Civicdrivers R81 EJB18C6

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pepa
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Beitragvon pepa » 09.07.2011, 10:39

siehste so passt das doch. Haste schon alle verbaut und mal abgelassen? Wenn ja hast du nun auch ne leichte Keilform?

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Beitragvon civicdriver » 09.07.2011, 10:43

noch nicht. hab gestern abend erstmal hinten angefangen.
Geht jetzt gleich weiter :D

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Beitragvon civicdriver » 13.07.2011, 21:03

VA fertig.
UBS gemacht, Sättel gelackt, Koni-Gelb drin

Bild

Tolga_Ballin
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Beitragvon Tolga_Ballin » 13.07.2011, 22:16

super. machst alles ordentlich und schön wie es aussieht. mag ich

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Beitragvon civicdriver » 15.07.2011, 19:20

So also heute erste Probefahrt gemacht.
Fahrwerk alles gut, lässt sich super fahren. Hinten ist er aber noch etwas höher. Vorn hab ich die obere Nut genommen und hinten die unterste.

Und die negativen Dinge:
Beim fahren kommt vom Motor ein leises Nebengeräusch. Es ist so ein feines Rasseln wie bei einer Nähmaschine und ändert sich auch mit der Drehzahl.
Hat jemand einen Verdacht?
Zweiter Punkt: bin ca eine halbe dreiviertel Stunde gefahren, flott aber mäßig.
War nach dem Warmfahren nur 2x kurz im VTEC.
Er ist dabei ganz schön heiß geworden. Das der B18 sehr heiß wird is schon klar. Aber wo ich die Haube auf gemacht hab, war es doch schon ganz schön warm. Kühlwassertem.-anzeige zeigte aber normal an.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich es einfach nicht mehr gewohnt bin durch den D14, mit dem ich meistens fahre.
Als ich vor der Garage stand und den Motor anließ um das Tor zu öffnen, ist auch kurz der Ventilator angesprungen.
Das war auch noch nie. Bei uns war es auch nicht sonderlich warm draußen. Kann da jemand was zu sagen?

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Beitragvon civicdriver » 16.07.2011, 21:12

pepa hat geschrieben:siehste so passt das doch. Haste schon alle verbaut und mal abgelassen? Wenn ja hast du nun auch ne leichte Keilform?


Ja leichte Keilform ist da. Bin vorn auf der obersten und hinten auf der untersten Nut.
Wie habt ihr die Dämpfer eingestellt? Ich hab jetzt alle offen. (natürlich mit einer viertel Umdrehung zurück)

Bin heut nochmal gefahren. Temperaturanzeige ging schon auf dem ersten Km hoch trotz sachter Fahrweise. Blieb da aber konstant, trotz einiger vtec-Einsätze später. Ich denke mal, ich bin´s nicht mehr so gewohnt und das ist normal. Heute war es auch sonnig und warm.
Ansonsten fährt er sich super.

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Beitragvon pepa » 16.07.2011, 22:54

Keilform hab i glaub ich, da die EJ6 Gabeln vorne ja kürzer sind als EJ9 und co.
Dämpfer hab i zB vorn auf hart damit er sich nicht so einfedert und hinten auf weich, um ein hüpfendes heck zu vermeiden.

Weißt du ob er wirklich soo warm wird oder ob nur deine Anzeige vll nen falschen Wert anzeigt?

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Beitragvon civicdriver » 17.07.2011, 14:32

pepa hat geschrieben:Weißt du ob er wirklich soo warm wird oder ob nur deine Anzeige vll nen falschen Wert anzeigt?



Naja, wissen nicht. Das sind subjektieve Eindrücke. Kam mir schon sehr warm vor. Kann aber einfach daran liegen, dass ich den B18 nicht mehr so gewohnt bin durch den Daily. Aber ich denke nicht, dass die Anzeige spinnt. Zumal er ja die ganze Zeit in der Garage stand und am Motor nichts gemacht wurde. Könnte aber schon passen, da ja bekannt ist, dass der B18 sehr warm wird.

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Beitragvon HTC.Zenit » 19.07.2011, 15:05

Meiner war damals auch immer sehr warm, ist denke ich mal normal ;)

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Beitragvon civicdriver » 19.07.2011, 19:29

HTC.Zenit hat geschrieben:Meiner war damals auch immer sehr warm, ist denke ich mal normal ;)


Ich denke auch. War sicher nur ungewohnt.
Und laut Tem.-anzeige passt es auch.

EDIT: am Freitag hol ich ihn vom Spur vermessen/ einstellen und hol die gelackten Schweller und Lippen.
Ich hoffe ich kann dann mal Bilder machen :D

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Beitragvon civicdriver » 24.07.2011, 18:00

Soooo,
Schweller und Lippen montiert, Recaros wieder drin.
Mal ein paar Bilder auf die schnelle...

Bild

finde den OEM Grill einfach passender als den Type R style

Bild
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Beitragvon Lasse » 24.07.2011, 18:12

recs kommen ja wie neu rüber :-O verkaufste? :lol:

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Beitragvon pepa » 24.07.2011, 21:57

jetzt noch Türleisten und Griffe in rot und die unterste Nut benutzen, dann rcokt das doch. Innenraum schuat schön aus.

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Beitragvon civicdriver » 24.07.2011, 23:13

Lasse hat geschrieben:recs kommen ja wie neu rüber :-O verkaufste? :lol:


Wenn Du sie mir zum Neupreis abnimmst :p

@Pepa: hinten sind sie schon auf unterster Nut :?

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Beitragvon Michaej6 » 25.07.2011, 22:19

hättest du eher was gesagt habe mein fahrwerk fast verschent und das ging serie sau tief 25/25 Radmitte zu kotflügelkante ..wenn du es am tiefsten hattest..
Bild


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