Dave´s B16 QP @ Home *kleines Video*

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Lasse
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Beitragvon Lasse » 21.09.2012, 22:09

Ej6 kabelbaum mit jumper? hast öldruck und vtec signal gebrückt?!

http://www.google.de/search?tbm=isch&so ... ih=508#i=2

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pepa
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Beitragvon pepa » 19.08.2013, 18:28

Was geht denn hier? Halt uns mal auf den laufenden! Wie kann denn ne Kurbelwelle fest sein? Haste schon neuen Block oder wie geht es weiter?

Dave86
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Beitragvon Dave86 » 20.08.2013, 03:15

Woher weistn das?

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pepa
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Beitragvon pepa » 20.08.2013, 17:39

Der Buschfunk der Lausitz funktioniert eben gut :lol:

Hat mir Rico gesagt, als er bei Snake war ;)

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Beitragvon Dave86 » 20.08.2013, 18:00

Dacht ich mir schon fast......naja Ölpumpe is verreckt dadurch Lagerschaden...so ziemlich alles im Sack.....
Plan ist jetzt:

Block und Kopf zum Motoreinbauer mit den neuen Kolben und Pleulen
Buchsen auf eins Übermaß erweitern und neu hohnen lassen sowie Block und Kopf planen.
Motor wird quasi komplett erneuert und standfest gemacht für den 2.Schritt diesen Winter

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EJ291
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Beitragvon EJ291 » 20.08.2013, 22:44

Krieg ja die ganze Geschichte Live mit :) Finds Super das du trotz des Rückschlags weiter machst :)

Die Karre wird Killer :066: :eek2:

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Beitragvon Dave86 » 20.08.2013, 22:54

Werden wa sehen :roll:

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Beitragvon Dave86 » 22.10.2013, 10:35

Gibt auch mal wieder ein Update von meinem Coupe ;)
Nach einem Lagerschaden kümmert sich jetzt Snake nochmal um den Motor.
Es wird einmal ALLES Neu gemacht,übermaß gebohrt,gehont und geplant.
Blockguard wurde auch gleich verbaut da ich im Winter noch eine Stufe höher gehen will. Da das Y21 auch im Sack war hab ich mir gleich ein S9B besorgt (danke nochmal an 1HGEJ2).
Das Auto wird dann von KKS eingefahren & eine Leistungsmessung gemacht.
Abgestimmt wird er vorher von Neptune.
Da Bilder mehr als Tausend Worte sagen gibts hier mal welche :P

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Auf dem Weg zu Chris (mit meinem Daily):
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Hier der Motor beim Neuaufbau:
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Es wurden auch gleich alles überflüssigen Anschlüsse geschlossen:
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Das wars erstmal von mir....werd den Thread in der nächsten Zeit öfters aktualisieren :p

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Beitragvon 1HGEJ2 » 28.10.2013, 00:59

mach das getriebe aber nochmal sauber bevor du es einbaust :) und vorsichtig einfahren. wirst die carbonringe lieben!
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Beitragvon Dave86 » 28.10.2013, 07:13

Ja klar das wird sauber gemacht ;)
Bin ich ja mal gespannt wie sichs fährt :D

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Beitragvon Michaej6 » 29.10.2013, 15:32

Aus dem grund habe ich damals beim B18 gleich ne neue Ölpumpe verbaut da die originale schon verschleiß aufwies :/ willst du gleich auf Turbo umbauen?
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Beitragvon Dave86 » 29.10.2013, 16:00

Na jetzt wird erstmal verstärkt und nächstes Jahr kommt der Föhn drauf ja, so ist zumindest der Plan

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Beitragvon Michaej6 » 29.10.2013, 18:20

Na da bin ich ja mal gespannt... Haste schon konkrete vorstellungen wie du was machen möchtest und was am ende so in etwa rauskommen soll?
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Dave86
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Beitragvon Dave86 » 29.10.2013, 22:18

Also es läuft vieles in Absprache mit Chris, ich sage ihm quasi was ich mir so Vorstelle und er sagt was umsetzbar bzw was man besser machen könnte da er grade in Sachen Turboumbau viel Erfahrung hat....Wird auf jedenfall ein GT30 Lader, leistungstechnisch lege ich mich nicht so fest da andere Sachen wie z.b Fahrbarkeit und möglichst frühes Ansprechverhalten für mich wichtiger sind als zu sagen ja ich hab 450Ps und in der und der Zeit von Null auf Hundert.Gesamtkonzept muss halt passen

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Beitragvon Michaej6 » 29.10.2013, 22:27

Ich hatte den GTX3076r und bei 1,0bar 370ps ... Hat voll gereicht um bei 245 in den begrenzer zu knallen :/ also 300 reichen voll aus meiner meinung für nen B16/18 es sei denn man will ein funmobil haben dann sollte der Final drive gewechselt werden und leistung open end machen ;)
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