'95 Civic Coupe - B16a goes JRSC

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pepa
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Beitragvon pepa » 31.07.2013, 17:27

Schickes qp is draus geworden. AGA gefällt mir optisch mal richtig gut. Nur Räder gefalllen mir immer noch nicht ;)

Tolga_Ballin
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Beitragvon Tolga_Ballin » 31.07.2013, 18:52

Der muss vorne tiefer Fabi ! der WIRKT sau hoch vorne. Ich weiß, Natura isser brutal tief,aber auf bildern wirkt er hinten perfekt,und vorne sehr Hoch.
Sound ? DONNERWETTERFLOW !

fago88
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Beitragvon fago88 » 31.07.2013, 22:19

danke :)

zur nächsten Saison kommen 205er Pellen drauf und hinten 5mm Spurplatten, dann kommen die Felgen sicher besser :)

vorne geht nicht tiefer, verhindert der ITR Stabi und ja ist vorne schon gut tief ^^ aber hab die Lippe ca. 1-2cm höher geschraubt daher kommt der auf Bildern so hoch.

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Michaej6
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Beitragvon Michaej6 » 20.08.2013, 21:33

Was haste denn für ein Fahrwerk verbaut das er so tief kommt und hast du was in den Radhäusern ändern müssen?
Frage da ich vielleicht auch mal wieder was machen möchte und habe mir daher mal nen eg gekauft :)
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fago88
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Beitragvon fago88 » 21.08.2013, 08:43

nen normales D2 Street für EG mit Helper Federn, einziger Unterschied, hinten umgebaut auf ITR Augenaufnahme, damit kommste 1-2 CM tiefer ;)

fago88
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Beitragvon fago88 » 12.09.2013, 09:05

Hier gings inzwischen auch ein bisschen weiter 8)

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186 PS nach DIN :) ich war zufrieden
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JDM ITR 96er Lenkrad
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Aber es bot sich eine einmalige Chance der ich nicht wiederstehen konnte :badgrin:

JRSC Umbau für nen gutes Kurs bekommen, der Kompressor hat ca. 15.000 km runter, optisch sieht man es ihm an technisch nicht
http://i1245.photobucket.com/albums/gg582/fago88/JRSC/DSCF2063_zps2b23b64d.jpg

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Der Plan war schnell gemacht, Kompressor neu abdichten, VHT Lack drauf und dann gehts ab! Also erstmal schlau machen wie was wo und dann fing die Reizüberflutung an was Tipps, Setups und sonstige Möglichkeiten angeht :D

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s-Tube von I.P.P auf 68mm (sTube = Übergang von Kompressor zur DK)
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Alles zerlegt und neu abgedichtet
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fertig :oops:
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Als nächstes gings dann ans Motor Setup und da musste ich leider feststellen das gar nichts mehr passt :? Nockenwellen zu scharf zu viel Hub, ASB DK Krümmer nicht zu gebrauchen, Ek9 Riemenscheibe zu klein = weniger Ladedruck :doubt:

Die Entscheidung fiehl, es tat weh aber es musste sein, der alte Motor wurde verkauft, genau wie ASB und Krümmer.

Das gute...es war Geld für eine gute DSL über 8) nach über 3 Jahren scheiß Fotos wird nun endlich gut
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Neuer Krümmer für den JRSC Umbau, 4-1 mit 2,75" Auslass
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440er RC Düsen
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Kabelbaum vorbereitet für schöne Sleeves :)
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Rein kommt jetzt nen B16 von ProjectJDM der generalüberholt wurde und nun knapp 25.000 km drauf hat, ich denke das ist für den JRSC Umbau einfach die bessere Basis.

Ziel ist es den Kabelbaum neu zu machen, Motorraum nochmal etwas aufwerten, den neuen Motor schick machen, JRSC Umbau drauf.
Am wichtigsten ist mir wieder alles selber zu machen und keine Aufgaben abzugeben .... es ist einfach immer Mist wenn man sich auf anderer verlassen muss :(

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Beitragvon Cookie » 12.09.2013, 21:13

alter... sieht nach scheiss viel arbeit aus, ich bin immer neidisch auf die jungs die den scheiss draufhaben, macht bestimmt mega spass! bin ma gespannt wie es wird wenns fertig ist. :shock:

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Beitragvon fago88 » 29.10.2013, 22:05

So hier mal der aktuelle Stand :-P

neuer Motor ist da :) Komplett revidiert mit OEM Honda teilen von Ventildeckel bis Ölwanne
hat jetzt 25.000 runter, danke an ProjectJDM für den guten Deal!

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Die ersten JRSC parts getestet ob alles passt
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Als nächstes wird der Motor erstmal schön gemacht ebenfalls mit VHT Alucast und der Ventildeckel bekommt nen besonderen Anstrich :-P


Kleines "Problem" gibts noch beim Zündverteiler! Aber Lösung hab ich schon parat :)
B18C6 OBD2a
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B16A2 OBD1
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Lösung
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Nach dem ersten Zusammenbau ist mir leider aufgefallen das ein Halter für den oberen Halter fehlt
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Dabei handelt es sich um den Halter zum Kopf, dieser spannt via Umlenkrolle den Riemen der zum Kompressor geht.
Also ausmessen und ab in den Baumarkt ein paar Winkel zum Testen geholt.

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Die Bilder haben bei FB ja schon für lautes Geschrei gesorgt, wie kann er nur das geht doch nicht mimimimi :D
Naja irgendwie muss man ja zu ner Vorlage kommen, warum also nicht mit einfachen Mitteln?`

Aus dem Ergebnis entstand dann folgende Zeichnung:
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Keine Ahnung wer das hier verbrochen hat...aber gut das eine 2. Umlenkrolle dabei war :D
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Umlenkrolle auf die Lichtmachine schweißen ist wohl eher nicht so optimal!


Erstmal danke an IPP! Haben "zusammen" nen Halter geplant und das kam dabei raus
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Dann gabs paar Teile...
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B18C4 Intake Nockenwelle
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Spoon Sports Zündkabel
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Motor und Getriebe mehrer Stunden mit Bremsenreiniger, Backofenreiniger, Zahnbürste usw. gereinigt und dann angeschliffen und mit VHT lackiert.
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JRSC Schrauberei


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Dann war ich mal wieder Teile shoppen 8)
- Mishimoto Kühler
- Mishimoto Lüfter 12"
- Mishimoto Fan switch 80Grad
- BLOX Ausgleichsbehälter
- Hitzeschutzband für den Krümmer
- BLOX 68mm DK
- MSD Zündungs Kit

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Der linke Träger ist für die Aufnahme für den neuen Schloßträger soweit vorbereitet, ich denke am WE kann die neue Maske testweise verschraubt werden :)
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Beitragvon Cookie » 29.10.2013, 22:08

das wird mies :badgrin:

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Beitragvon fago88 » 29.10.2013, 22:09

Die alte Frontmaske ist jetzt komplett ausgebohrt und alles ist sauber angepasst.

Die neue Frontmaske ist soweit verschraubt und sitzt, Spaltmaße stimmen auch alle soweit, wenn alles angepasst ist kommen noch paar Schraubpunkte dazu :)


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- Air Duct
- I.P.P Halter für JRSC
- I.P.P Block Off für die OEM Kurbelwellenentlüftung

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wie erwartet hat alles gepasst!
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Hab den Halter der Lima verstärkt und ausgerichtet, sollte so gut halten! Danke an der Stelle an Harlekin für die Teile!!
Jetzt fehlt nur noch eine Abstützung für den JRSC, die werd ich mir aber die Woche auch noch bauen.

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Alle nicht benutzten Anschlüsse sind auch soweit abgedichtet und der Rest zusammen gebaut
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Ansonsten gabs noch ne Hondata ASB Dichtung, Benen Kühlerhalter und paar Schrauben damit der Rest später auch mal gut aussieht ^^

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Und darauf freue ich mich besonders... Kabelsalat :D
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Die erste Lieferung von Techflex ist die Woche gekommen und hab direkt mal ein paar Kabel getestet.
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Ich hab mich dabei für die Version Flexo6 entschieden, Vorteil gegenüber dem normalen Gewebeschläuchen ist, dass man die Stecker nicht auspinnen muss da man die Kabel einfach reinlegen kann und die Schläuche sich wieder zusammen ziehen :)

Und im Gegensatz zum Flexo Wrap ist es günstiger und liegt enger an!

Für die neue Kurbelwellenentlüftung hab ich bei Honda die passenden Teile bestellt, danke nochmal an Paule :-*

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Mit der Installation war es dann aber leider nix, weder Schlagschrauber noch mega Verlängerung haben geholfen, und am Ende hat das Werkzeug aufgegeben :D

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Muss ich mir was überlegen :-/

Damit das ganze JRSC Gedöns auch richtig funktioniert gab es noch neue Riemen und ne neue Lima.
Wenn man ne 210.000 km alte Lima plötzlich mit dem JRSC belastet verabschiedet die sich gerne mal und wenn der Motor eingebaut ist hab ich wenig Bock die zu tauschen :D

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Lima mit OEM pulley
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Lima mit doppelter JRSC pulley
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Als nächstes muss ich die Riemen und Pulleys alle genau ausrichten damit nicht beim ersten Start nen Riemenfrass gibt :D


kanjo germany :D

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weiter gehts am Projekt!

Krümmer lackiert und demnächst kommt noch Band drum :)
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Und Kabelbaum soweit fertig gemacht :)
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1HGEJ2
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Beitragvon 1HGEJ2 » 29.10.2013, 22:31

endlich auch hier die neuen bilder :D
hab den imbusschlüssel bei mir..wenne willst leihe ich dir den aus. besteht aus nem stück und ist unkaputtbar.
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fago88
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Beitragvon fago88 » 29.10.2013, 22:41

danke! :badgrin:

Sind schon draussen die Fittinge :) Hab ne neue Nuss geholt und die alten Fittinge vorher richtig heiß gemacht dann gings fast von alleine :)

Am WE werd ich mal die aktuellen Bilder hochladen

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Beitragvon 1HGEJ2 » 29.10.2013, 22:52

mach direkt neue kleine schläuche fürs eacv usw. jama hat welche auf lager..sieht dann auch viel geiles aus ;) sind mit gewebe außenrum!
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Beitragvon fago88 » 21.11.2013, 14:23

Nach nem Monat Pause gehts hier weiter :)

Neue Motorhalter
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Fittinge drin
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Eigentlich hab ich die letzten Wochen und auch heute nichts anderes gemacht als die Riemen und Umlenkrollen auszurichten :D hört sich jetzt übertrieben an aber die müssen wirklich 100% gleich laufen sonst gibts Riemenfrass, der Riemen springt oder springt runter.

Die Flex musste ran, Dremel, Unterlegscheiben und viel Geduld aber heute hats dann endlich geklappt :)

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Und paar random shoots

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Alles was gestern nicht geklappt hat ging dann heute in wenigen Minuten :D Also ging es gut vorwärts

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Johr das ist stand der Dinge :D
Leider war es am Ende schon recht dunkel, der Motor muss aufjedenfall nochmal raus da noch Kleinkram fehlt, morgen werd ich mir anschauen ob wirklich alles 100% passt. Ist doch recht eng alles, muss das in Ruhe kontrollieren :)

Ansonsten muss der Kabelbaum noch etwas angepasst werden und paar Schrauben muss ich noch tauschen.
Die Nockenwellen würde ich auch ungern einbauen wenn der Motor drin ist, also werd ich die Woche alles soweit fertig bauen so dass der Motor demnächst nur dann nur noch rein muss :)



Hab meinen Kabelbaum platztechnisch getestet und fest gestellt passt....also konnte der Innenraum auch wieder zusammen.

In die erste obere Hälfte soll später das TunerView und in die untere Hälfte ein paar nützliche Schalter.

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Erstmal alles vorbereitet für die Anzeigen von Neptune die rein kommen.
Nebenbei die Tractionbar in Motorraumfarbe lackiert :)

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Dann alles wieder rein
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Zeitnah kommt dann die GSR/ITR Nockenwellen Kombi rein und dann auch wieder der Motor... dann fehlt noch ein bisschen Kleinkram und dann kann hoffentlich problemlos gestartet werden :)

Tolga_Ballin
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Beitragvon Tolga_Ballin » 21.11.2013, 14:48

hab dich schonmal gefragt oder ? ...woher die tractionbar und der preis ? :D


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