stefan´s EJ6 rebuild (in progress)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

stefan_95
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2014, 10:00

stefan´s EJ6 rebuild (in progress)

Beitragvon stefan_95 » 13.05.2014, 10:11

Hallo zusammen!
Wollte euch mal mein Ej6 Projekt vorstellen.

Vorgeschichte:
Gefahren wurde er von mir ein knappes Jahr, jedoch war der Ölverbrauch enorm, so ähnlich wie Öl-tanken Benzinstand kontrollieren.
Karosseriemäßig war er dann auch ziemlich erledigt (Seitenwand durchgerostet, Rost an den Schwellern und an den hinteren Radläufen-Honda Karies eben.

Die Speclist bis dorthin war:
Koni Gelb Nutenverstellbar mit H&R Federn
Advan RS in 7J16
Energy Suspension kit
Lippe Vorne, Type R style Grill, OEM Facelift Heckleuchten

zum Motor: D16y8
crower stage 1 Nockenwelle
Ek4 Airbox
ITR Auspuffanlage ab Kat.
Das ganze Setup brachte um die ~140ps Motorleistung am Dyno ,bis die Kiste dann Angefangen hat heiß zu laufen.. Dachte zuerst es ist wsl nur eine Kleinigkeit wie Thermostat oder sonstiges, war im Endeffekt aber dann doch die Kopfdichtung.

Die Karre sah vor Projektbeginn so aus:

Bild

Bild

Dazwischen hab ich mir dann einen EJ9 Hatch zugelegt (B16a2 inside ) , der Karosserietechnisch mittlerweile auch nicht der Renner ist.
Schließlich stand ich vor der Frage: EJ9 Karosse herrichten oder doch die vom EJ6 ?
Nach langem überlegen hab ich mich doch für den Ej6 Aufbau entschieden da er ja doch nicht so oft zu Sehen ist, mir eigentlich um einiges besser gefällt und auch "edler" und sportlicher aussieht als der Ej9 .

Pläne:
Motor: wirds höchstwahrscheinlich der B16a2 (@178ps) aus meinem Ej9 werden. Dazu kommt noch eine vernünftige Auspuffanlage und eventuell noch andere Sachen wie Ansaugung, Nockenwellen, Kupplung, Getriebe mit Diff-Sperre und und und, aber wird sich alles im Laufe der Zeit zeigen.
Fahrwerk: wird erstmal das Koni Gelb wieder reingeknallt werden (extrem leiwand ists zwar nicht, aber immerhin besser als OEM) später mal ein TEIN oder ein D2 Street.
Farbe: bei der Farbe bin ich mir noch ziemlich unschlüssig, entweder das Y56 Gelb vom Jordan Ek4 oder ein gunmetal grey.
optisch: Eventuell ein Facelift Umbau oder ein kompletter preface look (Frontstange vom Hatchback/Limo mit Leisten und Heckstange ebenfalls von der Limo mit Leisten) hat ja kein Schwein^^. Das werd ich mir auch noch gründlichst überlegen müssen. Über Meinungen über meine Facelift-Preface Unschlüssigkeiten wär ich dankbar.



Aufbau(work in progress):
Da ich mit dem D16 sowieso nicht mehr "rumgurken" wollte, wurde dieser mal rausgerissen und verkauft.

Damit konnte der Ej6 Strip beginnen
Zurzeit sieht das ganze so aus: (bis auf den Tank, Bremsleitungen und Benzinleitungen ist im Moment nichts mehr drauf auf der Karosse)
rollbarer Rahmen ftw :D

Bild

Bild


Als nächstes kommt der Tank incl Leitungen raus und die Teermatten müssen auch weg JUHU. Drecksarbeit haha
Werde jetzt laufend in diesem Thread aktiv sein und Veränderungen bzw Fortschritte posten!
Kritik, Lob, Verbesserungsvorschläge usw. sind natürlich erwünscht.

Lg Stefan

Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste