Alf - Rover - Neuzugang

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Alf - Rover - Neuzugang

Beitragvon Alf » 26.10.2011, 17:22

Aloha.

Nachdem der ED3 ja platt und verkauft ist musste was anderes her. Nach ner langen Fahrt haben wir ihn dann inspiziert und mitgenommen.

Ist sehr verlebt, der Vorbesitzer war kein Putzteufel. Ist eher so das was man unter "Dorfkarre" versteht. Aber, wir haben ihn ja nun schon ne Weile und er ist von außen schon fertig.


Bilder sind vom Tag nach der Überführung bei unserer Übernachtungsmöglichkeit. Danke nochmal an BrÖt und Frau BrÖt =)


Also.. ich präsentiere: unseren Rover :D


Bild

Bild


Gemacht hab ich bisher:

- neue Kerzen
- Bremsflüssigkeit
- Kupplungsflüssigkeit
- komplette Außenreinigung
- Reso entfernt

Im Laufe dieser Woche:

- Ölwechsel + Filter (beides schon da)
- Getriebeölwechsel
- Benzinfilterwechsel
- Hohlraumwachs und Unterbodenschutz
- Innenraumreinigung
- OEM Alus abschleifen und neu lackieren (Farbe weiß ich noch nicht) und Winterreifen besorgen



Ich liefer dann Bilder nach :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 26.10.2011, 17:49

Is ja hässlich wie jeder andere MB auch. Find irgendwie nur die Kombis haben was. Welcher is es denn geworden? MB6?

simmeheizer
Spargang Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: 10.12.2010, 22:21
Wohnort: Gera

Glückwunsch

Beitragvon simmeheizer » 26.10.2011, 20:19

Hallo... gib mal paar Leistungsdaten .

Muttern war ja nicht gerade begeistert . Aber egal .
Mach was draus . Gelle
Geh ins Feuer . Kämpf es nieder . Komm heil raus .

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 27.10.2011, 16:14

Is mir eigentlich relativ wurst wie begeistert man ist. Jeder ders bisher gesehen hat und damit gefahren is, ist schwer begeistert - vor allem für den Preis.

Ist aus 2. Hand (1. Hand Autohaus), alle Wartungen im Honda-Autohaus gemacht wurden, hat paar Kastaniendellen und ist innen recht staubig.
Sonst ist halt das dran was man sieht. 2 Airbags, Servo, ABS, Klima, Mittelarmlehne, großes Audiosystem mit Hochtönern in den Spiegeldreiecken, Nebler vorne, Heckflügel mit 3. Bremsfunzel, elektrisches Schiebedach, Scheibe mit Grünkeil usw usf ...

Die "Scheinwerferblenden" hab ich vorne gleich entfernt. Der ESD kommt auch noch weg mit dieser hässlichen Blende. Ist nur an den Serientopf angeschweißt mit ABE. Schaut aber total Panne aus und ballert ständig hinten an die Heckschürze -.-

Fahrwerk, auch wenns das Serienfahrwerk erstmal wieder sehr gewöhnungsbedürftig-schaukelig ist, bleibt das drin. Das wird nix investiert in Optik und Schnickschnack. Soll München-tauglich sein und in jedes Autohaus kommen.

Hier nochmal Bilder von vorhin...

Bild

Bild

Hab heute nochmal das letzte Mal gepimpt, mal schauen wems auffällt ;)

Bild


Soviel dazu. Die Serienfelgen werd ich dann noch lackieren und Winterreifen drauf machen. Dann is gut.
Ich weiß aber noch nicht welche Farbe. Ich dachte da so an Leuchtorange :D


@pepa: Ja, sollte eigentlich n Kombi werden. Der hier ist aber auch komplett variabel mit ewig viel Platz. Die Rückbank kann man klappen wiem beim Jazz oder Shuttle (EE4). Also Sitzfläche vor und Rückenlehnen flach rein. Da passt locker ne Kühltruhe rein... :)

Wir hatten uns auch EJ9 angeschaut, die waren aber alle nix für das Geld und den Kilometerstand. Nen EH6/EG2 hatten wir auch schon gefahren, aber das war auch nicht das Wahre.

Somit isses jetz der Rover gewurden. Ist von außen komplett langweilig und unscheinbar. Also genau richtig. Die anderen Karren fallen ja genug auf ;)



edit:

Gerade gefunden, ich bau dann mal um - hab ja alles dafür da :lol:

Bild
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 27.10.2011, 18:35

hahaha die parallelen zu deinem Teg sind erschütternd :D aber sonst is er auch net schöner als OEM ;)

Hab ich das überlesen oder so oder wo steht denn nun welche Motorvariante du nun hast?

simmeheizer
Spargang Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: 10.12.2010, 22:21
Wohnort: Gera

Beitragvon simmeheizer » 27.10.2011, 18:49

1.4i .... steht am Heck . Gelle
Geh ins Feuer . Kämpf es nieder . Komm heil raus .

Benutzeravatar
Arza
Turbo Junky
Beiträge: 1352
Registriert: 24.01.2007, 22:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon Arza » 31.10.2011, 23:23

echt ein hässliches auto...nix für ungut alf
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 01.11.2011, 01:32

Arza hat geschrieben:echt ein hässliches auto...nix für ungut alf

Soll ja auch nich supertoll und schön sein. Unauffällig, langweilig, serienmäßig, unscheinbar, unterschätzt... Aber auch bequem, leise, zuverlässig, voll ausgestattet und super zu fahren. An dem Ding mach ich auch nix. Potential hat er genug bzgl Motor und Fahrwerk- achte mal auf "die Zeichen" ;)

Sollte eigentlich n kombi werden, aber da gabs nur Rotz. Und in den passt ja genug rein weil die Rückbank klappbar ist wie beim Jazz oder ee4 :) also platz is genug. Hat 4 türen und ist somit die beste entlastung für beide qps :D
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 01.11.2011, 17:09

Glückwunsch! Schön waren die MB/MC´s ja nie, aber das tut ja nix zur Sache.
Der optische Zustand ist mehr als gut, hast ihn ja wieder schön gesäubert (man beachte den nun wieder glänzenden Grill)

Hab heute nochmal das letzte Mal gepimpt, mal schauen wems auffällt

Mir ist bloß die grüne Plakette aufgefallen.
Oder ist der Heckwischerarm nun anders ausgerichtet als OEM?

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 01.11.2011, 18:41

Naja der großteil war das 1x1... Der grill war vorher ok, nur matter. Wirkt aufm bild so veraendert.

Gerade eben haben wir den innenraum fertig gemacht. 30min lang ausgesaugt und etwa 3-4h nur geputzt. Frauchen is dann hoch zum essen machen. Ich hab noch fenster und himmel greinigt. Jetz sollte auch alte hund-zigarette-schweiß-mief raus sein. Ich werd nochmL kaffee reinstellen. War aber vorher auch ok. War ja seit jahren kein raucherauto mehr. Nur wurde dort die letzten jahre nixmehr gereinigt... Und ich setz mich nur ungern in sone ungepflegte huette rein...

Jetz brauch ich nur noch tipps zu pflegemittel fuer die (kunst?)ledersitze.
Lenkrad tausch ich vl heute noch. WinterReifen hab ich gestern geholt, die lass ich aufziehen und werd dann die alua umlackieren. Ich dachte so an ral leuchtorange?!? :D
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste