Seite 6 von 8

Verfasst: 29.07.2009, 15:15
von Osiris
Lasse hat geschrieben:Holst dir nen neuen jetzt oder willst die Leitung iwie verlängern oder umbiegen?


Ich werd mir Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder vom EK4 besorgen. Will an den Bremsleitungen nicht rumbiegen, verlängern oder sonstwas. Lieber gleich das passende Teil und Ruhe iss :lol:

Verfasst: 29.07.2009, 15:17
von Lasse
Jop, seh ich genauso!

Verfasst: 29.07.2009, 15:25
von beachcars88
biegen wär eh net so gut. erstens sin die dinger sau stabil, brauchste gut kraft und dann kanns auch passieren das das gerade so zum BKV oder so reicht und dann mit spannung eingeschraubt ist, also das es vllt verkantet oder sonst was beim einschrauben.

Verfasst: 29.07.2009, 15:49
von DecL
stimm ich dir auch zu, biegen bei bremsleitungen ist woll nicht das sicherste. am ende reißt oder bricht was ab und dann hast du den salat, am schlimmsten noch auf der ab :?

Verfasst: 04.08.2009, 09:47
von Osiris
Soo, hab gestern angefangen den linken Achsschenkel vorne zu demontieren ... und dabei hab ich mich mehr als einmal gefragt, warum ich das mache :lol: . Ist ne sehr undankbare Arbeit, wenn man nicht grad ne Hebebühne und Festbeleuchtung hat :? . Da ich das Ganze zum ersten Mal in meiner Schrauberkarriere mache (unter Aufsicht eines KFZ-Kollegen ^^), hats auch dementsprechend gedauert. Um halb 11 gehts weiter (Urlaub sei Dank :) ), ich hoffe, ich werd heute mit der Vorderachse fertig ...

Verfasst: 04.08.2009, 10:42
von Lasse
Mal sehn ob du die ATW Mutter runterbekommst :badgrin:


Ach hier zum BKV: Wie hast den losbekommen? Also innenraumseitig?

Verfasst: 04.08.2009, 21:57
von Monty
achsschenkel raus 15min :p

@lasse: 4 muttern und nen splint

Verfasst: 05.08.2009, 20:46
von Osiris
Jo, erst den Splint am Bremspedal und dann die 4 Muttern. Ist etwas Verrenkung, aber kein Thema.
Aber auf alles andere hab ich ehrlich gesagt grad NULL Bock mehr!!!
Angegammelte und abgerissene Schrauben, Rost usw.
Ich hab am Montag angefangen und werd morgen erst mitm Achsschenkel Beifahrerseite fertig, weil dauernd was unerwartetes dazwischenkommt. :hang:

Verfasst: 10.08.2009, 22:09
von vanalexus
...

Verfasst: 30.08.2009, 14:14
von Osiris
Jap, ist mit ABS.
Ich hab den Swap mittlerweile hinter mir. Probe / Testfahrt kann ich erst Ende der kommenden Woche machen, da ich grad noch Krümmerumbau inkl. MSD und ESD mache und ich danach vom Lackierer das rote Kennzeichen krieg.
Ich hab bis auf die Querlenker alles vom EH6 übernommen. Dann noch andere Handbremsseile. Die ABS-Kabel hab ich mit schwarzem Kabelbinder fixiert.

Verfasst: 14.09.2009, 21:47
von Osiris
Es ist vollbracht!
- Bremsenswap auf 262mm vorne, 240mm hinten inkl. großem BKV und HBZ, EK4-Bremskraftverteiler und neuer Bremsflüssigkeit
- Krümmerumbau inkl. Hosenrohr, Kat, MSD und ESD (Magnaflow)
- 30mm Eibach-Federn (dass die alten Rostdinger nicht gebrochen sind, war alles)

zusätzlich heute noch neu gemacht:
- Luftfilter
- Ölwechsel inkl. Ölfilter
- Zündkerzen
- Kühlmittel

Anbei n paar Bilder vom Bremsenswap. Komplette Bilder mit ESD gibts demnächst, wenn er angemeldet iss.


Bild
BKV & HBZ beim Tausch, links: schwarzer Luftfilter :D

Bild
BKV & HBZ-Loch, Bremskraftverteiler schon getauscht

Bild
Das Loch vom Fußraum aus... was ne Verrenkung!

Bild
Achsschenkel schon draußen, alte Rostfeder

Bild
Längslenker hinten

Bild
...noch mit altem zusammengeflicktem Aufpuff

Bild
Der neue Längslenker kommt rein.

Bild
Tausch der Handbremsseile

Verfasst: 14.09.2009, 22:14
von Coupe Freak
rücksitzbank kommt mir bekannt vor :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 14.09.2009, 22:23
von Arza
gute arbeit, und viele schrauben abgerissen?

Verfasst: 14.09.2009, 22:28
von Osiris
Die Rückbank käm noch geiler, wenn ich passende Vordersitze hätte! :roll:

Zwecks Schrauben: Definitiv zuviele. Guckst du hier:
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=13314

Mindestens mal 7 Stück ... angegammelt, festgerostet usw.

Außerdem warn vom Vorgänger noch falsche Zündkerzen und so gut wie garkein Kühlmittel mehr drin :x

Diese Woche steht noch Tüv und Lackierer (beides zwecks ITR Wing) an. Ab 1. Oktober isser angemeldet, dann Achsvermessung und TÜV zwecks Bremsen und ITR Wing eintragen.

Verfasst: 14.09.2009, 23:24
von Alf
Ganz schön gammelig... das schreit ja quasi nach ner Rostschutzbehandlung :)

Sonst aber Daumen hoch :)