So Clean....Albins, Synchrotech, Exedy Hyper Multi und Honda

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 16.01.2015, 07:52

ich schwöre - walter is der grund warum civiccoupe lebt.
ich bin ja sonst in keinen penner foren mehr wie hondapower oder maxrev. sind mir zuviele gays ohne leistung aber mit großer fresse wo es cool is wenn der wagen am boden schleift.
Aber Civic coupe ist und bleibt immer das forum,wo man sich abgeschottet und wohl fühlt. liegt auch daran das hier kaum noch was geht. aber mittlerweile JEDES auto hier ist speziell sehr fett ! Jojos karre,bennys track bude, walters giotto mobil. fago war richtig krass. bald kommen hoff ich von harrys k20 civic einiges...einfach geil ! ich brauch wieder ein ej6 :(

edi: mehr updates :D

fago88
V-tec User
Beiträge: 250
Registriert: 20.09.2011, 13:56

Beitragvon fago88 » 04.02.2015, 09:27

updates? man man man dauert mir alles zu lang hier :D

basti1390
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2011, 00:06
Wohnort: springe

Beitragvon basti1390 » 13.02.2015, 21:57

Update? Hast doch sicher weitergemacht

fago88
V-tec User
Beiträge: 250
Registriert: 20.09.2011, 13:56

Beitragvon fago88 » 14.02.2015, 21:09

Walter macht Winterschlaf wie es sich für einen Bären gehört :D :badgrin:

fago88
V-tec User
Beiträge: 250
Registriert: 20.09.2011, 13:56

Beitragvon fago88 » 24.04.2015, 08:08

WInterschlaf vorbei? :D

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 03.06.2015, 23:58

oh man..
Mhh joa es geht langsam vorran. Sehr langsam.
Erstmal hab ich mir paar Sachen zugelegt. Da der Turboumbau ordentlich gemacht werden muss, hab ich mir ein WIG-Plasmaschneidegerät besorgt. Wichtig war mir das es auch Alu schweißen kann. Also mir eins vom Stahlwerk besorgt. Ich sags euch, es ist ein Preisleistungskiller. Kollege nen gelernter Schweißer war begeistert. Und alles aus der 230V Steckdose. Als erstes brauchte ich nen ordentlichen Tisch. Da ich ein Provesorium in der Halle hatte.
Da das Gerät ebenfalls mit der Elektrode schweißen kann, haben mein Kollege und ich das Gestell mit Phoenix Elektroden verschweißt.
Auf paar Bilder sieht man mein Provesorium. Hab den Tisch für umgerechnet 80€ gebaut :) das Teil ist massiv und schwer.

Bild
Dann mit der Flex abgebürstet und Hammerite drauf.
Bild
Der ganze Mist raus und Gestell ausgerichtet.
Bild
An einem Tischbein hab ich ne kleine Platte angeschweißt, für Masse des Stahlwerke´s.
Bild
Habe noch ne gute alte Schleifmaschiene von Siemens geschenkt bekommen ( mit neue Scheiben )..montiert..angeschlossen und das teil hat ordentlich Watt. 8)
Bild
Hab dann noch ne Holzplatte vom Kollegen geschenkt bekommen. Ca 10mm.
Was ich kaufen musste war ein Stanley Schraubstock. Klasse Teil, kann ich voll empfehlen.
Bild
Bild
Bild
Da viel auf dem Tisch geschweißt wird, hab ich ne Halterung für die flasche gebaut. So schwebt sie ordentlich über den Boden und ist FEST verankert.
Bild
Ein Spotlight hab ich noch an die Decke angebracht damit man schön Licht hat..hab leider kein Bild von.
Danach für kleines Geld eine 4mm Stahlplatte vom Kollegen bekommen. Die dann mit dem Gestell, Holzplatte verbunden. Schwer das Teil.
Bild
Maße sind 140cmx300cm..da passt nun alles drauf.
Jetzt macht es richtig Spaß am Getriebe oder an was anderem zu arbeiten.
Noch paar Sachen aufeghangen.
Bild
Bild
(Nicht von mir^^)
Und hier möchte ich euch Schweißnähte aus Aluminium zeigen die mein Kollege nach 3 jähriger Pause hingezaubert hat. Er hat mir versprochen das ich richtig geile Nähte an Ladeluftrohre, Ladeluftkühler und Abgasanlage bekomme 8) Er muss nur etwas üben und dann will er an die V-Bandflansche ran.
Bild
Mein Getriebe hab ich komplett auseinander genommen und zum Glasperlstrahlen abgebeben. Damit wir es innen verstärken für die Leistung.
Bild
Plan ist...Getriebe schweißen..anbauen und mit dem Motor in den Motorraum hängen und alles anpassen. Oder ich baue das Getriebe vorher zusammen (hab schon alles bis auf den LS 5. gang den ich bei Honda bestellt habe) 1.5 Wochen kann ich noch warten. Wie ihr seht..schleppend vorran. Aber ich verspreche ab ende des Monats gehts brutal nach vorne :D
Bild

Benutzeravatar
Shynobi
Burnout-King
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 21:05
Wohnort: Belgien

Beitragvon Shynobi » 05.06.2015, 16:05

Eile mit weile ;-) sieht klasse aus . Unsere Werkbank in der halle sieht ganz ähnlich aus nur nicht ganz so breit . Abzulut notwendig wenn man ordentlich arbeiten will .
Lebe dein Leben
und laß es dir
von niemanden
nehmen

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 09.06.2015, 21:52

Hier ein kleiner Vorgeschmack :)
Bild
Bild

hirschjäger
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 22
Registriert: 12.01.2009, 18:08

Beitragvon hirschjäger » 09.06.2015, 22:39

Warum den 5. Gang von Honda? Keine Verstärkten Sachen?
Was geht ab Miss Tasty

Martin
V-tec User
Beiträge: 283
Registriert: 20.02.2007, 13:46
Wohnort: Philippsburg

Beitragvon Martin » 16.06.2015, 19:50

Lass knallen. Rennen muss die Büchse :p :D :D :D

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 21.06.2015, 15:28

Heut abend lade ich neue bilder hoch mit updates..und stelle euch mein getriebe und kupplungsetup vor.
Bild

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 22.06.2015, 00:48

Hallo Zusammen
@Hirschjäger...Albins bietet leider keinen 5. Gang an. Aber wegen der niedrigeren Übersetzung im letztem Gang, hat man mehr Sicherheit das die Gänge nicht platzen. Der 3. und 4. sind da schon mehr gefährdet. Ich werde es ausprobieren und testen. Wenns nicht hällt muss ich was anfertigen. Denke aber das es nicht dazu kommen wird.
Als aller erstes hab ich das Getriebe zum Glasperlstrahlen abgegeben. Sah danach echt schick aus.
Bild
Ebenfalls innen strahlen lassen damit man überall gut schweißen kann.
Danach mit Pappe Schablonen hergestellt und eingesetzt
Bild
Die Pappe dann auf einem 3mm Alublech übertragen und mit dem Plasmaschneider ausgeschnitten.
Bild
Die Stücke dann abgerundet und eingelegt.
Mein Kollege Patrick hat die Bleche erst über Kreuz angepunktet und dann mit ca 170-180 Ampere verschweißt.
Bild
Endresultat
Bild
Bild
Leider lässt sich Guss nicht so toll schweißen. Hier und da gab es kleine Probleme mit dem dreck im Guss. Aber ohne Probleme wäre es ja easy.
Nachdem mit nem Fließ und Öl die Nähte gesäubert.
Bild
Bild
Warum ich das gemacht habe? Durch die Schrägverzahnung und die verstärkten Gangräder...können die Gänge nicht mehr platzen..also wird weiter und heftiger richtung Kupplung/Motor gedrückt. Dann entstehen Risse.
Stichwort Kupplung. Hab mir echt den Kopf zerissen welch es sein wollte. Hab mir gesagt es muss eine richtig gute werden. Die Leistung soll sich nicht in Rauch auflösen. Bissle Hondatech.com durchstöbert und mich dann für eine entschieden. Eine Exedy Hyper Multi Disk. Als ich dann den Preis erfahren habe, musste ich fast weinen. Tja..wer etwas Leistung will muss auch die Konsequenzen auf sich nehmen. Gut und bestellt.
Bild
Bild
Die größte Frechheit ist, dass man nicht mal ein Ausrücklager und Pilotlager dazu bekommt. Das sind aber kleine Beträge. Nen Kollege von mir hat mir das Originale Ausrücklager geschenkt :) Achso..es ist eine 2Scheibenkupplung.
Dazu noch ein Synchrotech Rebuild kit besorgt inkls 2 Difflager.
Bild
Bei Honda hab ich mir die restlichen Nadellager bestellt so wie den längsten 5. Gang den man in ein B-Getriebe verbauen kann. Der errechnete Topspeed Wert werde ich zwar nie erreichen, aber ich erhoffe mir eine angenehme niedrige Drehzahl auf der Autobahn. Wenn es doch zu lang ist..werde ich auf das 5. Y21/S9B zurückbauen.
Bild
Bild
Jetzt kommen wir zu den Australischen Albins Gangräder. Sie wurden extra für mich produziert da keine mehr zur Verfügung waren. Bestellt bezahlt und versendet. Die errechnete Geschwindigkeit zeige ich euch weiter unten im Calculator.
Haupt und Nebenwelle
Bild
1.2.3.4. Gang
Bild
Der 3. und 4. haben eine kleine Besonderheit. Die Schaltmuffenverzahnung ist austauschbar. Sprich wenn man sich öfters verschaltet nutzen sich die kleinen Zähnchen ab und werden gegen neue kleine Zähnchen getauscht (einfach gesagt). In Englisch -dog teeth is removable-
Final Drive
Bild
Originale Gangräder...sehen echt zierlich aus zu Albins
Bild
OEM S9B Final Drive
Bild
Albins vs Oem
Bild
Bild
Bitte nicht lachen :lol:
Bild
Bild
Mit dem 5. Y21/S9B komme ich auf 310KM/H..Natürlich ist da die Beschleunigung besser. Ich möchte nur vieles austesten. Zur Not wird wieder umgebaut..Kostet ja nur einen Tag.
Bild

basti1390
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2011, 00:06
Wohnort: springe

Beitragvon basti1390 » 22.06.2015, 22:35

Da liegt mehr geld als in manchen autos steckt.
finde mal krass wie lang hinterher der 5. Gang ist.

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 23.06.2015, 16:54

Selten dass man mal so einen getriebeaufbau so detailiert zu sehen bekommt. Und gibt glaube icha uch nciht so viele, die da so viel Arbeit rein stecken. Schöne Teile und gute Arbeit!

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 24.06.2015, 11:31

Wieder sehr sehr cool anzusehen! Weiter machen !
Bild


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste