.2011, 20:47

welche 2. frage?

also ich wette fast, das die beschichtung für die hitzebeständigkeit ist bzw fürs Kolbenspiel (und den daraus resultierenden Vorteilen - Blowby, Verschleiß usw) :D
wegen was sollte man sonst das kolbenhemd beschichten ;)

gerade bei schmiedekolben!

bin auf deine erklärung SEHR gespannt!
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 08.02.2011, 21:02

ist auf jedenfall ein schutz wie sinus schon sagte..kevin hatte mir das mal erklährt aber interessiert mich zwar aber das dann wie ein lexikon sagen zu können ist mir zu viel.. :D ich fahre es lieber und weis das das beste verbaut wurde.. :lol:
Bild

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 09.02.2011, 08:34

also alle wissen zwar was du vorhast etc mit dem wagen micha. Aber wenn du sagst es wird das beste verbaut,isses wieder nicht richtig.schonmal überlegt weshalb fast keiner crower fährt und warum sie günstig sind? Sin die besten für die preisklasse, aber sicherlich nich die besten parts. Wobei es deine zwecke erfüllt und gar übertrifft. Manchmal isses svhon mies wenn du sachen in deinem auto garnich kennst und beschreiben kannst. Bisschen mehr zu den herstellern und teilen könntest du schon schreiben. Dann denkt nich jeder NUR an das wonach du immer dich rechtfertigst das du nich alles machen lässt,sondern auch selber intresse zeigst und weißt was in deinem motor abgeht.
Schaut ja bisher top aus alles,perfektion b18 sag ich nur :)

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 09.02.2011, 14:47

naja wie schonmal gesagt ist mir das recht Bums was andere denken..erstmal machen und dann kann man sich aufregen..ich kann von allem noch und nöcher ahnung haben aber noch nie wirklich was gehabt oder ich habe davon keine ahnung sondern nur von dem was mir geld bringt (mein job) und lerne bissel nebenbei...von crower sollte man die ventiel federn nicht benutzen da !!! (das weis sicher schon jeder :roll: ) die federn nur ne gewisse laufleistung VOM HERSTELLER haben wo sich dann jeder aufregt das die bei hm kapput gegangen sind..ABER keiner durchgelesen hat bis wohin man die wechseln sollte..da stand glaube ich was von 2000km ;) naja wer dan noch und nöcher leistung drauf knallt und och so weit die rpm hochdreht weil ja nen motor der bis 9000rpm knallt geil ist...dem wiederspreche ich und meine alles was über 8000rpm geht schädlich ist für die haltbarkeit..und haltbarkeit wird bei mir größer geschrieben als die leistung...
Tolga gerade du solltest wissen was phase ist..ich weis mehr als ich sage aber bevor ich wikipedia abrufe und das hier einzustellen um zu zeigen das ich weis was los ist kneif ich es mir lieber und lebe mit dem wissen was ich habe...aber was habe ich davon wenn ich wie ein prolhans hier alles hoch und runterprädige? ich werde immer bauen lassen egal was kommt der einzige unterschied ist das ich meistens dabei bin wenn wir bauen aber nicht sage das ICH ihn gebaut habe..kennst doch den unterschied tolga..gibt leute die bauen und leute die bauen (haben aber machen lassen :lol: kenne da ja nun einige) :roll: wie gesagt mir ist das bums ..wichtig ist für mich das zeug hällt und er wird wie ich es mir vorstelle..das hat doch auch mal einer von den hassprädigern gemeint..selbstbauer ist doch auch der der seine vision von seinem wagen so verwirklicht das es am ende sein gesamtkunstwerk ist... ;) das mache ich ja nun...schon seit 2001 :p
Bild

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 09.02.2011, 16:00

Alter Micha, bitte streng dich doch etwas an was Gramatik und Rechtschreibung betrifft und das setzen der richtigen Satzzeichen.

Ich will hier keine Perfektion haben aber ich musste mir deinen Text teilweise doch mehrmals lesen um zu verstehen was du meinst. :(

Ich muss Tolga auch etwas rechtgeben, als ich dich mal fragte auf NDT was für Teile etc. verbaut wurden wunderte ich mich schon etwas als du sagtest du weißt es nicht. Jeder wie er mag aber ich kann nicht verstehen wie man ein hochgezüchtetes Auto/Motor fahren kann ohne das man selber weiß was man da hat.

Ich würde bei jeder Ausfahrt austicken nicht zu wissen was sein kann wenn der Motor rumzickt etc. du setzt viel Vertrauen in deinen Tuner (habe bewußt keinen Namen geschrieben und will den nicht anzweifeln weiß ja das er gut arbeitet)

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 09.02.2011, 16:12

Also ich muss Micha da bisschen den rücken stärken. Nicht jeder hat die Geduld und Zeit und Lust nun bis ins kleinste Detail seinen Motor in- und auswendig zu kennen. Das wäre bei mir ebenso wenig der Fall. Wenn ich da nen Turbo verbauen lassen würde und das Geld für gute Teile habe, dann würde ich die kaufen und die einbauen lassen. Soweit es geht und soweit ich lust dazu habe, informiere ich mich dann, wozu die Teile gut sind und wie dies und jenes funktioniert aber ich denke, man kann nicht erwarten, dass sich jemand perfekt mit seinem Motor auskennt. Sonst hätte Micha den Turbo auch selbst einbauen können.

Und wenn man von Leuten, die Ahnung haben, hört, dass diese und diese Teile gut sind und man das nötige Kleingeld hat, dann kauft man sich die auch. Würde ich genauso machen und wüsste auch nicht, wozu irgendwelche Ringe am Kolben gut sind. Ich würde dann fragen beim Einbau und gut ist aber mehr kann man nicht verlangen. Bei Micha kommt es vielleicht so rüber aber ich denke das liegt einfach nur daran, dass er unglaublich viel Zeit und Geld in seinen Wagen investiert und ich freu mich immer von dem Wagen was zu sehen oder zu lesen. Hoffentlich sieht man sich auch mal live beim Reisbrennen oder so :D

Biste da Micha?
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 09.02.2011, 17:00

Jetzt geht das wieder los :D ..ich habe keinen bock jeden hier alles recht zu machen! Es ist mein Wagen, mein Hobby. lso wenn jemand wissen will, was ich für spezielle Teile im oder am Wagen habe kann ich es ihm gerne sagen ABER wenn ich es nicht weis weil es mir egal ist, ist es doch mein Problem oder?
Nehmen wir mal ein anderes Beispiel: Du hast genug Geld um dir z.b nen Porsche zu kaufen ..ok? Dann gehst du machst ne Probefahrt und sagst..enpacken..den nehm ich mit! Oder auch nicht.
Da weis keiner welche Schraube oder welche Kolben da verwendet werden. Warum? Weils keiner wissen will! Sie wollen ein Auto was mächtig Spass macht und weitestgehend halten soll! Da kann man fragen wie man will. Da sagt einen keiner ..oh na klar Kolben fahren wir XXX und Pleule sind die weil sie am ende dort und dort besser harmonieren bla bla bla. Was bringt es mir denn zu wissen das Kolben xyz besser als zyx ist wenn der bessere aber bei meinem Setup garnicht die bessere wal wäre? Und Fahren kann man so ein Auto ganz gut wenn man nicht unbedingt jeden Furz vom Motor kennt..er fährt sich aller erstaunen genauso wie jeder andere Motor nur das man ihn mehr Warm und Kaltlaufen muß
;) Außerdem will ich den wagen nur Fahren und nicht zerlegen. Wenn was kapput geht fahre ich zu Kevin und wir schauen was die Ursache ist, ohne hinterhältiges gelaber das dies und das vielleicht neu bestellt werden müste was vielleicht garnicht kapput ist.Verstehe das auch alles nicht so recht. Meich civic ist Real (mein traum) er fährt und ist dazu auch noch wunderschön(für mich), was will ich mehr?Soll ich jetzt alles hinschmeißen und nicht mehr fahren, weil ich nicht ganeu alles, im Motorbereich weis? :lol: Mann bleibt mal locker :D Heute Abend packe ich mal wieder nen aktuellen stand vom Tacho rein da der nun Fertig ist.
Bild

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 09.02.2011, 17:18

Du hast mich da etwas falsch verstanden aber der Vergleich mit dem Porsche hinkt weil das ein Motor ist von der Stange der seine Laufleistung schon zich mal bewiesen hat und weil dein Motor so nicht vom Band lief kann immer etwas sein, daher.

Egal in schriftlicher Form ist es schwer so auszulegen. Müssen wir mal auf einem Treffen etwas vertiefen mit ein oder zwei Bierchen. :lol:

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 09.02.2011, 19:16

Ja jetzt kommt mal ne antwort zu den kolben..
das schwarze ist ne Graphit Beschichtung welche die Reibung deutlich verringert und es möglich teils mach größere Kolbenspiel zu fahren(z.B. 1,4tfsi VW) was wiederum die Reibung reduziert..hier auch sehr gewollt da Schmiedekolben

die zweite frage war, was die rillen oben am kolben (feuersteg) bringen?

die zweite frage lasse ich noch offen..


micha mach dir keinen kopp..man könnte alles im internet mit etwas suchen/lesen in erfahrung bringen, aber viele wollen es nicht wissen und ist auch gut so sonst würde es keine tuner/mechaniker etc mehr geben..!

finde es toll was du machst auch wenn du nicht weist was genau verbraut ist bzw welchen sinn es hat... ;-)

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 09.02.2011, 19:29

ja bei nem bierchen ist immer gut.. ;) Das setup was ich Fahren werde ist schon seit 2 jahren in der erprobung und testung ;) und zwar im Orangenen MKR Civic alles was verbessert oder erneuert wurde kommt bei mir rein 8) und der motor hat bis jetzt 2 Jahre Rennstrecke ausgehalten bei ca 430-520ps tests ..das ist voll ok und soll genau so bei mir rein (naja bissel anders schon..da kevin nicht auf das zischen steht und da ne andere sache hat die mehr ansprechverhalten schafft) aber meiner ist eher hobby rennwagen..also zwar trotzdem nur für eine sache gebaut aber dennoch für die Straße zugelassen.
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 09.02.2011, 20:21

oh ganz vergessen wollte noch bilder vom Tachoumbau reinstellen.

So sah es aus als ich den Tacho mal hinter den Rahmen gehangen habe.
Bild

dann habe ich das Ganze Amaaturenbrett erstmal ausgebaut und heim genommen da es mehr zeit beanspucht als ne stunde vor ort.
Hier habe ich dann mal die genaue Position ermittelt.
Bild
dann habe ich mir gedanken gemacht wie ich den Tacho ohne zerschneiden des Amaturenbretts oder zerstören des ITR Tachos die sache so fest zu verbauen das da nix mehr passieren kann.Also erstmal ne trägerplatte gebaut.
Bild
Bild
Bild

nachdem alles soweit fest war und alles immer wieder so fixiert war konnte ich den Rahmen in angriff nehmen.
Bild
Vorher:
Bild
Danach:
Bild


so das fertige teil.

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 09.02.2011, 20:25

Ist ja geil Micha. Respekt 8)
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste