blue fatass SI qp

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

blue fatass SI qp

Beitragvon pepa » 15.03.2015, 20:36

Ich habe mir letztes Jahr mein lang ersehntes Traumauto geholt. Habe damals einen 2007er SI gesehen und mich schon etwas verguckt. Nachdem dann das facelift draußen war, wollte ich unbedingt einen haben.
Habe dann lange nach einem Importeur gesucht und dann sehr lange nach einem der bezahlbar ist und nicht viel gelaufen hatte. Es ist dann ein 2009er facelift mit knappen 30tkm geworden. Ich habe mir ihn direkt in Bremerhaven abgeholt:
Bild

Zu Hause angekommen wurde dann als erstes fahrwerk getauscht gegen ein KW V1. Felgen wurden Enkei RPF1 in SBC. Und abgasanlage wurde getauscht gegen einen DC Krümmer und Greddy Evo III MSD mit ESD.
Dann kam die Vollabnahme und endlich durften deutsche Platten angeschraubt werden
Bild
Bild

unglaublich wie fett das qp aussiht gegen nen Civic bzw. Teg :lol:
Bild

Bild

Später kam dann noch eine Beaks Strebe hinzu
Bild
Bild

Bild

Hier mal der Vergleich von Pre zu facelift. Dicker Dank dabei an Hannes und fuckin' fast :!:
Bild
Bild

Aktuell schläft der Wagen
Bild

Die tage wird der dicke aufgeweckt und Service wird gemacht. Dabei soll noch bischen was verändert werden. Hoffe alle Pakete kommen noch pünktlich :D

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 15.03.2015, 23:00

nice ride! haben hier auch ein schönen roten und ein anderen roten turbo. auch beide von deutschen zugelassen.
hab auch paar davon gefahren,super schönes auto und wie man dich kennt guter geschmack. Felgen find ich sehr gut!
Viel spaß mit dem sexy teil :)

Benutzeravatar
jojoaxt
Ricerocket
Beiträge: 200
Registriert: 03.02.2010, 18:08
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon jojoaxt » 16.03.2015, 22:08

Der Si is sau geil!!
das einzigste was mir nicht sooo gefällt: die felgen könnten n tick größer sein. ansonsten tiptop.

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 18.03.2015, 20:16

ja danke Leute.
Habe in D bisher nur n roten facelift mal gesehen. sonst nur preface.

Felgen sind 17Zoll, da ich OEM Reifengröße wollte und es schön finde, wenn noch Reifen da ist.

Habe die Woche erstmal klassisch Tuning betrieben und die Resobox verbannt gegen nen Trichter. Verstehe nicht, dass es gut sein sollte, die Luft im vorderen Radkasten anzusaugen :oops:
Bild

Und das sind die Standfelgen dazu. OEM Honda Enkei Penta Felgen:
Bild

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 30.04.2015, 19:57

SI schnurrt wieder. Da ich ja alle zwei Jahre zum TÜV muss und dafür vielleicht eine NSL bräuchte, habe ich durch Zufall im Netz eine Mugen Style gefunden. Bin mir nur nicht sicher, ob mittig oder seitlich einbauen. Im allgemeinen ist ne NSL am SI immer hässlich und wird wohl wirklich nur alle zwei Jahre mal angebaut ;)
[img][img]http://fs1.directupload.net/images/150430/56z3yqvf.jpg[/img][/img]
[img][img]http://fs2.directupload.net/images/150430/9jhxtalq.jpg[/img][/img]

Benutzeravatar
jojoaxt
Ricerocket
Beiträge: 200
Registriert: 03.02.2010, 18:08
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon jojoaxt » 01.05.2015, 01:39

Da es dreieckig ist, finde ich es mittig besser. so ein viereckiges würd ich glaub seitlich machen.

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 01.05.2015, 14:59

Gab mal n Satz Windabweiser. Kuriose geschichte dazu: Diese sind von WeatherTech und ich habe hier in Deutschland angefragt, Antwort war nach dem Motto ist für n Ami Auto also gibt es hier sowas nicht. Dann endlich in Amerika bestellt über R-Parts (Danke dafür nochnmals). Dann kamen sie an und was steht drauf: "Made in Germany". Irgendjemand verarscht mich da :roll:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 01.05.2015, 22:38

Schön das Du Dir Deinen Traum vom Auto erfüllen konntest :)

Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Bekommste die bei jedem Hondahändler?

Wie fährt sich der Civic?

Viele Grüße
Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 04.05.2015, 20:00

Freu mich immer noch jeden Tag wie Schnitzel, wenn cih Si fahre :D :D
Ersatzteile order ich beim freundlichen oder übers Netz oder R-Parts.
Sonst bin ich sehr zufreiden mit dem qp. Der sechste Gang ist sehr lang, dass zwar nicht mehr viel geht aber 7,8L Durchschnittsverbrauch machen das wett. Find ihn gut komfortabel aber auch sportlich. Nur die Sitzposition ist mir etwas zu hoch, hätte gerne paar schwarze DC5 Recaros, aber erstmal welche finden und bezahlen können ;)
Find gut, dass der Kofferraum echt groß ist und die hinteren Leute sogar mit viel Platz und Airbags belohnt werden. Im EJ6 hingegen ist es ja nicht so schön hinten zu sitzen.
Wenn ichs Geld hätte würde ich mir auch nen FA5 noch holen, da mich der FG2 sehr überzeugt hat.

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 26.05.2015, 21:03

Mal n Schwung Bilder vom Blauwal :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 08.06.2015, 19:57

Habe da ein Problem und hoffe, hier liest vielleicht einer mit und kann mir helfen. Mein Fahrwerk geht nicht tief genug :oops:
Vorne ne Vorspannfeder und dann gehen noch 4cm, aber hinten ist Dämpfer und Feder extra und ich habe null Restgewinde. Würde aber gerne noch mindestns 2cm runter kommen. Jemand ne Idee, außer Flex und Federn pressen???
Der Grund warum, ist beim Felgen probieren heftig aufgefallen. Reifen ist etwas zu flach für den FG und hinten ist halt zuuuuuu viel Luft im Radhaus. :roll:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 25.06.2015, 20:41

Habe nun hinten 10er und vorne 5er Spurplatten unter den RPF1. Bilder folgen später mal. Hab für n Zehner n schönes Spielzeug gekauft. EIn OBD Bluetooth Gedöns. Damit kann ich nun übers Handy Fehler auslesen und löschen, Motordaten einsehen und ein Haufen anderen Quark, den man nciht brauch, aber cool ist, dass man es kann, wie sämtlcihe Temperaturen, Benzinfruck, Drosselklappenstellung, Leistung, G-Kraft usw.
Bild

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 01.05.2016, 13:58

SI lebt wieder und macht Spaß :D
habe nun das OEM Radio rausgeschmissen und gegen ein Alpine All-in-One Gerät ersetzt. Fetzt total, wenn NAvi und alles in einem ist. Lenkradfernbedienung geht auch weiterhin und OEM Vorverstärker auch. War ne Scheiß Lötarbeit:
Bild
Bild
Und Zusatzinstrumente für Öltemperatur und -druck kamen dazu mit frisch belderten Lenkrad mit roten Nähten :lol:

kurzer Schnappschuss:
Bild

Und weil Enkeis so schön sind und weiß so gut zu blau passt, wurden mal wieder neue Felgen geholt:
Bild

Tolga_DC5
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2016, 12:00
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Tolga_DC5 » 01.05.2016, 18:39

cooles teil. Pascal mit dem roten FG2 war gestern&vorgestern bei mir. richtig geil son coupe. immer wieder schön anzusehen :) er hat ja die HFP Lippe vorne was ich dir auch empfehlen würde falls du die front um 10mal schöner haben willst :D
die gehen einfach mal gut vorran die k20z reihe...im gegensatz zu den EP,oder gar FN

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 01.05.2016, 21:57

Bin damit bisher auch vollstens zufreiden. HFP Schweller und Heck ist ein muss. nur bei der Front bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch ne Mugen Style Lippe wird. Ist dann zwar kein OEM und so, aber ich finde die Front wirkt weiter so schön rund vorne. Hier mal n Beispielbild:
Bild


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste