Project Car

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

thenewdealer
D16-Crack
Beiträge: 960
Registriert: 23.05.2007, 13:17

Project Car

Beitragvon thenewdealer » 17.04.2012, 21:58

Sodalla, um das Forum hier mal wieder etwas zu beleben hier der Thread bzw. die Entstehungsgeschichte von meinem EJ6.

Kaufzustand war der hier:

Bild
Bild
Bild


leider fehlen dann einige fotos.
fakt ist der civic wurde auf facelift front / heck und rückleuchten umgebaut.
si spiegel kamen auch noch dran,..

Bild
Bild
Bild

dann kam ein oem ek9 teppich sowie neue recaro speed sitze sowie ein itr type r lenkrad rein.

Bild

der nächste schritt war der komplette ausbau der achsen/sandstrahlen und das lackieren dieser teile.
natürlich kam da geich ein energy suspension mit rein ;)

Bild
Bild
Bild

beim einbau des fahrwerks wurde d2 sturzversteller für vorne verwendet.
weiters ein d2 rear camber und toe kit. (sturzversteller/spurversteller)

(da fehlen leider wieder fotos,..)

Bild

nächster schritt war eine "halbwegs" vernünftige bremsanlage
12,2" vorne, 11" hinte

achja felgen und semislicks gabs auch mal nebenbei, weil die ek4 felgen da natürlich nicht mehr drauf passten,..

Bild
Bild
[IMG]http://i190.photobucket.com/albums/z295/thenewdealer/Civic%20Turbo/IMG_1774.jpg[/[IMG]
http://i190.photobucket.com/albums/z295 ... G_1778.jpg[/IMG]
Bild
Bild
Bild

so nun zum motor:

basis war ein b16a2 mit angeblich 120.000km ll

Bild

jedoch sah das ding eher aus wie mit einer ll von 1.200.000 km ;)

der block wurde auf 81.5mm übermaß gebohrt und gehohnt.

daten des motors:

je kolben
eagle pleuel
arp main studs
arp head studs
cometic dichtsatz kopf sowie block
zahnriemen,wapu neu
zylinderkopf komplett überholt
verdichtung 9:1

[IMG]http://i190.photobucket.com/albums/z295/thenewdealer
/Civic%20Turbo/IMG_1892.jpg[/IMG]
Bild
Bild
Bild
Bild

falls sich nun einige fragen warum dieser verdichtung bzw diese komponenten:

Bild
Bild
Bild

weiters liegt bereits eine auspuffanlage mit 3" ab nicht vorhandenem kat bereit ;)

turbodaten:

turbonetics t03/04b
ramhorn krümmer
3" downpipe
3an feed line, 10an return line
id 1000cc injectors
walbro benzinpumpe
ac stage 3 (oder 4) kupplung
findanza schwungscheibe
mishimoto intercooler
Tial Wastegate
Tial BOV
Hondata S300 with Boost Control
Hondata Map Sensor

Derzeitiger Stand ist das kommendes Wochenende der Turbo mal an den Motor wandert und dort alles angepasst wird.
Downpipe muss noch angepasst werden...
Weiters möchte ich den Motor mal komplett mit Turbo montiert haben um nach dem Motoreinbau keine Überraschungen bei der Turbomontage und Anpassung erleben ;)

Stand vom Motor:

Bild
Bild

Nur sind auf diesen Fotos die fehlenden Anbauteile noch nicht montiert.
Das ist voriges Wochenende geschehen.

LOVERS / HATERS welcome.
enjoy.

Lg Paul

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 17.04.2012, 22:09

wusste garnich das du so ein geiles auto hast ! Jetzt bist du in meinen augen schon ganz anders :D hammer !!!

thenewdealer
D16-Crack
Beiträge: 960
Registriert: 23.05.2007, 13:17

Beitragvon thenewdealer » 17.04.2012, 22:19

naja geil,..
ich bin ja erst bei 30% meines vorhabens angelangt ;)

kommen soll noch:

optik:

cfk tankdeckel
cfk trunk
cfk grill
lippe vorne (ev cfk)

performance:

ground control für die konis mit eibach springs 550 lbs/inch front 450 lbs/inch rear
asr subframe samt stabi
stabi unten für die vorderachse

ev. ein käfig (also wenn jemand was abzugeben hat - bitte pm!)

außerdem fehlen ja etliche teile die verbaut wurden in diesem bilderthread.

d2 querlenker ha
ausgeräumter innenraum
einige fotos der turboteile
fotos der motorrevision

aber wenn ich schraube hasse ich nix mehr als meine cam bzw mein iphone dreckig zu machen,...
naja

aber danke fürs lob!

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 18.04.2012, 11:10

naja,is so gemeint, das man von vielen usern einfach nichts sieht und hört was sie so machen. is schade darum. wie man bei dir sieht, ein richtig geiles setup. weißer facelift is einfach übergeil !

thenewdealer
D16-Crack
Beiträge: 960
Registriert: 23.05.2007, 13:17

Beitragvon thenewdealer » 18.04.2012, 12:06

ja anfangs habe ich bewusst nix gepostet, weil ja in manchen foren sowieso alles immer scheiße ist ;)
jedoch hatte ich hier im cc.de nie das gefühl das es in diese richtung geht.
hier werden die newbies auch anständig behandelt und das ist meiner meinung nach was zählt.

qp wird allerdings nicht weiß bleiben sondern wahrscheinlich nach der saison schwarz lackiert.
da bin ich mir allerdings noch unschlüssig.

lg

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 18.04.2012, 12:14

is ja heftig!!! sehr sauberer umbau. Respekt.
Nur eins stört mich: er ist weiß :D
achte immer die Ösis machen nix, weil se nicht dürfen.

Wann strebst du an das erste mal zu fahren?

thenewdealer
D16-Crack
Beiträge: 960
Registriert: 23.05.2007, 13:17

Beitragvon thenewdealer » 18.04.2012, 12:46

naja. ich will kommendes wochenende mal den turbo fix fertig am motorständer montiert haben.

downpipe muss noch angepasst werden sowie die rückführung vom wastegate.

wenn das mal erledigt ist könnte ich den motor in 2 wochen mal reinhängen.
sollte ja dementsprechend schnell von statten gehen.

getriebe werde ich mir dieses wochenende eins vom mb6 mit lsd holen damit ich dann bis nächste saison mein oem b16 getriebe komplett überholen kann und mit einer quaiffe diffsperre versehen kann.

also alles in allem hätte ich den wagen gerne in ca 4 wochen fahrbereit.
es gibt halt immer wieder kleinigkeiten die extrem aufhalten.

mein eigentliches alltagsfahrzeug vw t5 hat vor kurzem einen zylinderkopfschaden erlitten und da liegen auch schon die teile bereit.
den zu reparieren wird ´mich auch wieder ein wochenende kosten...

mal sehen.
vorm sommer soll der wagen aber definitiv fahren.

bob_ej6
V-tec User
Beiträge: 334
Registriert: 01.10.2009, 16:10

Beitragvon bob_ej6 » 18.04.2012, 17:10

gefällt mir gut was ich sehe :)
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 18.04.2012, 19:24

coole sache..gefällt mir sehr was du da machst ;)
Bild

thenewdealer
D16-Crack
Beiträge: 960
Registriert: 23.05.2007, 13:17

Beitragvon thenewdealer » 18.04.2012, 19:56

Bild
Bild

hier muss noch das turbogehäuse "clockwise" rotieren ;)
aber zum anpassen der abgasseite langts,..

Bild

thenewdealer
D16-Crack
Beiträge: 960
Registriert: 23.05.2007, 13:17

Beitragvon thenewdealer » 18.04.2012, 19:57

Bild

thenewdealer
D16-Crack
Beiträge: 960
Registriert: 23.05.2007, 13:17

Beitragvon thenewdealer » 18.04.2012, 19:59

Bild

thenewdealer
D16-Crack
Beiträge: 960
Registriert: 23.05.2007, 13:17

Beitragvon thenewdealer » 07.05.2012, 21:27

weiter gehts ;)

Bild
Bild
Bild
Bild

fago88
V-tec User
Beiträge: 250
Registriert: 20.09.2011, 13:56

Beitragvon fago88 » 29.05.2012, 15:48

sehr geil :) bin gespannt was da noch so kommt!

thenewdealer
D16-Crack
Beiträge: 960
Registriert: 23.05.2007, 13:17

Beitragvon thenewdealer » 14.06.2012, 21:07

so leute weiter gehts.
in letzter zeit ist wieder einiges passiert.
motor läuft nun wie er soll (zumindest am stand, denn fahrbereit is er leider noch nicht ;) )

AGA komplett ist fix fertig, genau so wie die ladeluftverrohrung, oilcatchtank usw.

leider gottes waren bei meinem swap zündverteiler,starter und getriebe defekt.

muss ich halt alles austauschen.
beim getriebe hab ich auf das vom mb6 mit LSD zurückgegriffen, dass muss jetz einfach mal halten bis ich das b16 das drin is revidiert habe und mit einer "vernünftigen" diff-sperre ausgestattet habe.

zündverteiler hab ich schon zuhause und baue ich dieses wochenende um.

hauptbremszylinder sowie bremskraftverteiler kommt auch neu (größer)
laut wilwood sollte ja das oem ding vom ej6 ausreichen jedoch ist der druckpunkt mehr als beschissen.

was passiert ist seht ihr ja auf den fotos (wobei da wie immer die hälfte fehlt)

achja endlich sind nun meine konis mit den ground control drinnen.
federrate
VA 10kg
HA 8kg

aber seht selbst :)


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste