Berndie's EJ6

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Berndie1985
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Ried im Innkreis, Oberösterreich

Berndie's EJ6

Beitragvon Berndie1985 » 05.08.2012, 12:38

Hallo hab zwar im Willkommensbereich Fotos reingestellt, aber hier ist er geputzt und Lackversiegelt.

Ich habe meinen EJ jetzt ca. 5 Wochen und bin Top zufrieden. Einzig nur das Hitzeschutzblech vom Auspuff mache ich jetzt runter da das ein Geräusch macht bei einer gewissen Drehzahl, und der Fensterheber an der Fahrerseite schließt von selbst nicht vollständig (wird ab aber demnächst gemacht) :D

Es ist BJ. 97, ich habe ihn mit 155000KM gekauft.
Beim Kauf waren 14" 3-Spechen Alufelgen drauf. Die habe ich jetzt jetzt mal gegen die 15" Dezent gewechselt da ich die noch zuhause liegen hatte. Nächstes Jahr möchte ich 16 Zöller drauf. Tiefergelegt war er schon beim Kauf und der Remus war auch schon drauf.

Von der Ausstattung ist alles elektrisch m. elektrischen Glasschiebedach, nur Klima hat er leider nicht.

Mein Grund zum Zuschlagen war der gute Gesamtzustand: es ist alles Hohlraumversiegelt, sogar im Motorraum an denn Domen runter zum Wasserkühler, Unterboden usw., neues Service, einige neue Accesories, neue Reifen und der Preis. ;)

Motorisch bin ich auch Total überrascht, da er durchzug hat, also für die 105PS zieht der echt gut (hatte bis jetzt einen Civic MB1 der bei weitem nicht so geht), und 0 Ölverbrauch. Bin jetzt ca. 2500km gefahren und es geht kein Tropfen Öl ab. :shock:

Dieses Jahr werd ich in noch so ähnlich belassen. Eventuell noch eine Type-R Style Lippe drauf und gut so da ich noch bzw. meine zweite Ausbildung am Dezember abschließe. Nächstes Jahr wird dann wieder gut Geld verdient, dann werd ich angreifen, nur bin ich mir noch unschlüssig wie ich in mache, aber das werd ich dann nächstes Jahr sehen.

Entweder JDM bzw. Style oder doch mit Stoßstangen, aber dann auch nicht zu protzig.

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Berndie
Bild

gute Geschäfte gemacht: vtec99
schlechte Geschäfte gemacht: -

Benutzeravatar
Superman
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 50
Registriert: 12.02.2011, 23:49
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Superman » 05.08.2012, 12:53

Schönes Coupe! super Basis
leider gefällt mir der Auspuffstyle garnicht und bitte, bitte, bitte, Kennzeichenhalter abmachen !!

Benutzeravatar
Berndie1985
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Ried im Innkreis, Oberösterreich

Beitragvon Berndie1985 » 05.08.2012, 14:15

Ja Auspuff und Kennzeichenhalter waren schon beim Kauf drauf. Für dieses Jahr reicht mir der Remus, ist besser als der Originale, und die Kennzeichenhalter sind auch nicht sooooo mein Still, muss mal schauen was es sonst noch so gibt, da mir komplett Leere auch nicht gefallen.

Wird schon noch. ;)

LG
Berndie
Bild



gute Geschäfte gemacht: vtec99

schlechte Geschäfte gemacht: -

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 05.08.2012, 14:58

Hübsche Farbe, gibts nur am prefl...

ESD ist schon okay mit der prefl Heckschürze. An nem fl schaut das total Panne aus. Ist sowas okay, aber ich würde nen ITR ESD bevorzugen.

Bei AKR holst dir die EK9 Style Lippe fürs prefl 96-98 und dann passt das. Etwas tiefer wäre noch gut, aber das ist in Österreich ja nicht so einfach ...


Glückwunsch nochmal zum Civic :)


btw: Mach hinten die Bördelkantengummis ab falls die noch dran sind..
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Berndie1985
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Ried im Innkreis, Oberösterreich

Beitragvon Berndie1985 » 05.08.2012, 22:09

Danke. Die Farbe ist zwar schön, aber man kann nicht viel dazu kombinieren (z.b.: Bremssattellack, Aufkleber usw.). Hätte noch einen roten Sattellack aber irgentwie ist da dann doch wieder so ein unterschied das die gar nicht drauf passen. Naja umlackiert wird er sowieso früher oder später mal, da werd ich schon was suchen was passt. ;)

Mit der Tiefe wird es nichts mehr bei uns in Österreich. Recht viel weiter kann ich nicht mehr runter. Kann nur noch eventuell eine Lippe dran machen da wir auf bewegliche Teile tiefer sein können.
Deshalb kommt vorerst mal bis nächstes oder übernächstes Jahr eine EK9-Style Lippe drauf und hinten ein Stoßstangenansatz in kombi mit einen anderesn Auspuff. :D

LG
Berndie
Bild



gute Geschäfte gemacht: vtec99

schlechte Geschäfte gemacht: -

Unr3a7
Coupé Gangster
Beiträge: 83
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Beitragvon Unr3a7 » 06.08.2012, 19:35

Sieht fast aus wie meiner (Farbe) :D

Wenn du die Frontstoßstange nimmer brauchst und die in einem guten Zustand ist dann würd ich die gerne haben 8) lackieren gespart

:roll:

Benutzeravatar
Berndie1985
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Ried im Innkreis, Oberösterreich

Beitragvon Berndie1985 » 06.08.2012, 21:44

Naja zur Zeit brauche ich sie schon noch. :D Aber im unteren Bereich ist sie gesprungen. Das ist unteranderem auch ein Grund für eine EK9-Style Lippe, die geht genau darüber.

LG
Berndie
Bild



gute Geschäfte gemacht: vtec99

schlechte Geschäfte gemacht: -

Benutzeravatar
Berndie1985
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Ried im Innkreis, Oberösterreich

Beitragvon Berndie1985 » 13.08.2012, 19:37

Hier noch ein Foto, das am Samstag entstanden ist:

Bild

LG
Berndie
Bild



gute Geschäfte gemacht: vtec99

schlechte Geschäfte gemacht: -

Benutzeravatar
Berndie1985
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Ried im Innkreis, Oberösterreich

Beitragvon Berndie1985 » 09.09.2012, 23:13

Ein Leiden mehr beseitigt.

Fensterheber funktionieren wieder. Hab die Mechanik gewechselt.

Die alte Mechanik sah so aus:

Bild


Deshalb ist die Scheibe nicht mehr ganz raufgegegangen.

LG
Berndie
Bild



gute Geschäfte gemacht: vtec99

schlechte Geschäfte gemacht: -

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 10.09.2012, 09:09

Das ist ein bekanntes Problem. Damit darf sich fast jeder mal rumschlagen :badgrin:

Benutzeravatar
Berndie1985
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Ried im Innkreis, Oberösterreich

Beitragvon Berndie1985 » 10.09.2012, 11:24

Ja aber das es da vom Motor und von der Aufnahme verschiedene gibt hab ich nicht gewusst. Anfangs hatte ich ja nur rein die Mechanik ohne Motor. Mein original Motor passte da nicht rein.

LG
Berndie
Bild



gute Geschäfte gemacht: vtec99

schlechte Geschäfte gemacht: -

Benutzeravatar
Berndie1985
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Ried im Innkreis, Oberösterreich

Beitragvon Berndie1985 » 12.06.2013, 16:58

So es geht weiter.

Seit dem letzten Jahr hat sich zwar nicht viel getan da ich meine 2. Ausbildung fertig gemacht habe, aber ich hab schon wieder (zumindest) ein bisschen was eingekauft. :D

Type-R Style Frontgrill, Short Shifter liegen zuhause.

Heute ist eine neue Lieferung von denn Niederlanden gekommen.
Die neue Frontlippe musste ich direkt mal raufschrauben.

Lackiert wird dann ungefähr im Winter alles zusammen.

Bild

Und zusätzlich experimentiere ich momentan mit 16 Zoll Felgen. Habe mir anfang des Jahres mal welche gekauft die ich aber gerade verkaufe. Und von einem Freund hab ich jetzt mal eine 9j x 16" zuhause liegen. Ich muss mir dass mal ansehen wieviel Blecharbeit da von Nöten sind.

Das Bild ist mit 6,5j x 16". Passten ohne die Kanten umzulegen:

Bild

LG
Berndie
Bild



gute Geschäfte gemacht: vtec99

schlechte Geschäfte gemacht: -

Benutzeravatar
Berndie1985
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Ried im Innkreis, Oberösterreich

Beitragvon Berndie1985 » 16.02.2014, 00:15

So wieder ein bisschen Eingekauft :D :


Ein bisschen was zum Lack Aufbereiten:
Bild

Bild


Und ein paar andere Parts:
Bild

Bild

Und hier habe ich eine neue (gebrauchte) OEM Frontstoßstange geordert da meine auf der Beifahrerseite etwas hängt und diverse Sprünge hat.
Hier fange ich an dass ich die Kennzeichenaufnahme cleane.
Bild

Ein Type-R Style Frontgrill habe ich auch noch.

Auspuff und Felgen kommen in denn nächsten 2 Monaten auch noch dazu.
Bild



gute Geschäfte gemacht: vtec99

schlechte Geschäfte gemacht: -

Benutzeravatar
Cookie
2dr Lover
Beiträge: 133
Registriert: 17.01.2013, 23:41

Beitragvon Cookie » 16.02.2014, 13:28

mach mal neue fotos, sind ja super neue teile, was sind das für dämpfer?

ich pers. würde die frontlippe schwarz lassen und auch überhaupt die wagenfarbe finde ich supergut!

Die neuen Felgen sind auch viel besser, am anfang sah der wagen aus als hätte einer nen ATU leergekauft :-D

Auspuff finde ich auch grausam, is zwar besser als keiner aber an ein Honda QP finde ich passt er garnicht

Benutzeravatar
Berndie1985
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Ried im Innkreis, Oberösterreich

Beitragvon Berndie1985 » 16.02.2014, 14:39

Das ist ein komplettes Lowtec H9.2R Gewindefahrwerk (also mit Race Federn was noch zusätzlich härter ist als das normale).

Ja mit der Frontlippe + Heckansatz bin ich noch am krübeln. entweder in Wagenfarbe oder Schwarz. Lackiert gehört es auf jeden Fall. ;)

Das mit denn Felgen weis ich dass das "billige" ATU/bei uns Forstinger Felgen sind. Aber die sehen noch um Welten besser aus als die die beim Kauf dabei waren. War auch nur mal notdürftig da ich nicht wegen jedem Teil eintragen fahre und da waren die 15 Zoll am besten. Obwohl mich die Männchen in grün deswegen auch gehabt haben. *lol*
Die 16 Zöller habe ich schon wieder verkauft. Es wird sich in denn nächsten 1-2 Monaten rausstellen welche es genau werden. Hauptsache nicht mehr Dezent. :D Im Kopf habe ich momentan Enkei oder so.

Der Auspuff kommt sowieso runter da er mir auch nicht so gefallen hat. Und schon gar nicht zu dem Heckansatz. Der war aber auch schon drauf als ich ihn kaufte. Jetzt brauche ich noch einen Muffler oder so denn ich auch Eintragen lassen kann. Also nicht sowas Skunk2 mäßiges. Vorerst. ;)
Bild



gute Geschäfte gemacht: vtec99

schlechte Geschäfte gemacht: -


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste