Mein em2

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, Raccoon, Ace, mugendan

IIChesterII
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 58
Registriert: 08.03.2013, 20:00
Wohnort: Halle/Saale

Mein em2

Beitragvon IIChesterII » 14.03.2013, 21:48

hallöchen liebe foren mitglieder..

da will ich mich mal vorstellen :D
bin der christian aus halle/saale und bin 24..da ich vor 2 wochen mein altes auto gegen die borsteinkante gehauen habe *autsch* und ich sowie so ein neues wollte ( aber nicht das ihr denkt das war mit absicht ;) ) musste ein neues her..nach langen suchen hab ich ihn gesehen..meinen em2 :D also fix mit dem händler gequatscht und zack abheute ist er mein :lol:

joar zum auto..isn honda civic coupe em2 1.7i es vtec in schwarz..hatte nur einen vorbesitzer der mit seinen 74 jahren nur noch erschwert aus dem auto kam..knappe 62300 km runter und eigentlich top gepflegt wen man mal vom lack absieht..der hat halt die üblichen gebrauchsspuren..aber is ja auch kein neuwagen :lol:

soviel erstmal zu mir..hoffe das ich in dem forum die antworten auf kommende fragen finden werde und freue mich auf gute ratschläge von euch

hier mal noch fix ein paar kleine bildchen hinten dran

Bild

Bild


lg :lol:

Benutzeravatar
Appel
JDM Fetischist
Beiträge: 629
Registriert: 08.04.2007, 17:34
Wohnort: Querfurt

Beitragvon Appel » 14.03.2013, 22:06

schick ..mach was schönes draus :)

grüße aus querfurt :D
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 15.03.2013, 00:11

ganz schön serienmäßig ;)


glückwunsch zum qp ... :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

IIChesterII
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 58
Registriert: 08.03.2013, 20:00
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon IIChesterII » 15.03.2013, 08:59

aber ganz schön serienmäßig :lol: aber sind auch schon ein paar sachen geplant die gemacht werden sollen..

unteranderem eine komplett neue auspuffanlage obwohl ich mich noch nicht entscheiden kann welche..mit tüv und eintragungsfrei wäre ja nicht schlecht is vllt nicht ganz so teuer..aber die sind bestimmt vom klang dann nicht so berauschend mal sehen..

joar scheibentönung..frontscheinwerfer dunkler und gelbe neblern

dann noch ein schönes gewindefahrwerk mit chicken 17" alus ;)

aber erst mal schauen was ich noch an geld für mein alten bekomme und dann wird entschieden was zu erst kommt :D

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 15.03.2013, 11:03

Willkommen!!!

Schöne Basis.
Da bin ich mal gespannt wie´s sich entwickelt.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 15.03.2013, 11:07

hi und willkommen.

viel spass mit dem auto
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
DerDude
Vollgasproll
Beiträge: 173
Registriert: 03.05.2009, 11:16

Beitragvon DerDude » 16.03.2013, 14:59

Glückwunsch, jetz nur noch Gewindefw, Felgen, Lipkit, fertig ;)
Bild

IIChesterII
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 58
Registriert: 08.03.2013, 20:00
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon IIChesterII » 27.03.2013, 06:32

moooooorjen..
hab da mal ne frage..ich hab hier im forum im händler bereich den beitrag über die R60 anlage von srs gelesen..hat hier sich jmd schon mal die anlage geholt und kann mir sagen ob die gut ist oder würdet ihr mir gar davon abraten..wollte mir nämlich ne neue auspuffanlage zulagen nur weiß ich halt nicht genau welche sich jetzt am besten zum em2 macht..

Benutzeravatar
Freedom
JDM Fetischist
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2006, 16:03
Wohnort: Mühlhausen ( bei Heidelberg )

Beitragvon Freedom » 27.03.2013, 15:16

Soweit ich weiß gibt es die SRS R60 leider nur für den EP3.

Bei der Auspuffanlage kommts drauf an, ob du was mit Gutachten willst, was klanglich vielleicht net so der Hit ist, oder eine Anlage ohne Gutachten, dafür mit Sound !

Mit Gutachten gibts es leider nicht wirklich viel Auswahl für den EM2:

Bastuck und FOX haben eine Komplettanlage für den EM2 im Angebot
mit ABE.
Ansonsten gibts halt nur diverse Endschalldämpfer wie Magnaflow, Supersport, Remus usw...
TSS Tuning hat noch nen Sportmittelschalldämpfer und nen Krümmer im Angebot.

Ohne Gutachten gibts diverse Auspuffanlagen, wie z.B.:
Tanabe, Apexi, Greddy, Skunk2, Megan Racing, Invidia, SRS usw..

Eintragungen sind eventuell möglich, allerdings mit diversen Mehrkosten verbunden und auch nur mit dem richtigen Sachverständigen.

IIChesterII
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 58
Registriert: 08.03.2013, 20:00
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon IIChesterII » 27.03.2013, 15:37

ahh okay danke für die auskunft :)
hab vllt sogar schon was passendes gefunden und zwar diese skunk2 anlage :D

http://www.feinys.com/Honda/Civic-02-05 ... 8a62175629

is zwar ohne abe und so..aber für den preis kann man sich die ja auch noch eintragen lassen..hat vllt jmd erfahrung mit den skunk2 anlagen??

Benutzeravatar
HTC.Zenit
REAL Member
Beiträge: 2106
Registriert: 27.06.2007, 11:15
Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
Kontaktdaten:

Beitragvon HTC.Zenit » 27.03.2013, 15:45

Ich bin die Skunk2 damals auf meinem EJ6 gefahren. Für mich die geilsten Anlagen die es gibt :)

IIChesterII
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 58
Registriert: 08.03.2013, 20:00
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon IIChesterII » 27.03.2013, 15:48

wie gings vom tüv her..konntest du sie ohne problem eintragen..ich weiß das es ein anderes auto is und es von prüfer zu prüfer unterschiedlich is..abermeistens kommt es auch nur auf die marke der anlage an..ob oder ob nicht

Benutzeravatar
Freedom
JDM Fetischist
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2006, 16:03
Wohnort: Mühlhausen ( bei Heidelberg )

Beitragvon Freedom » 27.03.2013, 17:40

Die Skunk2 kann ich dir ebenfalls wärmstens empfehlen.

Die fahre ich nämlich seit knapp 2 Jahren auf meinem EM2 und bin mehr als zufrieden damit.
Verarbeitung ist klasse und der Sound ist der absolute Hammer.

Ich habe die Anlage auf meinem EM2 eingetragen, allerdings nur in Verbindung mit dem Silencer.
Das war laut meinem Tuner nicht anders möglich, weil se ohne Silencer um einiges zu laut gewesen wäre für ne legale Eintragung.

Wende dich am besten an Blacklabelimporttrendz unter www.blacklabel.de
Bei Sascha ( dem Besitzer ) habe ich die 2011 eintragen lassen.
Eintragung war damals bei 350 Euro inkl. Geräuschmessung usw....

IIChesterII
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 58
Registriert: 08.03.2013, 20:00
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon IIChesterII » 28.03.2013, 09:50

naa das hört sich doch gut an..hast du vllt ne soundfile für mich :D

und mit dem silencer gabs keine probleme bei der eintragung oder wie..na dann werd ich mich mal bei meinen werkstätten erkundigen was die eintragung im groben kommt und dann wird bestellt :lol:

Benutzeravatar
Freedom
JDM Fetischist
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2006, 16:03
Wohnort: Mühlhausen ( bei Heidelberg )

Beitragvon Freedom » 28.03.2013, 12:17

Soundfile ist aktuell etwas schwierig, da der Wagen grad aufgebockt inner Garage steht.
Desweiteren ist bei mir noch ein 200-Zeller drin, NO-Name Krümmer und Integra Air-Box.
Das würde den reinen Skunk2 Sound leider sehr verfälschen.

Kannst aber auf youtube schauen, da sind zwei-drei EM2 drin mit Skunk2 Exhaust.

Mit Silencer war die Lautstärke laut Sascha grad so im grünen Bereich für die Eintragung.

Mittlerweile dürfe es wohl etwas schwieriger sein, ne Auspuffanlage einzutragen aufgrund diverser Abnahme- und Gesetzesänderung.
Wie gesagt, erkundige dich am besten mal bei Sascha, der kann dir genau sagen, was beachtet werden muss und was die Eintragung aktuell kostet.


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast