Seite 1 von 1

Meine Subaru S11 WRC Replika

Verfasst: 28.09.2011, 17:27
von Basti131
Soo bevor ich euch mein neues QP präsentieren kann hier erstmal ein paar Bilder und Infos zu meinem Hauptauto:

Exterior:

WRC Breitbaukit
WRC Front
WRC Dachhutze (auf bildern nicht mit zu sehen)
WRC Heckspoiler
WRC Beklebung
WRC Dachkamera (auf bildern nicht mit zu sehen)
WRC Mud Flaps
Heckdiffusor
Scheinwerfer schwarz lackiert

Räder/Reifen:

18" OZ Superturismo ET35 in Gold
Hankook Ventus R S-2
H&R Distanzscheiben 40mm

Elektronik:

Hella Supertones
Dash DAQ Data Recording System

Auspuff:

Invidia Catback 3"
Kakumei Downpipe mit 150Zeller Rennkat



Der Motor wird grad wie folgt umgebaut:


- Motorblock schleifen und hohnen auf Übermaßkolben

- Motorblock Deckflächen planen

- Zylinderköpfe planen

- Omega Schmiedkolbensatz

- verstärkte Kurbelwellenlager

- verstärkte Pleuellager

- verstärkte 12mm Ölpumpe

- ARP 11mm Stehbolzensatz

- STI Wasserpumpe

- STI 2008 Pleuelsatz

- STI 2005 Kurbelwelle

-Walbro Benzinpumpe 255l/h

-STI Einspritzdüsen

-STI Ladeluftkühler

Beim Turbo bin ich mir noch nicht so sicher was es wird...


Abgestimmt wird dann alles bei GP-Tuning in Luxemburg aber bis dahin dauerts wohl noch ne Weile :doubt:


Lange Rede kurzer Sinn, hier ma nen paar Bilder als er noch mit seinen 250 Pferdchen lief:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 28.09.2011, 17:36
von Shynobi
du schickes auto
würde die bilder gerne mal was größer sehen
aber wenn man drauf klickt kommt dann nur

Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.



weil ich ja net in dem Forum bin ....

Verfasst: 28.09.2011, 17:45
von Basti131
Hmm müsste jetzt eigentlich gehen oder?

Verfasst: 28.09.2011, 19:35
von Alf
sehr geil. Ich mag die kriegsbemalung und den gekammerten flügel. Bei ekutek wirst viel spaß haben den ganzen tag lang :)

Verfasst: 28.09.2011, 21:57
von ej2-coupe
Bilder gehen leider nicht in groß, aber das Auto sieht hammer gut aus.

Verfasst: 29.09.2011, 18:32
von hardstyle
Sehr geil..!

was kommt da am ende an leitung raus..? 300+

Verfasst: 29.09.2011, 18:50
von Sleepwalker
wow der sieht ja echt göttlich aus!!

aber jetzt mal rein optisch, kann man den wagen als wrc replika kaufen oder muss man das eigentlich alles selber dranbauen? bei mir in der gegend fahren nämlich auch ein oder zwei wrc replikas rum und das fragte ich mich schon länger..

Verfasst: 29.09.2011, 20:23
von Basti131
Der Motor ist dann standfest bis 400PS, da es aber nur ein WRX 5gang und kein STI 6gang getriebe ist, wäre ich mit 400 ps an der obersfen Grenze des getriebes angekommen... für größer 400 ps bräuchte ich auch andere Pleuel, die allein würden aber 1400Euro aufpreis kosten.... näää:D

Laut GP ist mit meinem Setup 340PS vernünftig... Das ist dann auch schon mehr als ich mir hätte je Träumen können... Die 5,9 sekunden von 0 auf 100 mit 230PS haben ja schon genug Spaß gemacht^^

Sind die Subies die du gesehen hast wirklich WRC Replikas? Oft sinds auch einfach nur normale STIs mit Kriegsbemahlung... Wenns denn wirklich welche sind, dann hat der Besitzer mit höchster Wahrscheinlichkeit für den Umbau 19000 Euro bezahlt. Das ist der Preis den die einzige deutsche Firma für den Umbau verlangt... Trotz dieses für mich absoluten Wucherpreis gibt es ca. 15 WRC Umbauten in Deutschland.

Ich habe mein Kit aus England und habe den Umbau mit Hilfe einiger Kumpels selbst gemacht. Für nicht mal ein drittel des Preises... und eingetragen ist mittlerweile auch endlich alles.

Verfasst: 02.10.2011, 19:27
von Sleepwalker
achso, na wenn das so ist ^^
Das weiß ich nicht so genau, aber so schön wie deiner sind die nicht ;)

Verfasst: 02.10.2011, 22:53
von thenewdealer
he basti,
deine pläne häören sich super an!
der wagen sieht auch spitze aus! gibt echt nix zu meckern!

das einzige was ich mich frage warum kein STI als basis?

lg

Verfasst: 03.10.2011, 15:41
von Basti131
Danke für euren Zuspruch ;)


Ja das hängt mit den Umständen zusammen, wie ich zu dem Wagen gekommen bin.

Ich hatte ja erst den EJ6 und den wollt ich so lange fahren, bis ich mir das Geld für den STI gespart habe. Dann ist mir aber auf der Autobahn der Querlenker gebrochen... Zufällig genau in der Woche, in der sich nen Kumpel von mir den WRX reserviert hat. Leider hats bei ihm mit der Finanzierung nicht geklappt, also hab ihn dann genommen.

Vor dem WRC Umbau hatte ich dann die Wahl: Entweder WRX verkaufen und nen STI holen oder die Mehrkosten in einen WRC- Breitbau investieren... Bei diesen Spritpreisen so ein Super+ Wagen zu einem fairen Preis los zu werden ist aber auch nicht so einfach und da der für 250PS schon verdammt gut ging..

Naja ihr wisst ja für was ich mich dann entschieden hab ;)

Tja und jetzt wollte das Schicksal dann doch, dass ich ihm mehr Leitung verpasse^^


Ausserdem ists immer besser wenn man dann sagen kann: Ist nurn WRX.. :lol: