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Verfasst: 01.09.2014, 22:59
von basti1390
Sehr sehr ärgerlich.... Aber wenigstens haste das nochmal geprüft.
Darf man fragen wo du die gekauft hast?
Verfasst: 02.09.2014, 22:20
von 1HGEJ2
hab den ganzen block von nem user aus hp.de zusammensetzen lassen. der hat es dem verkäufer zurückgeschickt. und ich hab den dann abgeholt.
die 6 gramm wären ein totaler kapitalschaden bei 10K u/min.
2 neue kosten 500$ und zusätzliche 3 wochen
hier meinen thread in ht.com
http://honda-tech.com/showthread.php?t=3221111
Verfasst: 25.09.2014, 21:25
von 1HGEJ2
Verfasst: 26.09.2014, 16:08
von basti1390
Bin wieder mal gespannt
Cooler getriebehalter übrigens. Gehst jetzt auf gradverzahnung? Und wo soll was zum verstärken geschweißt werden?
Verfasst: 27.09.2014, 15:09
von 1HGEJ2
tolga hats einige seiten zuvor gepostet
Verfasst: 27.09.2014, 16:40
von basti1390
Aber was bringt das geschweißte Getriebe? Die innerreien spielen doch die Musik. Gibt's da irgendwelche Infos?
Verfasst: 28.09.2014, 10:52
von Tolga_Ballin
Naja...Paar kollegen von mir waren froh das sie das wie auf dem Bild nachgemacht hatten
Das Bild hab ich irgendwo mal gesehen und wurde dann kult. paar deutschen usern die ichs gezeigt habe,die haben gelacht und meinten das is bullshit...aber gut...wer unter 600ps fährt in nem boosted honda, den nehm ich garnich ernst.
Walter,extrem coole dokumentation wie immer
Verfasst: 28.09.2014, 12:28
von 1HGEJ2
Mir wurde das so erklärt.
Ein geradverzahntes getriebe hat die Tendenz sich auseinander zu drücken. Das sprengt das Gehäuse. Ein schrägverzahntes getriebe hat die tendenz sich zum motor zu drücken. Daher ist es notwendig zu schweißen damit die hauptwelle nicht durchschlägt.
Verfasst: 29.09.2014, 22:58
von 1HGEJ2
Hab vorgestern und heute an die Anpassung vom LLK vorgenommen. Wollte aufkeinem Fall die Schürze hässlich zerschneiden das der LLK rausguckt. Deshalb hab ich dutzende LLK Netze im Web angeguckt und ausgemessen. Garrett hatte das was ich gesucht habe
Standfest bis 850PS. Ich denke man kann da sicher noch mehr rauskitzeln.
Hab mir vor Monaten einen Hazet Schweißpunktbohrer geholt. Dieser bohrt nur das ´´kaputte/ nicht verwendete Teil´´ aus und ein anbringen vom Neuteil ist so gegeben.
Dann den LLK angehangen und geguckt was noch rausmuss.
Jetzt ist der obere Teil etwas geschwächt. Werde es aber verstärken.
Mir war es wichtig die Teile fachmännisch auszubohren.
Jetzt die untere Pfals abgeschnitten und der LLK konnte nun komplett in die Frontmaske geschoben werden.
Genau so hab ich es mir vorgestellt
Leider kann man den Spalt nicht zusammenschweißen da dort das Blech zudünn war.
Deshalb hab ich etwas mehr ausgetrennt und ein neues Blech eingesetzt was super funktioniert hat.
Morgen mach ich das Blech fertig und widme mich den Domen
Verfasst: 03.10.2014, 18:14
von basti1390
Sieht doch schon mal wieder gut aus. Hast aber doch sicher wieder weitergemacht
Verfasst: 03.10.2014, 23:02
von 1HGEJ2
Jup
hab soweit fertig..muss nur noch verzinnen.
https://www.youtube.com/watch?v=E1HLzT7m3dI
hab heute den c4 kopf zerlegt. hab davon auch ein video gemacht.
da musste ich feststellen das eine schaftdichtung nicht zu 100% richtig saß.
aber es wird alles schon
Verfasst: 12.10.2014, 23:30
von 1HGEJ2
Verfasst: 13.10.2014, 09:32
von fago88
saubär
muss ich mir mal angucken kommen
Verfasst: 19.10.2014, 17:09
von Shynobi
Wahsinn welche liebe doch in jedes Detail von deinen Wagen steckt !
Verfasst: 20.10.2014, 20:58
von Trendeejay
sehr schön,
muss der kopf, überall komplett sauber sein, bzw angeschliffen sein damit der Lack hält? oder reicht es so wie auf dem Bild wo es noch nicht lackiert war?