Berndie's EJ6

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, Raccoon, Ace, mugendan

Benutzeravatar
Berndie1985
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Ried im Innkreis, Oberösterreich

Beitragvon Berndie1985 » 08.03.2014, 20:00

So der Remus ist herunten. Hab mir vorerst mal einen Magnaflow einen Magnaflow dran gebaut. Und das sieht gleich mal viel besser aus als der Remus.

Heckansatz kommt dann auch sobald er Lackiert ist.

Bild

LG
Berndie
Bild

gute Geschäfte gemacht: vtec99
schlechte Geschäfte gemacht: -

Benutzeravatar
Cookie
2dr Lover
Beiträge: 133
Registriert: 17.01.2013, 23:41

Beitragvon Cookie » 11.03.2014, 22:15

viel besser

Benutzeravatar
Berndie1985
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Ried im Innkreis, Oberösterreich

Beitragvon Berndie1985 » 05.04.2014, 22:12

Nachdem ich jetzt in eine Halle mit ein paar anderen Hondaschraubern gekommen bin und entlich Platz zum werken habe, ging es diese Woche wieder weiter.

So sah es am Anfang der Woche bei meinen Coupe aus. Habe mal alle Stoßstangen, Seitenschweller, Heckspoiler und Zierleisten entnommen und darunter alles mal gereinigt, um zum ersten mal wegen denn Rost zu sehen und aber hauptsächlich da einige Teile lackiert werden müssen.

Bild

Vom Rost bin ich positiv überrascht denn man sieht nichts davon. Deshalb wird jetzt noch alles mit Seilfett versiegelt dass das dann eine weile hält.

Mit der Frontstoßstange habe ich ja schon vor einiger Zeit angefangen (man sieht das Bild weiter vorne). Mittlerweile hab ich da die Löcher mittels Plastikschweißen zugemacht und bin gerade am verschleifen so das sie Cleaner wirkt. Heckstoßstange ist ebenso bereit zum Füllern. Seitenschweller, Frontgrill, Zierleisten, original Außenspiegel + Türgriffe kommen in denn nächsten 2 Wochen dran.

Felgen hab ich mir auch gefunden. Und zwar die die ich schon lange mal haben wollte. CR 7 (Ich weis es sind keine Rotas oder ähnlich) in 7,5j x 16". Diese werden nicht mehr Produziert. Bei denen wird ebenfalls in denn nächsten 2 Wochen das Felgenbett poliert und die Y-Speichen matt schwarz Pulverbeschichtet (Vorher-, Nachherbilder gibt es dann wenn sie Fertig sind).

LG
Berndie
Bild



gute Geschäfte gemacht: vtec99

schlechte Geschäfte gemacht: -

Benutzeravatar
Berndie1985
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Ried im Innkreis, Oberösterreich

Beitragvon Berndie1985 » 25.04.2014, 20:51

Felgen sind fertig bearbeitet:

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

LG
Berndie
Bild



gute Geschäfte gemacht: vtec99

schlechte Geschäfte gemacht: -

Benutzeravatar
Berndie1985
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Ried im Innkreis, Oberösterreich

Beitragvon Berndie1985 » 19.05.2014, 20:29

So mal wieder ein Bild vom Civic.

Gewindefahrwerk ist jetzt eingebaut und eingestellt. (Tiefer würde er noch besser aussehen, aber leider steht mir dann das Gesetz im Weg, da wir in Österreich 11cm Mindestbodenfreiheit haben)

Felgen sind jetzt mit neuen Zentrierringe und Felgenschrauben dran.

Jetzt geht es nochmal weiter bei der Front und dann alles ab zum Lackierer.

Mitte Juni will ich Eintragen fahren und dann ab auf die Straße. :D

Bild

LG
Berndie
Bild



gute Geschäfte gemacht: vtec99

schlechte Geschäfte gemacht: -

Benutzeravatar
Shynobi
Burnout-King
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 21:05
Wohnort: Belgien

Beitragvon Shynobi » 23.05.2014, 10:43

Wow eine deutliche Verbesserung
Weiter so
Lebe dein Leben
und laß es dir
von niemanden
nehmen

Benutzeravatar
Berndie1985
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Ried im Innkreis, Oberösterreich

Beitragvon Berndie1985 » 05.06.2014, 20:52

Danke.

Es geht weiter. Wieder ein paar Teile hinzugekommen:

Facelift Style Rückleuchten:
Bild

Type-R Heckspoiler aus einem RHD ITR:
Bild

Und schwarze Scheinwerfer:
Bild

Das wird in denn nächsten Tagen bearbeitet und verbaut.

Denn Type-R Spoiler muss ich noch etwas richten da er etwas Rissig ist, aber zum Glück ist mein Vater Kunststoffverarbeiter. :mrgreen2:

Dann brauch ich noch eine andere Heckklappe da meine in der Mitte Löcher vom alten Spoiler hat und diese eine stärkere Wölbung nach außen macht. Damit will ich mich jetzt nicht mehr Spielen dass auszuschweißen und wieder gerade zu bringen.

LG
Berndie
Bild



gute Geschäfte gemacht: vtec99

schlechte Geschäfte gemacht: -

Cicogeltino
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2015, 09:29
Kontaktdaten:

Beitragvon Cicogeltino » 29.01.2015, 11:55

Sieht doch schon super aus. Wird am Ende bestimmt cool aussehen. Viel Spaß noch beim Umbau!

Smogfox
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2014, 23:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon Smogfox » 03.02.2015, 09:18

Wo hast du die scheinwerfer her und was hast du für sie bezahlt

Smogfox
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2014, 23:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon Smogfox » 26.04.2015, 14:12

Hätte auch gerne ein update. Fand die entwicklung sehr gut.

Und die info zu den schwarzen Scheinwerfern wäre cool.

Benutzeravatar
Berndie1985
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Ried im Innkreis, Oberösterreich

Beitragvon Berndie1985 » 25.06.2015, 00:37

Hallo Leute.

Sorry das ich mich so lange nicht zu meinen Projekt gemeldet hat. Liegt auch daran da ich das Projekt schon fast aufgeben wollte, da bei uns in Österreich die Bestimmungen nicht so sind wie ich es mir vorgestellt habe. Da habe ich vielleicht ein bisschen zu viel von euch in Deutschland abgeguckt. Der Civic ist mittlerweile Staubig. :D Wird aber demnächst mal davon befreit.

Also mal Update:

Die 16" CR7 Felgen habe ich verkauft. Einfach aus dem Grund da wir in Österreich eine 11cm Reglung bei der Bodenfreiheit haben. 16 Zöller sehen beim EJ6 Cool aus. Aber eben mit weniger als 11cm Bodenfreiheit. Anstatt dessen werde (da heuer das Projekt sowieso noch nicht auf die Straße kommt) irgentwann im Winter 17" Felgen bestellt. Vermutlich irgent etwas im OZ Bereich. Da bin ich mir noch Unschlüssig.

Die Frontlippe und der ITR Heckflügel wurden ebenfalls verkauft. Er bleibt vorerst ohne Heckflügel. Lippe kommt noch eine aus Carbon. Gefallen würde mir eine Mugen-Style. Später noch Carbon Seitenschweller das es stimmig ist.

Front-, Heckstoßstange, Seitenschweller, Seitenleisten und Spiegelkappen wurden vor 2 Wochen lackiert. Da ich noch einen Kotflügel brauche gibt es im Herbst vorraussichtlich nochmal einen Lackierdurchgang wo dann Türgriffe, Heckansatz und Kotflügel lackiert werden.

Die Frontstoßstange wie man erkennen kann wurde von der Kennzeichenaufnahme befreit. Also gecleant. Ist Geschmacksache, aber mir gefällt es so besser.

Momentan bin ich immer wieder am Zusammenbauen. Heute habe ich mich mit dem Heckklappenschloss gespielt und einen ITR Endschalldämpfer montiert.

Um eure Frage zu beantworten: Die Frontscheinwerfer habe ich von Amazon bestellt. :)

Hier gibt es noch ein paar Pics: (Sorry für die Qualität, hatte nur Handy dabei)

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Berndie
Bild



gute Geschäfte gemacht: vtec99

schlechte Geschäfte gemacht: -

Benutzeravatar
Shynobi
Burnout-King
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 21:05
Wohnort: Belgien

Beitragvon Shynobi » 25.06.2015, 20:34

Super das du dennoch weiter machst .
Ich hab auch oft mit dem Gedanken gespielt meinen zu verkaufen.
Hab ihn dann doch immer wieder weg gestellt
Und doch wieder Lust bekommen weiter zu machen
Inzwischen hab ich mein Coupe 13 Jahre schon und immer noch nicht satt ;-D
Lebe dein Leben

und laß es dir

von niemanden

nehmen

Benutzeravatar
Berndie1985
Spargang Fahrer
Beiträge: 44
Registriert: 09.07.2012, 22:35
Wohnort: Ried im Innkreis, Oberösterreich

Beitragvon Berndie1985 » 25.06.2015, 23:41

13 Jahre?? Wow Respekt. Das ist schon eine lange Zeit. ;)

Denn Gedanken hatte ich eben auch, aber dann sah ich ihn an und dachte mir nein doch nicht. Sind eben sehr schöne Formen finde ich. Und da meiner auch kein Rostproblem hat und sonst in super Zustand ist wäre es Schade. Noch dazu bekommt man dann nicht mehr so leicht einen in einen sehr guten Zustand.

LG
Berndie
Bild



gute Geschäfte gemacht: vtec99

schlechte Geschäfte gemacht: -


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste