EJ6 von Osiris: Neuaufbau * S.7: on the road

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 04.05.2009, 00:37

Finde dein Vorhaben klasse. Erstmal Substanz fit machen :thumbsup:
Bild

Benutzeravatar
Osiris
Burnout-King
Beiträge: 451
Registriert: 04.04.2009, 11:14

Beitragvon Osiris » 04.05.2009, 17:18

Mugen-Racer hat geschrieben:Nimm mal noch die Heckschürze runter, Ich vermute dass das Trägerblech auch etwas rostet....


Werd ich machen, hab nur zum warm werden (bin Honda-Neuling :lol: ) mal im Innenraum angefangen.

O.J. Civic hat geschrieben:Ich bin mir da grad nicht ganz schlüssig, aber ich meine, dass ich eigentlich auch noch diverse Innenraumteile aus dem EJ6 haben müsste. Wenn da Bedarf sein sollte weil irgendetwas so garnicht mehr hübsch werden will einfach bei mir melden, dann seh ich mal genauer nach.


Super! Ich hab nen extra Thread im Suche-Forum angelegt, die Liste dort werd ich zwischendurch immer mal erweitern. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch n Teil für mich rumliegen ;)

Benutzeravatar
Osiris
Burnout-King
Beiträge: 451
Registriert: 04.04.2009, 11:14

Beitragvon Osiris » 07.05.2009, 18:51

Soo, heute gings weiter mit dem Ausbau :lol:

Rückbank, Seitenverkleidungen, Türschweller sowie Teile der Mittelkonsole sind nun auch draußen:
Bild

Hab dann vorne noch unter den Teppich geguckt und gemerkt, dass er feucht ist :(. Leider ist mir vorne an der Halterung ne Schraube abgebrochen ... wohl zu oft im Fitnessstudio gewesen gayfight:
Bild

Krieg ich den Rest der Schraube irgendwie raus?

Morgen kommt der Teppich raus...
In meinem Suche-Thread kamen heute noch Teppich (der hier gammelt sicher untendrunter sowie Mittelkonsole inkl. Uhr (aber ohne Bedienteile) hinzu. Außerdem gibts dort noch n Bild von dem Gestänge, das ich suche.

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 07.05.2009, 18:54

wenn de in die schraube rienbohrst denn müssteste die rausgekloppt kriegen machn wir auf arbeit auch so^^

Benutzeravatar
Osiris
Burnout-King
Beiträge: 451
Registriert: 04.04.2009, 11:14

Beitragvon Osiris » 08.05.2009, 20:28

Wo arbeitest du denn? gayfight:
Werd mal gucken, ob ich von unten irgendwie rankomme. Ansonsten muss wohl n Bohrer her :064: .

Heute gings weiter mit Teppich entfernen. Im Fahrerfußraum war der Teppich etwas feucht unten. Jemand ne Idee, wo die Feuchtigkeit da herkommen kann?

Hab das Blech mal ordentlich sauber gemacht und bis grad vorhin noch durchlüften lassen :)

Bild

Die gute Nachricht: Es gibt keinen Rost in den Fußräumen. Ich denke, der EJ6 und ich werden lange Freunde bleiben :lol: .
Morgen mach ich unter der Rückbank, im Kofferraum und in den hinteren Seitenteilen sauber. Wenn die Zeit mitspielt kommen auch die vorderen Türverkleidungen, A-, B-, C-Säule und der Himmel ab.

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 08.05.2009, 22:45

ach unser betrieb is son komischer verein wenn der meister das nich sieht machn se da was se wolln. :lol:

Benutzeravatar
Shade
Burnout-King
Beiträge: 490
Registriert: 17.02.2005, 20:03
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Shade » 09.05.2009, 02:10

mich freut es immer solche Bilder zu sehen. Toll wenn sich jemand die Mühe macht und das Auto komplet zerlegt und wieder alles in top Zustand bringt :)
was machst du eigentlich mit der verbranten Rücksitzbank? die könnt ich vielleicht gebrauchen um die neu zu beziehen. will nicht an meiner rumexperementieren...falls es doch nicht klapt dann hab ich keine mehr :lol:
Bild

Benutzeravatar
Osiris
Burnout-King
Beiträge: 451
Registriert: 04.04.2009, 11:14

Beitragvon Osiris » 09.05.2009, 08:52

Ich hab ja viel mit dem Wagen vor, da guck ich lieber vorher dass alles in Ordnung ist :).
Die alte Rückbank kannste haben, ich hab schon ne neue ... mit grünem Alcantara :badgrin: .

Benutzeravatar
Shade
Burnout-King
Beiträge: 490
Registriert: 17.02.2005, 20:03
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon Shade » 09.05.2009, 13:10

geil,vielleicht kommst du ja bald nach KL ,dann kannst die ja mit nehmen...oder ich komme die abhollen...du wohnst ja nich so weit weg hab ich gesehen ;) Was willst du noch für die haben? :)
Bild

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 09.05.2009, 14:46

Ausborhen is auch ne Möglichkeit für die schraube.
das heist erst normal nen loch reinbohren und dann mitm Linksdrallbohrer rausdrehen! ;)
Bild

Benutzeravatar
Osiris
Burnout-King
Beiträge: 451
Registriert: 04.04.2009, 11:14

Beitragvon Osiris » 09.05.2009, 17:04

Mit dem Civic werd ich erst im Herbst nach KL kommen :lol: .
Kannst die Rückbank aber auch gern hier abholen, wenn ich meine neue hab. Mach mir n Angebot ;).

Soo, Samstag iss Waschtag und da meine Freundin nich da iss (Abifahrt nach Spanien :? ) musste ich wohl ran: Hab die komplette Innenausstattung gereinigt, iss fast wie neu gayfight:

Bild

Außerdem sind jetzt Himmel sowie die Türverkleidungen vorne draußen:

Bild

Die Folie inner Fahrertür sieht ziemlich mitgenommen aus, wie krieg ich denn da am Besten ne neue rein?

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 10.05.2009, 10:16

na das nenne ich doch mal eine gründliche Innenraumreinigung ;)
Viel Erfolg weiterhin...
Bild
I ♥ My EJ6

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 10.05.2009, 12:15

ich habe deine teile schon verpackt soweit,innenraum leuchte shcicke ich mit einem guten stück kabel dran ;) brauchst nur die kabel irgendwo abtrennen,mit deinen zusammenlöten,und du hast eine fertige ganze einheit :)

gute sache das du das gelich auf anhieb machst :) wünsche gutes gelingen,und auf klips-heile-einbauzeiten ^^

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 10.05.2009, 12:19

Mach die Gummis hinten an der Bördelkante weg wegen Gammel und Gewicht ;)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Osiris
Burnout-King
Beiträge: 451
Registriert: 04.04.2009, 11:14

Beitragvon Osiris » 10.05.2009, 12:22

Tolga_Ballin hat geschrieben:ich habe deine teile schon verpackt soweit,innenraum leuchte shcicke ich mit einem guten stück kabel dran ;) brauchst nur die kabel irgendwo abtrennen,mit deinen zusammenlöten,und du hast eine fertige ganze einheit :)

gute sache das du das gelich auf anhieb machst :) wünsche gutes gelingen,und auf klips-heile-einbauzeiten ^^


Die Innenleuchte hat doch nen Stecker oben, warum dann das Kabel? Kapier ich grad nicht :oops:

Die Woche steht auf dem Plan:
- Himmel reinigen und wieder rein (brauch noch Karosseriekleber o.Ä. zum Kleben vorne)
- A-, B-, C-Säulen und Hutablage wieder rein
- Türfolien ankleben
- nachm Fensterheber auf der Beifahrerseite gucken (fährt nur sehr langsam runter und hoch)
- mal sehen was noch ^^.

Tipps und Kritik sind jederzeit willkommen 8)


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste