So Clean....Albins, Synchrotech, Exedy Hyper Multi und Honda

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Spark
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 27.02.2008, 13:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Spark » 08.12.2010, 19:26

Malcik hat geschrieben:
Spark hat geschrieben:das ist nicht dein ernst das du ohne servo und turbo fahren willst.

wenn der lader mal ordentlich druck aufbaut, wirst du das auto kaum gerade halten können ohne servo
da sieht man echt das du keine ahnung hast :roll:

boah ich hab mich jetzt extra wegen dir jetzt auf meiner arbeit eingeloggt ;)
bist du schonmal nen civic ohne servo gefahren?
ich schon.DU MERKST BEIM FAHREN GARKEINEN UNTERSCHIED OB DU SERVO HAST ODER NICHT!
;) ;)
und wenn das auto beimn gasgeben nach links oder rechts schießt dan würde ich mal dein fahrwerks setup wissen ;) sprich sturz spur usw.
mein b16 im 1 gang wenn ich bei 5500 starte, schießt gerade aus.wie die anderen civic fahrer. bei mir sind alle verschleißteile neu und das merkt man! ich hab andere stabis die viel härter auf die straße drücken. bzw wo garkeine seitenneigung hast (und ich hab das street).dadurch auch kein schwimmen!
und ne servo pumpe arbeitet bei nur einer bestimmten drehzhal mit.


jupp ich bin schon civic´s ohne servo gefahren, und es reicht wenns mal auf die fahrbahn markierung mit einem reifen kommst und es reißt schon am lenkrad ;)

und wenn dein gt40 vollen laderdruck dann hat (schlagartig) reißt das sehr wohl herum. ich denke du bist noch nie nen civic ohne servo gefahren mit RICHTIG leistung ;)

aber naja mach was du willst, wirst schon selber drauf kommen
ej6 Bj. 97 --- Save the preface

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 08.12.2010, 22:29

Spark hat geschrieben:
Malcik hat geschrieben:
Spark hat geschrieben:das ist nicht dein ernst das du ohne servo und turbo fahren willst.

wenn der lader mal ordentlich druck aufbaut, wirst du das auto kaum gerade halten können ohne servo
da sieht man echt das du keine ahnung hast :roll:

boah ich hab mich jetzt extra wegen dir jetzt auf meiner arbeit eingeloggt ;)
bist du schonmal nen civic ohne servo gefahren?
ich schon.DU MERKST BEIM FAHREN GARKEINEN UNTERSCHIED OB DU SERVO HAST ODER NICHT!
;) ;)
und wenn das auto beimn gasgeben nach links oder rechts schießt dan würde ich mal dein fahrwerks setup wissen ;) sprich sturz spur usw.
mein b16 im 1 gang wenn ich bei 5500 starte, schießt gerade aus.wie die anderen civic fahrer. bei mir sind alle verschleißteile neu und das merkt man! ich hab andere stabis die viel härter auf die straße drücken. bzw wo garkeine seitenneigung hast (und ich hab das street).dadurch auch kein schwimmen!
und ne servo pumpe arbeitet bei nur einer bestimmten drehzhal mit.


jupp ich bin schon civic´s ohne servo gefahren, und es reicht wenns mal auf die fahrbahn markierung mit einem reifen kommst und es reißt schon am lenkrad ;)

und wenn dein gt40 vollen laderdruck dann hat (schlagartig) reißt das sehr wohl herum. ich denke du bist noch nie nen civic ohne servo gefahren mit RICHTIG leistung ;)

aber naja mach was du willst, wirst schon selber drauf kommen

und du kapierst es immernoch nicht oder?
EINE SERVO FUNKTIONIERT NICHT BEI HOHEN DREHZAHLEN!!!!!!!
Das ist physik!! Eine mechanische servopumpe kan man nicht austricksen oder doch indem man das rücklaufventil vergrößert.
Aber eine Servopumpe funktioniert nicht ab 3000U/min. das ist es egal ob man eine servo hat oder nicht!!!.
Jetzt verstanden?
Weil in deinem Lenkgetriebe hast du ein Ventil welches offen ist.Ist ein kleines Ventil und wenn der motor 900u/min hat hast du eine gleichbleibende servoölflussgeschwindigkeit.nennen wir sie 10l/h (bsp)
dreht der motor nun 5000 u/min hast du trotzdem 10l/h.
Google mal ein bisschen ;) Wirst sehen das ich recht habe. Eine servo wurde nur gebaut damit man im Stand besser lenken kann. Aber nicht während der fahrt!!!!
Bild

Spark
JDM Fetischist
Beiträge: 600
Registriert: 27.02.2008, 13:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Spark » 08.12.2010, 22:46

stimmt da hast jetzt wirklich recht, das die pumpe nicht bei höheren drehzahlen arbeitet

jedoch ist lenkung mit servo, etwas gedämpft durch das ventil und es reißt nicht so extrem

bei der non servo lenkung hast du zwar eine indirektere lenkübersetzung, die übertragt jedoch jedes reißen

soll nur nen kleiner denkanstoß sein, den du wirst aufjedenfall über 380nm haben und wenn das ruckartig einsetzt, und du grad über bodenwellen und spurrillen fährst, glaub ich nicht das sowas dann lustig ist
ej6 Bj. 97 --- Save the preface

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 08.12.2010, 23:06

Ich mach mir keine sorgen (mit dem ruckartigem reißen) ;)
Hab heute mal die synchronringe erneuert.
Muss wohl aber 1-2 schaltmuffen ebenfalls erneuern.
Weil die angekratzt sind. Synchronringe tauschen ist wirklich easy.
Könnt ich euch machen fürn paar Taler wenn ihr mir das zeug mitbringt ;)
Getriebe aufgemacht
Bild
Haupt und Neben welle rausgelöst
Bild
Süß ne?
Bild
Dan zerlegt und begutachtet
Bild
Und nun sind verstärke Synchronringe verbaut und die alten raus.
Bild
Bild

rinsnille
V-tec User
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2008, 21:30
Kontaktdaten:

Beitragvon rinsnille » 09.12.2010, 14:45

hi das mit der servo ist ok

fahre jetzt schon seit 1 jahre ohne weil ich finde auf der rennstrecke und beim slalom es sich besser fahren läst

und mit einer guten sperre get das sehr gut auch auf der auto bahn mit spurrilen :D

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 09.12.2010, 18:19

verbaust du auch neue Getriebelager..?

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 09.12.2010, 20:38

jap hab erfahren das die nur 140 kosten..also net die welt.
wieso fragst du mich sowas??
wieder was negatives aufgefallen?;)
edit
hab heut weitergemacht und die Hauptwelle wieder zusammengebaut (warte aber noch auf paar teile zum einbau ins gehäuse)
Bild
Bild
Und hir sieht man die neuen Synchros
Man erkennt die neuen synchros an dem spalt ziwschen schaltmuffe und dem synchronring.verschlissene sitzen tiefer ander muffe.da der synchronring konisch ist und mit der zeit verschleißt wandert er weiter zur muffe (jetzt die pfeile entgegengesetzt denken).
Bild
und heut mit der nebenwelle angefangen.
bei dem 2.lager von oben ging der mantel so raus. mit der hand.ist wohl der mantel kaputt. laut epc darf es nicht. wird auch getauscht
Bild
hier sieht man es
Bild
Zuletzt geändert von 1HGEJ2 am 10.12.2010, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 09.12.2010, 20:55

seeeehr interessant :), respekt von mir ^^

Benutzeravatar
dA_Chrizz
V-tec User
Beiträge: 321
Registriert: 25.05.2008, 20:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon dA_Chrizz » 10.12.2010, 18:51

find ich cool das du zu den ganzen "fachbegriffen" auch ein paar hintergrund infos + bilder zeigst.. so versteht auch der laie von was du grad redest!

ansonsten kann man nur sagen: geiler wagen!!

LG

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 10.12.2010, 20:05

ne ich frage nur das meist die kager nach dem syncro tauschen eh hinüber sind..!
und ich würde zumindest die lager alt gegen neu in der breite messen damit du wieder auf das selbe maß kommst ansonsten musst neu aus distanzieren..!
hast eig mal die alten gegen die neuen syncros vermessen mit der Fühlerlehre..?also den luftspalt dazwischen..?

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 10.12.2010, 23:29

das ist ein irrtum mit deinem ,,wenn man die synchros tauscht dan gehen die lager auch kaputt´´.
ich hab mich mit dem typen unterhalten der diesen synchroguide gemacht hat. er hat schon viele getriebe gemacht und er meinte zu mir das das ein irrglaube ist, das diese lager häufig bzw beim synchrotausch kaputt gehen.
bei mir ist das nadellager durch meine ´´blödheit´´ kaputt gegangen. das nadellager war nicht kaputt.dieser mantel ist bauartbedingt einfach drauf gesteckt auf das lager. also entschuldigung an die falsche info ;)
der ht-user meinte zu mir das diese lager sehr robust sind WENN man immer das richtige öl drinne hat und wenn man die intervalle zum getriebeölwechsel einhällt!
deshalb hab ich alle lager nochmal überprüft ( da gibst ein guide wie man das prüft).
hab dan heut mit der nebenwelle weitergemacht.
den abzieher unter den 4.5. gang gelegt und langsam die gangräder rausgezogen (sind auf der welle gepresst)
Bild
dan gings mm für mm weiter ab
Bild
die 1. beiden lager kann man auf der welle mit drauflassen. geht dan aber etwas schwerer.
und runter die gänge
Bild
dan kann man die ganze einheit einfach mit der hand runterziehen
und nun wird die inennmuffe und der 1. gang gelöst indem man die beiden teile mit nem gummihammer vorsichtig runterhaut.
Bild
hier alt
Bild
hier neu
Bild
sind zwar nur paar zehntel.die bringen es aber!!
dan alle ringe getauscht und nun geht es zum wieder zusammenbau
Bild
Bild
Bild
und nun werden die gangräder wieder mit nem gummihammer vorsichtig reingeschlagen.
Bild
fast fertig ;)
Bild
und hier alle alte ringe.
Bild
dan hab ich die glocke noch mit kaltreiniger auf vordermann gebracht.
vorher
Bild
nacher
Bild
Bild
und zuguter letzt das diff auf spiel und schäden überprüft.nix
Bild
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 11.12.2010, 15:34

wenn du die lager nicht tauscht ist es kein problem mit dem spielen aber dann prüf die ganz genau..zweimal machn ist immer blöd..!
so schlecht(optisch) sehen die syncros nicht aus..!haben meine vom s40 schlimmer ausgesehen..!

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 11.12.2010, 15:56

ne hab die echt ganz genau geprüft. gesäubert und mit wd40 eingesprüht. und dan wirds mit mtf3 die welle geflutet.dan gehts wieder ins gehäuse.
nur krieg ich erst am mittwoch die lager
Bild

Dima_em2
2dr Lover
Beiträge: 135
Registriert: 31.08.2008, 18:45
Wohnort: 41849

Beitragvon Dima_em2 » 11.12.2010, 19:24

feine arbeit und saubere ausführung respekt vor der arbeit und dem aufwand
daumen hoch ;) 8)

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 11.12.2010, 21:29

Echt sauber was du da machst, sieht gut aus. Weitermachen 8)
Bild


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste