basti´s sedan

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, Raccoon, Ace, mugendan

basti1390
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2011, 00:06
Wohnort: springe

basti´s sedan

Beitragvon basti1390 » 29.04.2013, 23:10

so dann stelle ich mal meinen umbauthread meiner ek3 limo hier auch mal rein :D

gekauft habe ich meine limo vor ca 7jahren (man werde ich alt :cry: ) während meiner lehrzeit als kfz´ler. wollte eigentlich nie eine limo, noch nen ek haben, wunsch war eigentlich immer nen ej2. aber es ist halt doch durch zufall alles anders gekommen.

leider habe ich keine bilder vom oem zustand wie sie mal war. :cry:

zumindest ging es dann während meiner ausbildung schon mit diversen, teils auch bereuenden veränderungen los

hatte mir damals günstig eine coupe stoßstange mit bms lippe, maxpower schweller und maxpower heckstoßstange montiert
Bild
Bild
auch innenraum durfte nicht fehlen....
Bild

basti1390
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2011, 00:06
Wohnort: springe

Beitragvon basti1390 » 29.04.2013, 23:23

so weiter geht`s :D

dann hatte ich auch mal ausgelernt und mehr geld...
also ging das auto gleich zum lacker und bekamm nen neuen anstrich in suzuki bandit blau, dabei wurden auch gleich mehrere karosseriearbeiten verrichtet. wie z.b. waschdüsen, antenne seitenblinker cleanen und bösen blick im blech.
Bild
dazu kammen der neue innenraum in alkantara
Bild[/img]

Bild

Bild

Bild

Bild

sowie motorraum in wagenfarbe und motor in schwarz
Bild

Bild

später kamen dann noch andere felgen dazu
Bild

basti1390
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2011, 00:06
Wohnort: springe

Beitragvon basti1390 » 29.04.2013, 23:27

so morgen geht es dann weiter :D

basti1390
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2011, 00:06
Wohnort: springe

Beitragvon basti1390 » 02.05.2013, 00:11

so weiter geht es :D

dann hatte mich irgendwann der wahn gepackt und radikale veränderung musste her... :D
sollte heißen:
facelift umbau, neuer motor, clean, neue farbe und sonst eigentlich fast alles neu...

erstmal zerlegen
Bild

Bild

Bild

Bild

nachdem alles an schürzen angepasst wurde ging es zum lackierer
und den motorraum von unnötigen löchern befreien
Bild

anschließend wurde der motorraum in deep red candy lackiert
Bild

basti1390
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2011, 00:06
Wohnort: springe

Beitragvon basti1390 » 02.05.2013, 00:29

in der zwischenzeit am motor(b18c4) weiter gemacht
Bild

später mit viel staub..
Bild
dazu jede menge verchromte schrauben
Bild

in der zwischenzeit wurde dann der vorlack lackiert
Bild

Bild

lackierte innenraumteile
Bild

Bild

dann endlich war der außenlack auch ferig. lackiert wurde in deep red to black candy
Bild

Bild

basti1390
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2011, 00:06
Wohnort: springe

Beitragvon basti1390 » 02.05.2013, 00:40

zuhause kam dann auch gleich der neu motor rein
Bild

Bild

kabel, servo, batterie, sicherungskästen und alles möglich wurden gleich gecleant
motor bekamm auch gleich ein paar upgrades wie aem fuilrail, fächerkrümmer, kaido 100zeller, invidia g200, alukühler und eine fidanza

basti1390
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2011, 00:06
Wohnort: springe

Beitragvon basti1390 » 02.05.2013, 00:46

bald geht es wieder weiter :D
meinungen und verbessungsvorschläge sind aber erwünscht

artik92
2dr Lover
Beiträge: 106
Registriert: 29.02.2012, 13:34
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon artik92 » 02.05.2013, 01:50

basti1390 hat geschrieben:bald geht es wieder weiter :D
meinungen und verbessungsvorschläge sind aber erwünscht


Du gehst schon in der Richtung JDM und das finde ich gut :)
Mach weiter so;)

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 04.05.2013, 10:29

Einfach genial. Kein Mainstream scheiß ! Top Lack ! Finds extrem langweilig die ganze honda scheiße der Farbpalette zu sehen! Mutig immer ein Auto umzulackieren was keine serienmäßige Farbe hat !
Megageil !!! Bin großer Fan von deinem Auto,erstrecht als ich den Hondaropa ´12 live gesehen habe ;) war mit 2 ami jungs und meinem daily bmw dort, hab dich selber aber nich finden können,hätte gern einiges im innenraum anschauen wollen :)

basti1390
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2011, 00:06
Wohnort: springe

Beitragvon basti1390 » 07.05.2013, 22:29

danke tolga :D :D
von dir höre ich sowas wirklich gerne, hoffe man lernt sich nochmal auf nen treffen kennen. vielleicht sieht man sich ja reisbrennen, hondaropa oder irgendwo.

basti1390
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2011, 00:06
Wohnort: springe

Beitragvon basti1390 » 07.05.2013, 23:06

so weiter gehts....

bevor dann weiter zusammen gebaut wurde nach dem lacken, ging es weiter ans zerlegen.

erstmal alles achsartige raus

Bild

ging dann alles zum strahlen und pulvern
Bild

in der zwischenzeit würde am unterboden und den radhäusern geschliffen
Bild

Bild

anschließend alles mit ovatrol ölen behandelt
Bild

Bild

bremsen auch gestrahlt, lackiert und überholt (bremsenswap gab es halt auch zwischendurch auf vone 280er hinten 240er scheibe)

Bild

Bild

basti1390
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2011, 00:06
Wohnort: springe

Beitragvon basti1390 » 07.05.2013, 23:18

zu dem achsen sind dann noch d2 querlenker und ein masterkid ES buchsen gekommen
Bild

Bild

dann kam es zu meiner kleiner persönlichen highlight.
da ich es ja im motorraum clean haben wollte, aber denoch nicht auf eine servo verzichten wollte, gab es ein elektrohydraulische von toyota mit all den funktionen wie bei toyota

Bild

verbaut wurde die servopumpe an der stelle wo normalerweise der spritzwasserbehälter ist

Bild

Bild

Benutzeravatar
KaiCivicEj6
Coupé Gangster
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2010, 21:12
Wohnort: Münsterdorf

Beitragvon KaiCivicEj6 » 08.05.2013, 11:29

Geiles ding mit der Elektrohydraulischen Servo :) Von was für nem Toyota ist die denn? Und was machste mit deiner Scheibenwaschanlage ohne behälter? :)
Life starts with RPM!

basti1390
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2011, 00:06
Wohnort: springe

Beitragvon basti1390 » 09.05.2013, 21:40

ist von einem mr2.
wischwasserbehälter kann man auch in klein woanders einbauen. bei mir ist er zurzeit eh nicht verbaut da ich eh nie sprühe. macht meiner meinung nach mehr dreckig als sauber

basti1390
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2011, 00:06
Wohnort: springe

Beitragvon basti1390 » 15.05.2013, 22:37

dann nochmal paar bilder wie er dann anschließend zusammengebaut aussah

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste