Johannes' civic

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jojoaxt
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Johannes' civic

Beitragvon jojoaxt » 31.10.2011, 02:24

Hallo leute, ich heiße Johannes und bin schon ne weile in dem Forum. ich habe meistens im hintergrund mitgelesen :) Jetzt habe ich gedacht ich stell mich und mein coupe mal vor:
also ich bin 20 jahre und azubi zum industriemechaniker
meinen EJ6 fahre ich jetz seit knapp 2 Jahren. habe ihn mit 56000km von einem älteren Zahnartzt gekauft :D . Ich höre mir gerne kritik, tipps und anregungen an.

seit dem kauf habe ich dran gemacht:
17zollfelgen von PLW
Gewindefahrwerk von Supersport
Magnaflow ESD
Hecklippe
Facelift Rückleuchten
vordere scheinwerfer gebacken und lackiert ;)
und noch paar kleinigkeiten

diesen winter werde ich mich mal an einen b16swap heranwagen. hab den motor seit diesen Samstag in der Garage stehn. Ich kenne mich darin nicht soo gut aus und mit der elektrik schon gar nicht :D . aber ich hab gedacht: springste mal ins kalte wasser. irgendwie muss ich das ja lernen . von daher hoffe ich von euch viel tipps und evtl. hilfe zu bekommen :)
hier mal paar bilder
http://imageshack.us/f/198/imag0391c.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/18/imag0390o.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/249/imag0389c.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/824/imag0398v.jpg/

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Beitragvon Alf » 31.10.2011, 03:05

hallo :)

Naja klingt soweit gut bis auf "supersport". Da rollen sich mir die fußnägel hoch.
Sind die rückleuchten normale eudm?

Für den b16 swap gibts guides, ich hoffe du hast ne halle mit bühne und motorkran. Den restlichen kram wie motorhalter, achsen, bremsen, handbremsseile usw usf brauchst du auch noch. Ich würde mich erst mit ALLEM eindecken, die teile checken/säubern/revidieren und dann in alles ruhe anfangen. Bei bedarf einfach die dsdo crew um hilfe bitten :)
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Beitragvon jojoaxt » 01.11.2011, 00:21

ja das Superspot war auch eine günstige notlösung und wird bis zum ende der ausbildung auch vorerst so bleiben. aber da kommt auf jeden Fall noch was richtiges rein!
Die rückleuchten sind usdm

zum b16swap. ich hab mir schonmal paar guides ausgedruckt und umbauen werd ich ihn in der Garage. leider habe ich keine Bühne. aber einen motorkran bekomme ich!
Achsen und bremsen habe ich schon komplett. und den rest den ich noch vom motor brauche, bin ich grad am zusammensuchen und kaufen.
morgen werde ich anfangen die achsen und bremsen zu säubern und zu lackieren.
wer/was ist die dsdo crew?

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Beitragvon Michaej6 » 01.11.2011, 19:49

Kannste auch alleine den Umbau ;) Wagen schaut auch ganz stimmig aus !
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Beitragvon HTC.Zenit » 02.11.2011, 19:18

Servus...hab dich glaub schon paar mal in KL rumfahren sehen.

Swap kannst auch inner Garage machen, hab meinen damals unterm Carport gemacht :D

Auf jeden Fall ordentlich vorarbeiten und schlau machen was man alles machen muss...

Wegen TüV wendest dich an den Hr. T im Tüv Merkurstr. Der gibt sich viel Mühe und trägt dir das ganze (wenn sauber verbaut) bestimmt auch an ;)

LG
Michi

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Beitragvon jojoaxt » 04.11.2011, 01:10

ja bin oft in KL unterwegs. hab dich auch zweidreimal an der cola gesehn mit deinem sx.
ich wollte auch zum Hr. T. aber ich war schonmal dort um das Fahrwerk einzutragen und die warn nicht gerade billig :)

hab mal mit den bremsen angefangen. muss noch bissl saubermachen und lackieren
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und nochmal ein bild von dem ganzen zeug 8) ;)
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antriebswellen hab ich heute auch abgeholt
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Beitragvon jojoaxt » 08.12.2011, 22:40

so leute. ich bin kurz davor umzubauen! ich schätz in zwei wochen gehts los mit dem b16-swap. ich wollte mal ne checkliste machen und aufzählen was ich alles für den swap habe. bitte sagt bescheid wenn etwas fehlt. auch bitte jede kleinigkeit die benötigt wird :) ich möcht ungern mitten im umbau unterbrechen müssen :?
ich zähl mal auf was ich habe:
-b16 motor + getriebe
-kabelbaum
-ECU (das ist allerdings eine p30 aus japan, die ist bei 180 abgeriegelt :cry: )
-antriebswellen
-neue zündkabel (alte warn kaputt)
-schaltgestänge
-hinterer motorhalter
-anlasser
-lima
-krümmer
-asb, drk, einspritzleiste und düsen
-krümmer und asb dichtung
-kompletter bremsenswap

also wie gesagt falls was fehlen sollte bitte sagen! :)

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Beitragvon bob_ej6 » 09.12.2011, 09:08

du brauchst noch einen obd adapter,
damit das steuergerät an deinen jetzigen innenraumkabelbaum passt :)

also obd1 auf obd2a bei preface und obd2b bei facelift ej/ek modellen!

aus welchem fahrzeug ist der b16? sorry, wenn ich es iwo schon steht..
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Beitragvon jojoaxt » 09.12.2011, 17:04

aso den obd1 auf obd2 adapter hab ich vergessen aufzulisten. den hab ich auch.
der b16 ist aus einem eg6 und dieser war ein rechtslenker :?
hab also das problem dass vom kabelbaum nicht alles so richtig passen wird. aber ich werd da schon was zusammenworschteln :D

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Beitragvon bob_ej6 » 10.12.2011, 01:03

nimm am besten den kabelbaum vom ej6 und nur die stecker vom eg6.
schön alles auspinnen mit uhrmacher werkzeug, dann wirds sauber.

edit: und halt vtec kabel ziehen, aber darüber hast du dich sicherlich informiert ;)
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Beitragvon jojoaxt » 13.12.2011, 20:15

ja an die möglichkeit habe ich auch schon gedacht. am montag werd ich dann schaun wie ich das mache.

heut ist ein paket bei mir angekommen 8) die mugenstyle-lippe. nur war ich geschockt wie die verpackt war! :shock: ist das normal??
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Beitragvon DerDude » 14.12.2011, 11:14

wenns eine aus PU ist gehts ^^ meine hat sich wieder einigermaßen gerade gebogen nach ner zeit
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Beitragvon Michaej6 » 15.12.2011, 09:34

:shock:
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Beitragvon coupenewbie » 15.12.2011, 22:17

ach du scheiße! so verschickt man doch sowas nicht!

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Beitragvon jojoaxt » 03.01.2012, 00:21

so. bei mir gibts auch mal paar neue updates :)
hier mal ein bild vom größten update 8) (srry für die handypics. ich werd demnächst mal paar gescheite machen!)

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achja. die lippe hat sich im warmen zimmer perfekt geradegebogen :D


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