s0ul's 97er B18C QP -> new clutch-stuff...p.3

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
s0ul
Burnout-King
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2008, 00:50
Wohnort: 73540 Heubrooklyn

s0ul's 97er B18C QP -> new clutch-stuff...p.3

Beitragvon s0ul » 31.12.2009, 05:40

So nun nochmal ein Versuch...
Nachdem mein erster Thread mit Anfängerfragen, etc zugemüllt war und ich dort auch nicht wirklich voran kam mit dem Auto, gehts jetzt ans Eingemachte mit dem 2. Anlauf 8)

Kurze Vorgeschichte:
Im Frühjahr 2008 habe ich diesen EJ6 preface in Mobile gefunden:

Bild

Bild

Bild

Der Herr Besitzer war nach eigenen Angaben betrunken in ein Gewächshaus gefahren :lol:
Resultat wie zu sehen: Spiegel ab, Frontschürze und Schweller platt, Heckschürze halber abgerissen, Kratzer und Dellen aufm Dach, Heckscheibe kaputt und andere Kleinigkeiten :?

Bild

Bild

Bild

Ja das war für ihn wohl eine "Tour de Pils" zuviel :lol: :?
Naja... jedenfalls nach ner Menge hin und her mit der Finanzierungsablösung und Probleme meinerseits kams dann dazu, dass ich das Auto ende Sommer endlich für 1900 Euro holen konnte.
Stand nahe der polnisch-tschechischen Grenze... war also n ganzes Stück von Stuttgart aus :o hier ein paar daten:

BJ ende 97, 125tkm, Scheckheft gepflegt, Klima, keine EFH, keine E-Spiegel, kein Schiebedach
dafür: Tieferlegungsfedern, Sportauspuff, TSS Einlass

Bild

Bild

Etwas Schmutzig aber das Auto stand trocken in einer Halle.
Kein Rost und keine Defekte an der Technik... nur die Karosserie ist eben etwas reparaturbedürftig. Immerhin war ich schonimmer treu dem Motto: BUILT, STATT BOUGHT, was auch der Grund war dass ich mir die Bastelbude geholt hab.

In meiner "unwissenheit" jedoch und getreu dem Motto "Tuning = Anbauteile" erstmal wieder ne GFK Front&Schweller für 100 Euro ausm forum besorgt :roll:
Damals eben von "JDM-Tuten" und "OEM-Blasen" keine Ahnung gehabt :lol:

Bild

Bild

Das Ganze sah dann auf meiner Kiste SO aus:

Bild


Schnell kam ich zum jdm-tuning und genau so schnell flogen die pläne vom GFK-Bomber in die gelbe Tonne genaso auch der TSS einlass! :lol:

Zu aller erst hieß es: Teile suchen, Teile suchen und Geld ausgeben.
Es kamen schnell einige Dinge zusammen... z.B.

-Spoon Style E-Spiegel (thx Bossi83 :) )
-Facelift Rückleuchten (thx ebay.com 8) )
-EK4 preface Tacho (thx heunde )
-Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp, Ladedruck (thx THman1)

Bild


EK4 preface Tacho eingebaut und zuvor wurde noch dieses Carbon-Deko zeug innen übern Jordan geschickt woohoo:

Bild

Bild

Bild


Hier noch die Spoon-Style Spiegel aus ABS...

Bild

Bild



Noch n bissl Antenne weggecleant und so 8)

Bild

Bild


Hier noch n paar Stellen vom crash vorne ausbügeln.... :roll:

Bild



Hierzu brauch ich nicht viel zu sagen, oder? ;) 8)

Bild


Motortechnisch sollte was besonderes her! Ich wollte nicht einfach nen B16 oder B18 rein... dachte eher an was exotisches... z.B. K20A und da mein Onkel in den Staaten jemand kannte, der gerade von nem Swap abgekommen war, bekam ich für nen Freundschaftspreis einen JDM K20A swap aus nem FD2 Type R :lol:

Soweit die Vorgeschichte....
Zuletzt geändert von s0ul am 04.07.2010, 04:00, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
s0ul
Burnout-King
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2008, 00:50
Wohnort: 73540 Heubrooklyn

Beitragvon s0ul » 31.12.2009, 05:46

Nun ist fast ein Jahr vergangen und das schöne Auto stand in der Garage ohne dass sich viel geändert hat, da ich auch viele Probleme hatte...

Aber jetzt ist es soweit! Das Auto soll bis saisonbeginn fahrbereit sein!

Als allererstes hab ich mal das ganze GFK-Zeug weggeschafft und musste mir einige Sachen neu besorgen... u.A.:

-ne Heckscheibe
-OEM Heckschürze
-OEM Schweller
-OEM QP Schürze
-Radhausschale rechts
-Kotflügel rechts
-Scheinwerfer vom QP rechts
-EK9 Front-Grill

somit wär die kiste erstmal wieder äusserlich OEM... wenn denn meine Frontschürze endlich mal eintreffen würde... :?
Schweller und Grill folgen auch die Tage...

und so sieht er z.Zt. aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die kreise sind Dellen :?
Sobald die fehlenden Teile da sind, gehts an die Dellen und danach ans Lackieren. 8)




Zwischenzeitlich hatte ich einen OEM Si Wing, den ich allerdings wieder vertickt hab, da er doch WINGLESS bleibt...

Auch die komplette EK9 Front hab ich Lasse gegeben, da mir die Lippe zu schlicht war.. lieber ne OEM EJ6 mit ner anderen Lippe ;)

Der K20A, der die ganze Zeit in der Garage meines Onkels in den USA verbracht hat, wird wohl wieder verkauft... :(
Den Entschluss hab ich nach langem Überlegen, Durchkalkulieren und Beraten mit Lasse und GHannes schwerenherzens getroffen. Der Umbau ist einfach viel zu teuer mit dem ganzen Kleinzeug welches zwangsweise anfällt.... Da wär ich locker bei 6-7000
:?

Bild

Bild


Geplant ist jetzt für Saisonbegin folgendes:

Lippe vorne (entweder TypeR oder OEM Honda)
Lippe hinten (kein Plan welche, schlagt was cor)
K-sport Fahrwerk 8)
Felgen bleiben erstmal bis zur ITR 5lug-conversion dran


Später sollen wie gesagt ITR-Achsen + Bremsen+ Naben her und n B18C swap... Felgen müssen dann auch neu.. mal guggn was sich da dann so anbietet.

Für Tipps, Verbesserungsvorschläge, Spam und andere Beschimpfungen bin ich offen :lol:

Grüsse
Zuletzt geändert von s0ul am 05.04.2010, 17:17, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 31.12.2009, 10:04

ich dacht du wolltest einen em1 nachbauen du spätzünder :roll:
Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 31.12.2009, 11:18

Boar die Basis hätt ich mir nicht geholt. Hast ja schon krass viel Investiert damit der Karren einigermaßen aussieht.

Aber was noch kommt wird echt der Hammer 8)

Benutzeravatar
Civic Coupe Freak
Nos on board
Beiträge: 684
Registriert: 02.12.2007, 18:37
Wohnort: Thüringen/ SM

Beitragvon Civic Coupe Freak » 31.12.2009, 14:54

Vom Zustand her ist er nicht grade der beste, aber du machst das schon
Schade das der K nicht kommt, wäre fett gekommen. Aber B roqqt auch
viel spaß weiterhin und halt uns auf dem laufenden 8)
Bild

Benutzeravatar
yakuzacruiser
D16-Crack
Beiträge: 882
Registriert: 02.12.2008, 13:28
Wohnort: Essen

Beitragvon yakuzacruiser » 31.12.2009, 15:26

dein vorhaben hört sich gut an. dann hoffe ich das alles so klappt wie es dir vorschwebt. mit dem K ist ja echt schade. ist wohl der traum von jedem hier...
wegen felgen: ich hab noch ein paar rota grid hier rumfliegen, falls du felgen ohne gutachten in deine auswahl nimmst und bei 4-loch bleiben solltest
wünsch schon mal nen guten rutsch...


Gute Geschäfte: Arza, Sunny, Lasse, Lerri69, Blues, steven, Shynobi

Benutzeravatar
s0ul
Burnout-King
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2008, 00:50
Wohnort: 73540 Heubrooklyn

Beitragvon s0ul » 31.12.2009, 16:24

Jaa Bobo... warts ab, dann weisste was ich mit "Si nachbau" meinte :p
Wer weiss.. vielleicht wirds ja dann doch ein DSDO? Jedenfalls abwarten... :lol:

hehe ja, lasse! Nach so langer wartezeit MUSS jez was gescheites dabei rauskommen! Die Basis ansich is echt ned gerade die beste wahl gewesen, da geb ich dir recht, aber ich hatte damals nicht soviel geld und wollte als Hobbyschrauber vorher was getan haben an der karre und nicht einfach nur gekauft haben... womöglich hab ich so mehr investiert, dafür gläntz die Karre naher in neuem Lack und SO wie ich sie will... nämlich OEM und Sacktief :badgrin:

Das mit dem K is wie gesagt auch mir seeer schwer gefallen... ich hab den Swap für ca. 3200 Euro bekommen! Das is n Schnäppchen sogesehn... für den Preis kriegt man normalerweise B18C's... aber wen ich dann man betrachte, was ich noch alles brauch... :( ATW, Kabelbaumadapter, Motorhalter, Hondata Kpro, Umbau auf schaltzüge, ASB bzw. DK umbau, EJ/EG Achsträger, ... da würden naher mit TÜV eintragung LOCKER 6000 Euro zusammenkommen... wenn das überhaupt reicht... Daher die entscheidung zum B...

Was sagt ihr zum k-sport fahrwerk? Gute wahl oder gibts bessere alternativen?

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 31.12.2009, 17:06

Viel erfolg mit deinem Vorhaben & respekt vor der ganzen Arbeit! ;)

Also bei lippen würd ich entweder die Type R oder die OEM Vorschlagen. OEM kostet aber für vorn unlackiert 212 Euro und Hinten 208 Euro, also so hab ich die Preise noch im Kopf von meinem damals.

Also viel Erfolg & Guten Rutsch! ;)
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 11.01.2010, 10:30

hmm da bin ich ja mal gespannt ..und das soll alles noch bis anfang der saison fertig sein..mit lack und motor..das glaub ich nicht...der wagen ist immernoch sogut wie..naja :D also wenn der mal wie ein diamant fertig ist bekommste ein respekt von mir :D
Bild

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 11.01.2010, 11:46

hast ja noch großes vor mit ihm. dann mal viel erfolg das die eher nicht so gute Basis keine weiteren Eier versteckt hat und der rest reibungslos verläuft.

Benutzeravatar
s0ul
Burnout-King
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2008, 00:50
Wohnort: 73540 Heubrooklyn

Beitragvon s0ul » 05.04.2010, 05:57

So ich lass hier auch mal was von mit hören... wird Zeit dass es weitergeht...

Ich weiss, alle warten auf Bilder... :doubt: aaaber leider liefs für mich in der letzten Zeit echt nicht sooo toll.....


Ich habe für meinen daily-EG4, den ich mit gerissenem Zahnriemen für 200 Euro gekauft hab, einen gebrauchten D15B2 organisiert und warte nun schon seit 1,5 Monaten auf den scheiss Motor! Irgendwie klappts nicht mit dem Versand und der Verkäufer selber ist leider auch nur mittelsmann, da sein Motor selber noch beim tomek (TTR) steht und dieser das Teil anscheinend ned versendet bekommt.... keine Ahnung.

Alles stockt und ich komme nicht dazu was am QP weiterzumachen, weil der EG natürlich meine Werkstatt blockiert... der EJ6 sollte eingentlich schon lang in der Kabine stehn :evil:

Ausserdem wurde ich bei HP allen Anschein nach vom User "MaxDaKing" beschissen.... ich hab für 80 okken ne Hecklippe fürs QP bei ihm gekauft und nun meldet ers ich nichtmehr :evil: Is jetzt 1 Monat her.... (ist auch nichtmehr online gekommen seit dem) In der letzten Mail, sagte er was von Internet-Problemen mit dem Provider.... :?

Irgendwie steht grad alles unter keinem guten Stern... :cry: aber ich lass mich so schnell nicht unterkriegen! Hab schon schlimmeres überwunden!

Also sorry, für die, die jetzt hier alles gelesen haben viele Bilder erwartet haben :lol: sobald es mit dem scheiss EG4 mal zuende geht und ich mal wieder Platz hab, kommt hier ne ordentliche Bilderflut! Hab nämlich n paar sehr leckere Parts bereit :badgrin: und bin auch nicht untätig in der Zeit. Den 2. Anlauf kann man also auch als "fehlgeschlagen" betrachten... aber wie so oft gesagt sind aller guten dinge 3. :)

Grüssle ausm Schwabenländle :winkwinke:

PS. und immer schon fleissig den VTECH benutzen ;) :lol:

Bild

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 05.04.2010, 12:13

s0ul hat geschrieben:So ich lass hier auch mal was von mit hören... wird Zeit dass es weitergeht...

Ich weiss, alle warten auf Bilder... :doubt: aaaber leider liefs für mich in der letzten Zeit echt nicht sooo toll.....


Irgendwie klappts nicht mit dem Versand und der Verkäufer selber ist leider auch nur mittelsmann, da sein Motor selber noch beim tomek (TTR) steht und dieser das Teil anscheinend ned versendet bekommt.... keine Ahnung.




der wird seinen motor auch nie zu gesicht bekommen. tomek is ein bastard und ttr is tod. ganz einfach. such dir nen anderen. bei hp gibts doch genug.

isses einer von denn beiden k20 die der penner 1 tag vor der angeblichen insolvenz noch verkauft hat ?
Bild

Benutzeravatar
s0ul
Burnout-King
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2008, 00:50
Wohnort: 73540 Heubrooklyn

Beitragvon s0ul » 05.04.2010, 17:10

neee neee Bobo! les die Story genau! Es handelt sich nicht um K20...!!!

Die Sache mit dem K20 hat sich erledigt.... is zu teuer! Hatte meinen, hab ihn wieder verkauft!


Die sache ist ne Andere: Ich habe bei HP vom "dimitt02" für 150 Euro nen D15B2 komplett für den meinen daily- EG4 gekauft. Der hatte seinen B16 swap bei tomek machen lassen und hat seinen alten D15 solang bei tomek in der Halle gelagert.... das war der Fehler. :evil:

Ich merk auch langsam, was der tomek für ne Einstellung hat, was Zuverlässigkeit betrifft... ich hoffe, dass der den Motor versendet bekommt, weil der Motor steht schon versandbereit auf der palette... es geht NUR darum, wann die scheiss Spedition endlich vorbeigeschickt wird.
:roll:

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 05.04.2010, 17:43

ne ich meinte ob der typ einen dort gekauft hat. aber okay habs jetzt richtig verstanden. tomek isn mieser bastard. tut mir leid für dich das du solang warten musst
Bild

rinsnille
V-tec User
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2008, 21:30
Kontaktdaten:

Beitragvon rinsnille » 06.04.2010, 16:11

so redet man doch nicht über andere :(


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste