EMjoy`s Betty bekommt einen Nachfolger

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

EMjoy`s Betty bekommt einen Nachfolger

Beitragvon EMjoy81 » 08.07.2009, 13:57

sooooo,


lang erwartet, wenig gewünscht und dazu noch viel zu spät...
aber trotzdem brate ich euch jetzt mal meinen build-thread aufs auge :D

zuerst mal zu mir,
der ein oder andere kennt mich ja schon :-)

mein name ist mirko und komme aus dortmund,
bin mittlerweile 28 jahre JUNG :-)



aber beim thema auto fange ich jetzt erstmal bei a... und eva an
(sorry ich mag den namen mit a nicht :-) )

ich komme eigentlich aus einer familie und auch im freundeskreis, wo keiner japaner fährt.
deswegen galt ich nach meinem "ausrutscher" mit nem golf 1 cabrio als verräter der auf einmal japaner gut findet :-)

hier ist mein guter alter eg4

Bild

Bild

Bild

das letzte war, als ich mein auto für den tüv umbauen musste wegen mängelkarte rückleuchten :-(
hab leider kein bild mehr vom motorraum gefunden :-/

einige zeit, nachdem ich einige änderungen am motor hab machen lassen um die leistung zu steigern, hatte mein motor leider was anderes zu tun und ab dann war es besser, dass wir getrennte wege gingen :|

ohnehin hatte sich das auto eigentlich im laufe der zeit als sonntagsauto rausgestellt, weil es ständig kaputt ging und später noch herausfand dass es schonmal unfreiwillig mechanisch kaltverformt wurde und mir beim kauf verheimlicht wurde :-/ naja aus erfahrung lernt man und jeder sagte:

ein sonntagsauto hat man nur einmal....

als ich dann so mit meinem alten eg4 und defektem motor durch die gegend gondelte sah ich auf einmal ein auto, dass ich wirklich bisher noch
nie gesehen hatte.
da dacht ich mir :eek2: den muss ich haben, da kann man auch was draus machen.

Bild

Bild

naja, mir hat zwar das herz geblutet den eg4 abzugeben weil ich auch sehr viel mit ihm erlebt hab als erstes richtiges auto, aber zum schluss hat er es mir ja leicht gemacht.
am nächsten tag hab ich meine kohle aus den socken zusammengesammelt und n bischen am straßenrand gesungen... und hab das auto gekauft und meinen alten gleich dagelassen :-)

dann als ich es gekauft hatte, viel mir auf, dass es so gut wie nichts an zubehörartikeln für den em2 gab. heute ist es ja auch noch recht dürftig aber im vergleich zu damals schon fast paradiesisch.

extreme umbauten wollte ich nicht machen, jedoch gefiel mit nach ewig langer internetsuche das auto eigentlich noch besser mit dem originalen lip-kit.

kurz nach dem kauf fing ich dann an, mich übers auto herzumachen

das ist jetzt knapp sechs jahre her.






fortsetzung seht ihr nach der nächsten maus...

muss noch n bischen arbeiten :-)
Zuletzt geändert von EMjoy81 am 01.03.2014, 19:52, insgesamt 11-mal geändert.
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Freedom
JDM Fetischist
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2006, 16:03
Wohnort: Mühlhausen ( bei Heidelberg )

Beitragvon Freedom » 08.07.2009, 14:09

Hallo Mirko,

willkommen im Forum :lol:

Ne, Spass !!

Cool, dass du endlich mal einen Build Thread von deinem Coupe machst.

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 08.07.2009, 14:21

Endlich hat er mal angefangen nen Build zu machn^^ :D
Bild

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 08.07.2009, 14:38

fortsetzung seht ihr nach der nächsten maus...


Also wirds dieses jahr nixmehr! :D

Schön das du dich überwinden konntest!

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 08.07.2009, 15:13

ha ha :D

irgendwann bin ich dann auf dieses forum gestoßen, wo es damals tatsache welche gab, die auch so ein auto fahren :-)

hab sehr sehr lange hier nur passiv mitgelesen und mich dann nach einiger zeit dann doch hier angemeldet :-)
bin halt n schneller... :lol:

von der vorbesitzerin hab ich dann noch den felgensatz für einen günstigen kurs bekommen :-)
dbv nizza felgen im format 8x17 zoll.

finde, sie passen eigentlich ganz gut zum auto. 5-Stern ist eh mein ding :-)
hat auch so ein stich "deutsches" design und da ich eh noch so eine kleine verbindung zu deutschen fabrikaten hege, passt es mir ganz recht :-)
damals war es halt noch nicht so verbreitet mit rotas,...

verbaut wurde dann ein 35mm federnsatz von h&r.
fahrverhalten wurd schon um längen besser :-)

hab momentan noch einen zweiten satz hier liegen den ich etwas stauchen lassen will wovon auch das foto ist (wenn ich zeit hab :-) )

Bild

dann kam meine extraanfertigung von supersport :-)
am eg4 war ich eigentlich begeistert von und dann musste halt wieder einer von denen her :-)
leider gab es etwas ärger bis ich ihn dann letztendlich hatte aber dann lief es doch :-)

Bild

dann folgte ein k&n tauschluftfilter
Bild

rückleuchten-umbau
Bild

Bild
Zuletzt geändert von EMjoy81 am 09.07.2009, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 08.07.2009, 15:25

EMjoy81 hat geschrieben:zuerst mal zu mir,
der ein oder andere kennt mich ja schon :-)


lol, und das mit 4500 Beiträgen :lol:

hm.. Willkommen an Bord?

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 08.07.2009, 15:44

hmmmmmmmm Emjoy81, Emjoy81, Emjoy81 :?: :?: :?: :?: :?:

nee, nie von gehoert :| also "hallo" erstmal...







looooooool, bist spaet dran mit Deinem Thread oder? Bin schon gespannt was nach der naechsten Maus kommt ;)
Bild
I ♥ My EJ6

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 08.07.2009, 16:19

ja denkt dran, ich arbeite im öffentlichen dienst, da laufen die mühlen etwas langsamer :-)

deswegen wäre ein stärker motorisiertes auto auch völlig ungeeignet :lol:

stimmt, 4500 beiträge ui ui ui :lol:
na dann hätt ich doch noch etwas zeit gehabt,... :angel:

so, weitergehts mit der bilderflut wenn imageshack mitspielt :-)

irgendwann leistete ich mir eine megan racing domstrebe vom forums-papa :o)
Bild

dann wurde rahmen der nebelschlussleuchte lackiert
*zubonirüberwink*
Bild

dann mussten die gammeligen bremmmmmssättel mal etwas in wagenfarbe getüncht werden :-)
jedesmal beim tüv: oh, neue sättel?... :D :angel:
Bild

zwischenzeitlich hab ich dem auto neue seitenblinker gegönnt nach viel hickhack mit dem verkäufer weil der meinte weisse blinker sind die gleichen wie die klaren,...


dann kam sie, die regenrinne
oder "aerodynamischer anpressdruckvervielfältiger für nichtangetriebene hinterachsen" :D
Bild

Bild

dann hatte ich mal so ne schnaps-idee und hab meine motorhaubendämmung angesprüht :-)
haubenlifter wurden auch gleich mal eingebaut
Bild

Bild


...
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 08.07.2009, 16:23

also das mit der Dämmmatte find ich ne geile Idee, wie hast du das gemacht?

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 08.07.2009, 16:33

Endlich gibts von dir auch mal einen Bilder Thread.

Auto gefällt bisher, bin mal gespannt was die weiteren Bilder bringen :D
Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 08.07.2009, 16:43

weitere bilder folgen auf jeden fall, momentan ist der stand von vor zwei jahren circa.


kuschi:
malerkrepp, sprühdose und nerven :-)
das kreppband geht nämlich immer ab :-/

vorher hab ich mir ne gif-datei von der nipponfahne geladen, etwas bearbeitet und dann in passender größe gestückelt ausgedruckt, damit ich nicht irgendso eine gewollt und nicht gekonnt fahne habe.
dann ausgeschnitten und danach passend abgeklebt.
aber auch wenn das malerkrepp furchtbar schnell abgeht und kaum klebt, hat es immer teile von dem helleren untergrund mitgenommen :-/

das em2crew zeichen hab ich auch ausgedruckt auf klebefolie vom modellbau weil die nicht so stark klebt, sonst wäre das schwarz sofort wieder abgegangen.
feste drücken ist bei dem dämmzeug eh nicht zu empfehlen.

die dämmung war natürlich abmontiert. sonst gibts lange arme :-)
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
oli316
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 24.10.2008, 21:09
Wohnort: um kyritz

Beitragvon oli316 » 08.07.2009, 16:58

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier. Das Forum hier ist echt total nett und angenehm. Hoffe du findest hier schnell Freunde.


Sag mal, hast du auch ICQ? Hab da mal eine Frage.
Kanns sein, dass deine Betty ne Zicke ist?




Viele liebe Grüße hier aus dem NordOsten.
Schlafen macht Spass und ist gut für die Gesundheit.
Alf hat geschrieben:Gehn muss die Karre und nich schön aussehen :]

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 08.07.2009, 20:30

die ist nicht nur ne zicke, die macht es auch ohne zu zögern mit anderen :-/

:lol:

icq ist in mache, hab jetzt nur noch vier programme die sich nicht mit dem kram vertragen :-/
die kann ich leider nicht einfach runterschieben weils für die arbeit ist. muss da noch was finden wo ich icq hinballern kann wo es die programme nicht stört :-)

ist aber bald soweit :-)

sooo, weiter gehts :-)

hier hat mir da leider irgend so ein asi ne schöne macke in die kofferraumklappe gefahren
Bild

hab ich gleich mal dazu genutzt den kofferraumdeckel zu cleanen
Bild

windabweisööör
Bild

dann kam das air intake um mal zu sehen was es wirklich bringt.
ein forum kann nützlich sein, aber manchmal muss man es einfach selbst ausprobieren um sich sicher zu sein.
domstrebe und motorhaubendämmung haben nicht mehr drüber gepasst :-/
Bild

domstrebe hinten oben
Bild

short shifter
Bild

dann habe ich mir mit gfk-paste einen neuen haltering geformt für die manschette von schaltsack, da ich mir auch den type r schaltknauf gegönnt hab
Bild

da isser :-)
sieht in echt farblich etwas passender aus als auf dem bild
Bild

türgriffe lackiert :-)
Bild

fäschäkrümmä
Bild

fk eingebaut und:
das intake flog schnell wieder raus, weil ich erstens nicht auf die domstrebe verzichten wollte und es zweitens irgendwie billig aussah :?

aber da ich nicht auf das quentchen mehr sound verzichten wollte musste halt das carbon intake rein

mein persönliches fazit:
leistungsunterschied mit dem luftfilterkasten, intake und carbon air intake ist kaum spürbar ob mehr oder weniger leistung?!?
subjektiv etwas besserer anzug im unteren drehzahlbereich.
Bild

da passt dann auch wieder die strebe drauf.
nur das gehäuse will mir nicht so recht gefallen :-)

...nächste maus kommt bald. imageshack qualmt :-)
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 08.07.2009, 20:35

Bild


SO! Und weiter geht's Emjoy81 :D
Zuletzt geändert von shipp am 09.07.2009, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

I ♥ My EJ6

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 08.07.2009, 21:43

Jenau weitä^^ :lol:
Bild


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste