TrenDeejay's Tracktool Coupe

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Trendeejay
Vollgasproll
Beiträge: 198
Registriert: 13.12.2011, 02:02
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitragvon Trendeejay » 29.07.2012, 19:03

beim Monstertruck Show kurz mal vorbeigeschaut :D

Bild
Bild
Bild
Verkaufe Ej6 Heck Ausstattung (Rücksitzbank,Plasteverkleidung,usw)
2Faden Fassungen, Centercaps

Trendeejay
Vollgasproll
Beiträge: 198
Registriert: 13.12.2011, 02:02
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitragvon Trendeejay » 10.09.2012, 23:45

Vorwort:

Bin ehrlich gesagt richtig am nachdenken in welche richtung der kleine soll aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden...

Ich bin eig. so ein Mensch da muss alles Perfekt am Auto sein, natürlich für die gegebenheiten entsprechend.

Deswegen würde ein "Poser" Auto schon zu mir passen, aber "der kleiner Rennfahrer" in mir will das nicht so richtig zulassen bzw. ist es dann zu schade für das schöne Auto

(Gehen wir jettzt von einem Slammed QP aus, mit neuem Lack)

Damit zu heitzen sich zich Steinschläge in das neue Lack machen, den unterboden Blank schleifen ist doch zu schade...

Aber gut, ein stück tiefer ist noch denk ich drinn bis es fast überall schleift ^^
Auch wenn das Auto ein 180/200/240sx folgen wird, möche ich trotzdem mit jeden meiner Autos einigermaßen flott unterwegs sein.

Deswegen wird es bei mir leider nie was mit einem Bodenkratzer :cry: obwohl ich Sie richtig hübsch finde z.B. Bene sein Hobel (hinten der Platz zwischen Stoßstange und Erde ^^ ein Traum )


So und jetze zu den Kleinigkeiten was Ich gemacht habe:

- DC Sport Krümmer eingebaut
- 3 Punkt Strebe erstmal reingepackt (wird noch lackiert)
- EK4 Lippe vom alten Lack befreit, erstmal mit Kunststoffpflege behandelt, drann gebaut
- Hinten an der Radmulde (Innenraum) alle Kleberreste ab, angeschliffen schön abgeklebt (da hat ich noch lust dazu) und mit Zinkspray versiegelt
- Paar stellen noch vom Schweissen damals angeschliffen und auch richtig versiegelt.
- Poliert, geWachst mit CG zeug. (hätte man auch ATU zeug nehmen können...) mit der Hand alles gemacht und mann sieht nichts :wall: zudem ist die Politur richtig schei55e wenn die etwas länger drauf ist..., also alte Autos alle 5 Jahre Polieren und jedes Jahr paar mal einwachsen das Hilft und man sieht auch ein Unterschied aber sonst :puke:

letzte 4 Punkte musste Ich natürlich 6 Stunden vor abfahrt zum HP Meet machen, aber wir waren 19Uhr doch angekommen ^^

- Morgen wird mein Auspuff endlich verschweisst (eine Stelle fehlt noch), heute hab ich sie ausgerichtet dabei musste natürlich was kaputt gehen, ein Gummihammer und ohne das Ich den Halter berühre auch der in 2 Teile zerbrechen :wall:

Ist zum Glück auch aus Edelstahl deswegen konnte der verschweisst werden...

Dann steht noch Ölwanne Dichtung zu wechseln bevor, meine Scheiben-Hinterachse neu zumachen und montieren bis Oktober/November da habe Ich TÜV ^^ bis dahin muss Ich auch das FW eintragen lassen, und Spur einstellen.

Nachher noch vorne das FW bearbeiten damit ich Vorspannung habe.



Mal Paar Bilder für euch:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

noch vom We Write The Streets Video dreh:

Bild

Danke für die Bilder an Biggy, Kju, Pascal, Buse, Micha
Verkaufe Ej6 Heck Ausstattung (Rücksitzbank,Plasteverkleidung,usw)

2Faden Fassungen, Centercaps

Trendeejay
Vollgasproll
Beiträge: 198
Registriert: 13.12.2011, 02:02
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitragvon Trendeejay » 24.09.2012, 10:56

Auspuff ist fertig, und universal für viele Hondas/Civic`s,

(wo der Unterboden genauso aufgebaut ist wie bei den EK`s)
(welche Hondas/Civic`s sind das?)

da am Flansch zum Kat verstellbar ist und hinten am ESD auch, hängen tut er auch relativ gut, und das schöne natürlich, dass man kein klappern mehr und sonstige komische geräusche hat ^^

Hier 3 Fotos vom Saisonabschlusstreffen der Streetfightert-East Sun

Bild
Bild
Bild

danke für die Bilder, nfs_freak !
Verkaufe Ej6 Heck Ausstattung (Rücksitzbank,Plasteverkleidung,usw)

2Faden Fassungen, Centercaps

Trendeejay
Vollgasproll
Beiträge: 198
Registriert: 13.12.2011, 02:02
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitragvon Trendeejay » 28.10.2013, 14:58

im Januar durfte der kleine noch ne Spritztour machen übers WE, seitdem steht und steht er leider.

Bild
Bild

leider sind meine Teile nicht so angekommen wie geplannt zich TÜV Termine abgesagt, also war definitiv nicht das Jahr vom qp. :cry:

zwischen durch wurde ein EG3 komplett neu aufgebaut und dient jetzt als daily.

Bild
Bild

Dafür das mein qp nicht fährt, hat er so viele Geschenke bekommen wie noch nie :badgrin:

Usdm headlights
Energy suspension masterkit+nochn kit^^
Fidanza flywheel
Exedy clutch
Oem Radio delete cover
Ksport sturzversteller HA
Ebc yellowstuff Bremsbeläge
Oem SI mirrors
SRS header
Kaltluftschlauch für ITR BOX
Mudflaps
Gepulverte Scheibenwischerarme

Was aufm Bilder nicht drauf ist:

95' Eg3 Getriebe
Türgriffe in Wagenfarbe
1 Jahr altes AP Fahrwerk

Bild
Bild
Bild
Bild

nächstes Jahr dann defintiv wieder auf der Strasse und stärker denn je :badgrin:

bis dann ;)

Bild
Verkaufe Ej6 Heck Ausstattung (Rücksitzbank,Plasteverkleidung,usw)

2Faden Fassungen, Centercaps

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 29.10.2013, 15:28

Wenn ich die Halle sehe würde ich abdrehen... Schaut total unordentlich aus XD oder täuscht das?
Bild

Trendeejay
Vollgasproll
Beiträge: 198
Registriert: 13.12.2011, 02:02
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitragvon Trendeejay » 29.10.2013, 17:15

Da stehen nur die autos, woanders war grad kein platz den eg aufzubauen und da hatten wir auch unsere ruhe^^
Verkaufe Ej6 Heck Ausstattung (Rücksitzbank,Plasteverkleidung,usw)

2Faden Fassungen, Centercaps

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 29.10.2013, 18:18

Na dann is ja gut ;)
Bild

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 29.10.2013, 21:20

dir fehlen gescheite felgen für den ej6 :D aber gute teile gekauft!
Bild

Trendeejay
Vollgasproll
Beiträge: 198
Registriert: 13.12.2011, 02:02
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitragvon Trendeejay » 31.10.2013, 22:20

Danke, danke

Hab schon welche muss ich nur noch abbezahlen und über die farbe bin ich noch unschlüssig, wenn die so sind wie ich möchte werden die vorgestellt ^^

Die Tage kommt noch der passende Gurt zum Sitz
Verkaufe Ej6 Heck Ausstattung (Rücksitzbank,Plasteverkleidung,usw)

2Faden Fassungen, Centercaps

Trendeejay
Vollgasproll
Beiträge: 198
Registriert: 13.12.2011, 02:02
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitragvon Trendeejay » 04.11.2013, 12:48

passend zum Sitz mein neuer Gurt 8)

Bild
Verkaufe Ej6 Heck Ausstattung (Rücksitzbank,Plasteverkleidung,usw)

2Faden Fassungen, Centercaps

Trendeejay
Vollgasproll
Beiträge: 198
Registriert: 13.12.2011, 02:02
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitragvon Trendeejay » 13.01.2014, 18:58

und schon wieder paar Teile,

USDM Kotflügel, USDM Facelift Heckleuchten, Lackierte Seitenleisten und Schweller

Bild

OEM Hecklippe

Bild

Rota C10

Bild

Hinterachse mit neuen Scheiben, Klötze und Lager

Bild


noch paar Teile dann kann ich anfangan alles zusammenzubauen :yes: :)
Verkaufe Ej6 Heck Ausstattung (Rücksitzbank,Plasteverkleidung,usw)

2Faden Fassungen, Centercaps

Benutzeravatar
Cookie
2dr Lover
Beiträge: 133
Registriert: 17.01.2013, 23:41

Beitragvon Cookie » 14.01.2014, 22:04

Die Rota's sehen hammer aus! :shock:

Trendeejay
Vollgasproll
Beiträge: 198
Registriert: 13.12.2011, 02:02
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitragvon Trendeejay » 27.01.2014, 16:53

meine Konsolen endlich da aus der UK

Bild


krassgeilecanards von Tolga bekommen, wird noch etwas überarbeitet

Bild
Verkaufe Ej6 Heck Ausstattung (Rücksitzbank,Plasteverkleidung,usw)

2Faden Fassungen, Centercaps

Trendeejay
Vollgasproll
Beiträge: 198
Registriert: 13.12.2011, 02:02
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitragvon Trendeejay » 26.08.2014, 17:56

Einführungsrunde


ich dachte ich schreib euch erst wenn der Gerät schon auf der Jagd ist,
jedoch dauert dies noch ein wenig, da ich alles richtig machen will.

Leider fällt mir immer während des schrauben auf, "dies könnte man ja so machen, usw." dann verzögert sich alles, bzw. komm iwo nicht weiter dann erst belesen usw. :P :D

Ich könnte echt stundenlang erzählen was alles schief gelaufen ist, bzw. beim schrauben aufgefallen ist, deswegen zieht sich das Ganze auch so in die Länge...

Von der abgerissenen Mutter im Träger vom Motorhalter bis hinzu zum vergammelten Bremmsleitungen war alles gegeben das es so lange wie möglich dauert :wall:

Bild

Das Fzg. sollte Ende April/Anfang Mai fertig gestellt werden :laugh:
Damals hieß es nur, paar upgrades rein und fahren....denkste, daraus wurde ein rebuild.

Die wichtigsten Teile waren damals schon alle bei mir Zuhause, wie die ganzen gestrahlten Teile die mit 2 Schichten Hammerite bestrichen waren, bzw. die ganzen erneuerten Halter und eben die ganzen Neuteile.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Karosse

im Urlaub hab ich dann angefangen das qp wieder aufzubauen, jedoch kam mir überall Rost entgegen (1,5 Jahre nur gestanden), vergammelte Leitungen und noch etliches woran ich mich gerade nicht erinnere.

Die Leitungen wurden alle neu gebaut, zwar relativ schlechte Passgenauigkeit, jedoch unter 50€ :o

Dann wurde der komplette Unterboden wo das Blech nicht mit Unterbodenschutz beschichtet war, mit 2 Schichten Hammerite bestrichen, genauso unter den Kotflügel vorne, hinten hinter den Kotflügel, alle Achsteile, Tank, also überall 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dabei war es mir wichtig das man von außen dies nicht gleich sieht, deswegen ist z.B. im Motorraum/Frontmaske/hinter der Heckstoßstange noch nichts gemacht da dies in Wagenfarbe kommen soll! ( zwar zu viel Mühe fürn Track qp aber es muss ja auch nach was aus sehen 8) ).

Lippen/Spiegel/usw ist alles in Wagenfarbe und liegt bereit zum Einbau, jedoch kommt dies erst zum Schluss, Kontrastfarbe wird Gelb jedoch heißt es hier: "weniger ist mehr".
Finde gerade mit Gelb kann man sehr viel falsch machen wenn es "zu viel wird".

Bild

Bild

Bild

Bild


Bremsen

Vorne werden 260er und hinten 240er frisch revidierte und Gelb lackierte Sättel verbaut mit H&B Scheiben und Beläge.
Gepaart wird das Ganze mit gelben Stahlflexbremsleitungen.
Die nötige Kraft überträgt ein EK4 HBZ
(dieser wurde wie der Ventildeckel, ASB und Halter mit VHT Kräusellack lackiert)
mit BKV und der Verteiler kommt aus einem ITR.
z.Z. wird ein „unsichtbarer“ Airduct Links/Rechts entworfen für die Bremsenkühlung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Felgen/Reifen

Hab meine C10 Rotas gegen Pascal seine Slips getauscht, diese fuhren nach Ungarn und wurden da UNfachgerecht gepulvert, d.h. einfach Pulver drauf und ab in den Ofen.

1x mal Blasen geworfen, 2x mal wieder, 3x mal wurde es nicht Seidenmatt schwarz sondern Glanz.
Davon abgesehen nach einem leichtem schlag blätterte der Lack runter :wall:

ABER denkt nicht dass man die Felgen leicht entlacken kann, da waren noch immer 3! Schichten Pulver drauf, Sandstrahlen hat nichts geholfen, nach 10sec auf einem Punkt gehalten war die Farbe unten bei 14 Bar !

Also wurde es ca. in 6! Durchgängen die Farbe abgebeizt dann mit der Wasserfräse runtergeholt.

Bild

Jedoch hatte man dann noch immer Farbpickel auf den Felgen die man dann vorsichtig runterkratzen musste.
Im Endeffekt ist fürs Entlacken ca 26Std. draufgegangen Einwirkzeit von der Beize nicht mitberechnet!
Also hätte ich die lieber gleich strahlen sollen und lacken.... :roll:

Felgen sind soweit fertig, jedoch brauchen die noch eine Schicht Lack und matten Klarlack.

Bild

Reifen sind Hankook S1 EVO in 195/40/16

Bild


Fahrwerk/Lagerung

H&R Fw im "Neuwertigen" Zustand ist verbaut, jedoch wenn jmd. den haben möchte würde es auch verkaufen, da ich doch auf ein Härteverstellbares FW umsteigen möchte.

Bild

Dann wurden die ES Lager verbaut lol , also Honda konnte mir die Lager aus den vorderen Querlenker nicht rausnehmen... :dumb: also von innen nach außen aufgeschnitten und rausgekloppt :hrhr:
Natürlich hat jmd. im Masterkit eine Lager hälfte falsch reingepackt, somit durfte ich von Feinys die vorderen Buchsen neu bestellen ! zum Glück kam dies schnell. Trotzdem musste ich wieder alles doppelt machen.

Bild

Bild

Da die ES Lager die ich Zuhause hatte nicht gepasst haben in die OEM Querlenker, habe ich kurzer Hand von Rparts erst Skunk2 Querlenker für hinten gekauft, dann für vorne (mit Plastidip schwarz gemacht) und paar Prothane Lager die bei ES nicht erhältlich sind.

Bild

Bild

Bild


Lenkung

Durch einen schlechten Tipp hab ich mein Lenkgetriebe undicht gemacht beim Loopen, wollte dann komplett auf Fettgeschmiertes Lenkgetriebe umbauen bis ich gesehen habe dass der Lager von der Lenkstange kaputt ist.
Also suche ich derzeit nach ein neues Lenkgetriebe die ganze Vorderachse hatte ich in den letzten 1,5Monaten 6x unten :roll: lol

Ist auch ungewiss ob OEM oder vom ITR samt Träger reinkommt, jedoch ist ja bei mir gerade alles „neu“ und da hab ich echt keine Lust noch ein Träger zu revidieren…

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Innenraum

Momo Lenkrad mit Nabe durfte bei meinem Farbkonzept natürlich nicht fehlen genauso wie die Carbonkevlar Abdeckungen im Innenraum.

Bild

Bild

Bild

Klima, Servo und Radio flog raus, im Innenraum bzw. am Kabelbaum soll auch was passieren, jedoch habe ich dazu erstmal kein nerv, da mich das ganze schon ankotzt das ich nicht fertig werde.
Plan ist hier: Makrollon scheiben, keine Kabel = kein Gewicht :D wenn dies kommt wird auch der Innenraum in Wagenfarbe lackiert, bis dahin bleiben die Kabel und elektrische Sachen.

EG Sitzschiene wurde umgebaut damit ich meine Originalen Corbeau Konsolen an den ebenfalls Corbeau Kevlar Schalensitz verbauen kann.

Bild

Dazu kommen meine 3“ Gelbe D2 6Punkt Gurte.

Schiebedach muss auch weichen für eine GFK Platte die in Wagenfarbe kommt, und dann verklebt wird.


Motor/ Kühlung /Getriebe/Auspuff

Nach erfolgreichen 20tkm mit VTEC bekommt der ein neuen Zahnriemen, dabei wird gleich, Y8 NW, neue Kipphebelbrücke, und eine Ralco RZ Aluriemenscheibe verbaut.

Bild

Bild

Bild

Skunk2 Alpha Series 2 Reihen Alukühler musste auch kommen da mein alter Kühler schon gut zu war.

Bild

(Dabei wurde für den oberen Stutzen ein Renault Wasserschlauch verwendet der den Bseries Durchmesser hat und den Dseries Biegung, ein Adapter Zylinderkopfseitig ist schnell gemacht, aus eurem alten Schlauch einfach was wegschleifen und fertig.).

Ein K&N Filter findet auch sein Platz im ITR Airbox mit Kaltluftansaugung in "Kevlar Look".

Getriebe ist ein 95er S20, mit Fidanza Schwung und Exedy OEM Kupplung, neue Antriebswellen Dichtungen im Getriebe sind auch verbaut, die Antriebswellen selbst wurden auch in Einzelteile zerlegt und erneuert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auspuff wurde mit Hitzeband umwickelt, Krümmer bekommt Titanband fürs "Kevlar Look".

Bild

Bild


Auslaufrunde

Es gibt bestimmt viele Sachen die man noch verbessern kann, wie z.B meine Serien Scheiben und Beläge, jedoch bedenkt das ich nicht gleich ein Rennfahrzeug erschaffen kann :P

Bild
Verkaufe Ej6 Heck Ausstattung (Rücksitzbank,Plasteverkleidung,usw)

2Faden Fassungen, Centercaps

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 26.08.2014, 22:20

da floss aber auch gut nun kohle rein wa? :D
Bild


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste