Mein 1. Coupé Em2

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 08.09.2009, 12:04

achso schade.....buddy club spec 3.....mein lieblings auspuff....kann ich nur empfehlen 8)
Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 08.09.2009, 13:39

7,5 zoll? na dann runter mit dem karren :-)


wenns dir noch nicht reichen sollte von der tiefe, geht es ja normalerweise bei dem felgenmaß noch ein stückchen , gerade wenn du das fw mit variante 2 hast.



mit dem msd ists halt so ne sache, leider der einzige tüffige den es momentan gibt aber halt nicht unbedingt passgenau.
dafür aber noch im rahmen des machbaren. leider dann etwas zu teuer für die mehrarbeit die man dann dafür noch hat :-/

muss man sich überlegen, nur ein anderer esd wird es leider nicht bringen.
die sind in der regel alle gleich laut, speziell bei dem msd.
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 08.09.2009, 16:00

sr70tunin hat geschrieben:hat jmd guten sound im em2, dass er mir mal genaue tipps geben kann?


ich finde ich hab nen schönen klang innen nicht zu laut und außen n bisschen kerniger. bei mir konnte man sich bevor ich den magna geholt habe garnich unterhalten. das war nervig nach ner weile.

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 08.09.2009, 23:47

Also wennde es noch Tüvig haben willst kommste wie gesagt um den TSS nicht drumrum, is halt knapp 3-4cm zu lang, liegt aber ne Schelle bei, oder du säbelst ihn halt ab und schweißt ihn wieder zusammen!

sr70tunin
Spargang Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: 07.09.2009, 19:39
Wohnort: Erftstadt (Köln)

Beitragvon sr70tunin » 09.09.2009, 15:36

hab jetzt mit jmd geschrieben der den msd oben aufgeschnitten hat und das löchrige Rohr durch ein durchgehendes Rohr ersetzt hat...
wäre wohl die billigste und einfachste lösung.. man sieht es ja auch nicht wenn die Naht sauber gemacht wird.


ich kann sowas mit schweißen und kürzen leider nicht und habe keine lust dann inkl. tss msd nochmal 450 euro hinzublättern fürn bisschen sound :/
Bodykit/Lippen für em2? PN me

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 09.09.2009, 15:51

brauchst doch nurn rohr durchschieben. musst natürlich n rohr nehm das auch durch passt. hab da auch nichts auf gemacht.

Benutzeravatar
Appel
JDM Fetischist
Beiträge: 629
Registriert: 08.04.2007, 17:34
Wohnort: Querfurt

Beitragvon Appel » 09.09.2009, 17:18

schickes teil..

lackierte Spiegeldreiecke sind auch mal was genaues...

tiefer :P
Bild

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 09.09.2009, 23:29

hab jetzt mit jmd geschrieben der den msd oben aufgeschnitten hat und das löchrige Rohr durch ein durchgehendes Rohr ersetzt hat...
wäre wohl die billigste und einfachste lösung.. man sieht es ja auch nicht wenn die Naht sauber gemacht wird.


ich kann sowas mit schweißen und kürzen leider nicht und habe keine lust dann inkl. tss msd nochmal 450 euro hinzublättern fürn bisschen sound :/


Na wie jetzt erst willste schweißen, dann kannste nicht schweißen! :lol:


Also rohr durch hauen wird dir spätestens nach 10km barbarisch aufen sack gehen, hatte das auch, kann ich nicht empfehlen!

Entweder richtig machen oder sein lassen!

Gibt ja auchnoch die Variante Invidia G300 wenn ich mich nicht irre!

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 10.09.2009, 19:58

wilkommen auch von mir und viel spass hier.

hmmm, EK3 gegen EM2?
Falls du bald mal merkwürdige Geräusche vom Getriebe her hören solltest dann wundere dich nicht. ist EM2 bzw. D17 "typisch" und er macht event. bald den Arsch hoch -soll nich heißen dass das bei jedem EM2 ist, aber anscheinend doch schon etwas häufiger vorkommt da werksfehler (Emjoy kann davon ein Lied singen). aber lass dich nicht beunruhigen und ich will dir hier auch nicht gleich die Laune mit deinem Neuen verderben -nur vorwarnen, viele von uns fahren schon ewig damit rumm.

Ich würde andere Felgen holen, Apexi World Sport II ESD oder Tanabe touring medalion (unter 95 db daher eintragbar) und das KW noch was tiefer machen ansonsten passt der schon ganz gut :thumbsup:

gruß
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

sr70tunin
Spargang Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: 07.09.2009, 19:39
Wohnort: Erftstadt (Köln)

Beitragvon sr70tunin » 10.09.2009, 20:15

@ kktdesign:
nene ich meinte, dass ich es dann schweißen lassen will, sorry stimmt hab mich was blöd ausgedrückt ^^
aber wenn rohr durchschieben reicht ist es ja wunderbar...
aber muss es nicht irgendwie fest da drin sitzen?
die einen sagen ja geht gut du erzählst nach 10tkm gehts dir aufn sack ^^ was denn nun? was passiert nach 10tkm?
ist ja echt mal wieder super kompliziert nur fürn bisschen sound ^^

Civic EMII hat geschrieben:
hmmm, EK3 gegen EM2?
Falls du bald mal merkwürdige Geräusche vom Getriebe her hören solltest dann wundere dich nicht. ist EM2 bzw. D17 "typisch" und er macht event. bald den Arsch hoch


soll das heißen du findest den ek3 besser als einen em2? :D
ich find den em2 tausend mal besser, da viel moderner und lässt sich wesentlich besser fahren. Optisch sieht er auch besser aus als son alter 97er ek ^^

joa warum holt ihr euch denn den em2 wenn er eh bald den "arsch hoch macht" ? bzw. verkauft den dann nicht? ist doch ein honda.. bei genügend pflege wird er wohl noch was laufen oder :P

außerdem hat das auto schon die 150tkm geknackt und macht keine geräusche noch sonstige probleme.. tüv ohne probleme neu usw. ;)


aber danke nochmal an alle für die nette begrüßung die worte übers coupe :)
Bodykit/Lippen für em2? PN me

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 10.09.2009, 20:54

ich hab meinen vor fast sechs jahren gekauft :-)

da waren noch keine erfahrungswerte irgendwo zu finden bzw so häufig aufgetreten :-/ durch so ein forum lernt man über sowas schon ne menge


aber wenn du hier länger reinschaust siehst du, dass die em2 als anteil immer noch sehr gering sind. und wenns dann probleme gibt mit dem auto sinds meist immer die gleichen. ob ich mir das auto dann immer noch gekauft hätte? weiss ich ehrlich gesagt nicht.
spass macht er aber immer wieder.

glaub das ist der einzige grund warum ich ihn noch nicht 1,60 tief vergraben hab.

wenn ich nicht schon so viel in reparaturen hätte stecken müssen wäre auch mit sicherheit schon ein schönes gewinde drin oder eine andere lackierung als opa-silber. aber musste halt hinten anstehen.

wünsch dir aber, dass du mit deinem mehr glück hast
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 10.09.2009, 23:51

die einen sagen ja geht gut du erzählst nach 10tkm gehts dir aufn sack ^^ was denn nun? was passiert nach 10tkm


Nö, ich hab 10km nicht 10tkm geschrieben!
Ist einfach nur abartig laut!

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 11.09.2009, 08:01

kktdesign hat geschrieben:Ist einfach nur abartig laut!



mimimi :D


ne, nur ein rohr durch wird schon brutal laut nach ner zeit.

festschweissen musst du das teil in dem msd auf jeden fall sonst klappert und knarzt es ohne ende wenns so drin herumwackelt.

der durchmesser muss dann auch so ziemlich stimmen.



ja, beim em2 ist es nicht gerade einfach ihn zum tönen zu bringen :-/


auch ein beispiel dafür, was man früher garnicht vor dem kauf wissen konnte weil die damalige meiste käuferschichtbei über 55 Jahren lag und kein Interesse an sowas hatte
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

sr70tunin
Spargang Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: 07.09.2009, 19:39
Wohnort: Erftstadt (Köln)

Beitragvon sr70tunin » 11.09.2009, 18:13

mhh.. schwierig schwierig

naja ich denke ich werd mir dann den msd von ff-autotechnik besorgen.
hab schon mim targafreak gesprochen und mir damals das zuführrohr für den ek bei ihm besorgt. war alles in ordnung.

msd kostet 230 euro.. ist nur ohne tüv :/ sieht aber laut ihm originalgetreu aus.

er hat mir zusätzlich noch ne downpipe für 450 euro angeboten, aber der msd sollte doch erstmal reichen oder ist der sound dann wieder nur unwesentlich besser?!

vg
Bodykit/Lippen für em2? PN me

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 11.09.2009, 18:19

da schreib mal "riquelme" an, der hat die downpipe von frank.


sonst glaub ich noch keiner
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste