daily racer

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 25.07.2010, 10:44

ads geil hardy ! wollt schon immer wissen wie tief die itr federn kommen,weil wie du sagst die federnlänge NICHTS über die tiefe aussagt.
aber gut das du uns hier immer wieder mit so unerwarteten kleinigkeiten aufklärst ! THUMBS UP

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 04.09.2010, 13:53

bei meinem daily tut sich auch wider was..!
nicht nur das ich seit gut 1000km E85 fahre wurde heute auch ein service gemacht öl+filter zündkerzen und benzinfilter, habe ich auch schon einen guten gebrauchen kotflügel vorne links und einen ek9 style grill alles in passender farbe einfach zum ranschrauben geordert und die teile solten kommende woche eintreffen..!
leider kann ich kein bilder mehr on stellen da mein datenübertragungskabel zicken macht..!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 26.09.2010, 13:50

so nach langer langer zeit kommt auch von mir wieder was..!
erstmal ein bild für obigen beitrag nachtragen..!
Bild
nur ein paar teile die schon verbaut wurden..!

ja dann sind auch mein grill und koti gekommen..!
wollte mich dann auch gleich ans einbauen machen allerdings bin ich dann auf einem sehr ungutes problem aufmerksam geworden(Kupplung hat recht spät gegriffen und sehr schlecht zu dosieren und ab und an mal Geräusche in ausgekuppelten zustand..)
Bild
Bild
wie man unschwer erkennen kann ist zischen Getriebe und Motorblock nach vorne oben hin ein spalt..!der spalt wird durch das blech welches normal aussen seitlich dran ist und nicht wie hier zwischen getriebe und motorblock..!ein dank an den unfähigen mechaniker der die kupplung damals beim Voreigentümer gemacht hat..!
schäden sind dadurch das geräusch was wohl ein defektes pilotlager in der schwungscheide ist, die kupplung läst sich nun wieder halbwegs normals betätigen..!

nachdem das behoben wurde verging erstmal wieder ne woche bis gestern da hab ich dann auch mal den linken kotflügel vorne gewechselt(bilder gibt es bald davon..!)
und heute hab ich mal wieder etwas an einem krümmer gebastelt..
Bild
der ausgangskrümmer ist ein ej9 krümmer der zu anfangs mal zerlegt und von der nich guten lambda befreit wurde..!
danach stück für stück zerschneiden und das innenrohr herausnehmen
Bild
Bild
von 40-max 41mm auf 46-48mm durchgebend..!
Bild
hier kann man noch sehen wie 'dünn das innenrohr direkt am bogen war..rund 35mm ist doch recht wenig an der engsten stelle..!
Bild
hier noch der ist zustand mit den schön blau gefärbten innenrohren und den 4 mal zerschnittenen ej9 krümmer.. jetzt muss ich noch den dreiecksflansch ausdrehen auf mit 47-48mm und dann alles wieder zusammenschweißen und in weiterer folge dann mit Hitzeschutzband einwickeln..!was das bringt kann sich jeder denken..!

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 26.09.2010, 13:52

geil wieviel kleinscheiß du auch an dein daily machst, hammer.

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 26.09.2010, 14:06

jo,total geil. hättest nen fächerkrümmer gekauft nen billigen,hättest dir die arbeit erspart.
das mit der schwungscheibe bzw arbeit beim vorbestizer is mal heftig,hab ich auch noch nie gehört

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 26.09.2010, 14:09

Tolga_Ballin hat geschrieben:jo,total geil. hättest nen fächerkrümmer gekauft nen billigen,hättest dir die arbeit erspart.
das mit der schwungscheibe bzw arbeit beim vorbestizer is mal heftig,hab ich auch noch nie gehört

mitn fächer hast nur bedingt recht da fast alle an der alu wanne des ek3 anstehn.. und ich möglichst oem bleiben will und es als daily günstig sein sollte und günstig ist das allemal..!
kostet mich vl 5€ material und paar std arbeit..!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 27.09.2010, 18:42

Was ich gestern noch vergessen habe..!
am Samstag hab ich auch mal das Getriebeöl getauscht und kein mtf zeugs reingefüllt..! :wink: hab mir 2 liter 75w90 gekauft welches auch für lsd welches eh nicht vorhanden ist geeignet wäre und reingefüllt was platz hatte(ca 1,8l)
muss jetzt nach 2 tagen und ca. 400km sagen es hat sich gelohnt die 14€ auszugeben und das Getriebe lässt sich nun wieder sehr schön schalten, war vorher leider nicht so..!1gang hat immer gespiest und so auch etwas blöd vor allem im kalten zustand..!
Langzeiterfahrungen folgen aber ich sags mal vorweg mtf von honda ist sicherlich kein muss..!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 03.10.2010, 14:27

am montag hab ich in der arbeit den dreicksflansch mal ausgedreht auf 48mm leicht konisch also eintritt vom krümmer ist etwa 49mm und austritt richtung hosenrohr ist etwa 47mm..!
dann alles wieder zusammenschweissen jetzt muss noch Hitzeschutzband geordert werden und dann wandert das ding zum testen mal in den ej9 meiner freundin um zu sehen ob das was bringt..!
Bild
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 09.10.2010, 17:21

heute das schöne wetter noch genutzt und mein auto mal wieder gewaschen..! und etwas gesaugt..!dann noch schnell ein paar fotos gemacht um den aktuellen zustand des wagens zu zeigen..!
Bild
Bild
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 21.10.2010, 17:36

heute hat die Post mal wieder was brauchbares gebracht..!
Bild
Bild
Einmal einen Benzindruckregler.., den benötige ich da ich danke E85 zur zeit nicht mehr Volllast fahren kann und er nicht mehr sauber läuft wenn es kalt ist(unter15°C)
und dann ist endlich mein Hitzeschutzband gekommen..!das kommt um meinen optimierten ej9 krümmer..!ein Teil des schwarzen Thermo Tec Bandes kann gekauft werden..!

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 21.10.2010, 18:51

feine teile
ich kann das schwarze thermotec band nur empfehlen.
hällt super selbst nach 2-3k kiloeter bei mir..nix brückelig oder sowas.
ich habs trocken umwickelt.
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 22.10.2010, 18:23

hast du das zeug auch drauf..?
ich werds auch trocken wickeln..!und bei dem preis von dem band muss es auch ne ganze lange weile halten..!
werd wohl am wochenende den krümmer mal einwickeln und in den ej9 meiner Freundin verbauen um zu sehen ob da ein unterschied merkbar ist..!

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 22.10.2010, 20:12

jo hab auch thermotec
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 25.10.2010, 18:37

Da ich ja heute Frei habe(fenstertag) mal die zeit etwas genutzt und mal den Benzindruckregler verbaut..!
er ist noch nicht fertig verbaut da der schwarze Benzinschlauch der dabei ist so hart ist das man den regler nicht schon platzieren kann.., aber zum testen reichts..!
hab den jetzt mal aufgrund des E85 betriebs auf 3,2-3,4bar eingestellt..!
Bild
die Platzierung ist nur provisorisch und wird noch mit neuem schlauch mit richtigem halter gemacht..!und nicht aufregen das er schmutzig ist..!kommt später noch ein Mugen/spoon socken drüber damit der nicht auffällt im motorraum..!
danach hab ich dann noch das hosenrohr meines optimierten D14 krümmer mit dem Thermo Tec hitzeschutzband gewickelt und ich muss sagen das ich begeistert bin von dem zeug..!
Bild
Einfach zu wickeln.. hällt top und schaut auch gut aus wi ich finde..! erste test's werden kommendes Wochenende folgen..!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 27.11.2010, 15:48

nachdem das band bzw der krümmer jetzt schon nen monat im ej9 meiner freundin verbaut ist kann ich sagen das es eig. sehr wenig geraucht/gestunken hat und super die wärme drinne hält..!
der umbau vom krümmer hat wie zu erwarten obenrum vl ein bischen was gebracht aber unten hat er leider etwas an moment verloren..!

ja dann hat sich auch ein gank kleinen wenig bei meiner limo getan..!
erstmal ist jetzt auch ein ej9 krümmer in den motorraum eingezogen der noch bearbeitet werden muss..!
kat hab ich auch schon vom nem esi der aber auch noch weiter bearbeitet wird...
tja und da jetzt doch der winter bei uns ausgebrochen ist mussten heute doch mal die winterräder drauf..!(auf schnee-matsch mit fertigen sommerreifen ist recht unlustig wenn man nicht gerade am parkplatz driften will..!)
Bild
mit den stahlus gefällt mir der wagen besser als mit den kleinen 14" alus..!
auf jedenfall sollte er tiefer aber muss ich mir noch ganz genau überlegen..!


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste