Jey - Back on Track -> Projekt_S13

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 02.11.2011, 20:51

Im Ebay is gerade der Satz ProRace inkl. Versand für 310€ raus. Habs leider total verschwitzt, grml.

Von daher hat sich das wohl erledigt. Die Boost gefallen mir einfach besser, muss ich wohl warten bis es da mal nen Satz gebrauchte gibt oder eben doch neu kaufen! Hab ja noch den ganzen Winter Zeit! Also falls zufällig einer nen Satz entdeckt in 7,5x17 + 4x114,3 bitte bescheid geben ;-)

SinuS hat geschrieben:Felgen müssen breit sein auf dem SX ;)

wie wäre es mit Rota Grid?



Das Auto muss Performance bringen und keine Optik :-P
Die Grid etc. sehen erst aber 9" Felgenbreite gut aus (da erst dann die Speichen "nach außen" gehen), was wiederrum mit Karosseriearbeiten verbunden ist (und ich sowieso Distanzscheiben fahren muss wegen der Bremse) und auf die 9" müssen dann noch mindestens 245er drauf damit se nich so ga*y gestreckt werden! Von daher, ohne mich! :-) 7,5" un 225er Gummi reicht mir föllig!


Gruß Jochen

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 09.11.2011, 17:00

Hoi,
heut gings mehr oder weniger los ^^ Der Parkplatz vorm Haus ist fertig und die S13 an ihrem engen Platz für die nächsten Monate.
Bild

Der Vorbesitzer hatte, da er einen Motorschaden vermutete (ob dem wirklich so ist wird sich bald zeigen), schonmal angefangen selbigen zu "zerlegen" bzw. zu zerpflücken :-/
Die Schrauben (wenn´s denn alle sind) hat er freundlicherweise alle zusammen in ner Frischhaltetüte mitgegeben :-/
Bild

Als erste Amtshandlung habe ich den Innenraum leergeräumt. Der Teppich wurde gereinigt und eingefärbt. Sobald die Kabel für Hifi und Batterie eingetroffen und verlegt sind wird der Teppich + sämtliche Verkleidungen wieder montiert. Die S13 soll zwar mein "Spaßauto" werden aber auf ne leergeräumte Kasperbude hab ich echt keine Lust! ;-) Rückbank kommt zwar raus aber es soll später kein nacktes Blech sichtbar sein!
BildBild

Noch so eine Leiche vom(von den) Vorbesitzer(n) ?!? H&R Feder hinten links falschherum eingebaut + fehlende Staubschutzmanschette, selbiges vorne rechts :-/
Bild

Desweiteren hab ich heute begonnen die Vorderachse zu zerlegen. Sprich Bremse demontieren und alle Aufhängungsteile für die Por15 Kur + Umrüstung auf die ES PU-Buchsen. Dabei natürlich gleich mal den ABS-Sensor vorne links in den Himmel geschickt grml. Das gute Teil ist bei der S13 so toll verbaut das ein Ausbau quasi unmöglich ist. Ersatz kostet bei Nissan ~350€, d.h. auf die Suche nach nem neuen gebrauchten Achsschenkel begeben.


Gruß Jochen

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 18.11.2011, 17:21

Hi,
weiter gehts! Kabel für die Verfrachtung der Batterie in den Kofferaum gelegt. 2x50mm².

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Außerdem hab ich bei Ebay-England ein Schnäppchen gemacht :-D
Rota Circuit 10 in 7,5x17

Bild


Z32 Festsättel für die HA und neue Z32 Bremsscheiben für die VA

Bild


Abschließend noch en bisell Kunstleder um den Innenraum etwas aufzuwerten.

Bild


Gruß Jochen

fago88
V-tec User
Beiträge: 250
Registriert: 20.09.2011, 13:56

Beitragvon fago88 » 21.11.2011, 16:17

gefällt mir was du da machst :) weiter so

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 22.11.2011, 09:14

Und weiter!

Die Z32 Alu-Bremssättel in carbongrau metallic lackiert (hätte eigentlich silber sein sollen, drin war allerdings das, finds auch nicht schlecht! Schön schlicht, wie alles werden soll!) Die roten sind Z32 Stahl Sättel und fast doppelt so schwer wie der Alu-Pendant. Zum Glück schon gewinnbringend verkauft ;-) Den eingefärbten Innenraumteppich hab ich auch gleich wieder eingebaut, schaut schon wieder viel mehr nach Auto aus so ;-)

Bild
Bild
Bild

Die Rota´s sind wegen 5-Loch Umbau übrigens direkt wieder zu verkaufen. Wenn also wer nen

Honda Prelude 92-96 (alle)
Honda Prelude 96-00 (nur 2.0)
Honda Civic 1.8 VTi (hatch und aerodeck)
Honda Accord (alle 4-Loch)
Nissan 200sx S13
Nisan Almera N16
Nissan Primera P10 und P11
Mitsubishi Lancer Evo 1, 2 und 3

oder alles andere mit LK 4x114,3 sein eigenen nennt und schicke Felgen will sollte mir ne PN schicken ;-)


Gruß Jochen

Benutzeravatar
Shynobi
Burnout-King
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 21:05
Wohnort: Belgien

Beitragvon Shynobi » 18.12.2011, 20:27

sieht gut aus was du da machst
darf ich fragen wie du das mit den teppich gemacht hast sprich das einfärben
?
Lebe dein Leben
und laß es dir
von niemanden
nehmen

Benutzeravatar
coupenewbie
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2010, 10:54

Beitragvon coupenewbie » 18.12.2011, 21:04

sieht super aus! aber bei den fisheye aufnahmen wird mir fast schlecht :D

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 20.12.2011, 21:18

coupenewbie hat geschrieben:sieht super aus! aber bei den fisheye aufnahmen wird mir fast schlecht :D


Fisheye ruelezzz the world :-D

Momentan geht das ganze eher schleppend voran. Habe nun zwar endlich die Kühler-Montagegummi´s und den fehlenden Kühlerschlauch erhalten und eingebaut jedoch bekomme ich einfach nirgends die dringend benötigten Teile für den 5-Loch Swap her.

Dämpfer vorne wurden mittlerweile auch gerichtet (Federn richtig rum eingebaut + Staubschutzmanschetten) dabei noch defekte Domlager festgestellt :- /
Außerdem ist der Radsatz geordert. Kommen nun geschmiedete R32 GTR Alu´s in 8x16 drauf. Haben die perfekten Abmessungen und ET für´s S-Chassis für gute Performance!


Gruß Jochen

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 30.12.2011, 19:02

Hi,

neue Parts eingetrudelt. U.a. geschmiedete Skyline GTR R32 Alu´s, nen Satz Kumho KU31, Walbro Benzinpumpe, Sandwichplatte, E-Lüfter uuuuuuuuuuunnd *trommelwirbel rote Sparco´s :shock: :roll: :oops: :lol: 8) Deja Vu ? Nee diesmal sind´s Vollschalen. Verzeit mir die Farbe, habs selber auch nicht gewollt (wie schon damals im qp) aber bei dem Preis konnte ich einfach nich anders und Bruno mag sie! :-D


Bild
Bild
Bild


Gruß Jochen


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste