O.J.'s EM2.0 - K20A2 by DSDO

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 01.09.2012, 13:06

ich steh ja voll auf sone Bras. Sieht irgendwie immer cool aus. Und geil, dass die Lippe da auch mit reinpasst ins Schlüpferchen ;)

Benutzeravatar
O.J. Civic
Nos on board
Beiträge: 681
Registriert: 09.01.2009, 01:31
Wohnort: Hannover - Bemerode
Kontaktdaten:

Beitragvon O.J. Civic » 10.12.2012, 22:50

So, jetzt. Zeit. Endlich.

Erst mal reiche ich noch zwei Bilder nach (sorry, Handyfotos...).

Bei der Abnahme: Herzrasen, Panik, feuchte Hände, etc. :D
Bild

Kurz danach: Herzrasen, Erleichterung, feuchte Hose, etc. woohoo:
Bild

Und bevor die Fragen dazu kommen: nein, ich werde die Papiere nicht vollständig zeigen.

Aaaaalso, um mal die immer wiederkehrenden Fragen zu beantworten:

Was hat der Umbau gekostet: verrate ich nicht. Aber da ich schon viele "Ich hab 3000€, komm ich damit hin?"-Anfragen hatte: Nein, im Leben nicht. Nein, auch nicht wenn man alles selber macht. Nein, auch nicht wenn man lange so günstig wie möglich nach allen Teilen sucht. KEINE Chance. Nicht im Geringsten. Na-ah.

Wie lange hat es gedauert: Theoretisch alles in 4 Tagen machbar, evtl. weniger. Wir haben alles in allem 5 Monate gebraucht, da wir hier und da doch noch schauen mussten wie alles zusammen passt und auch nicht gleich von Anfang an alle Teile da waren. Will ja auch alles bezahlt werden, womit wir wieder beim "was hat es gekostet?" wären... ;) In den 5 Monaten war viiiiiel Warterei. Und ab und an muss man ja auch mal seinem richtigen Job nachgehen oder anderen Verpflichtungen nachkommen. :D

Probleme beim Umbau: auch hier werde ich jetzt nicht alles einfach herausposaunen.
Seid mir nicht böse, aber alles in allem - vom ersten Gedanken über die Recherche wie man es anstellt und eingetragen bekommt bis hin zum machen - hat mich das alles 18 Monate Zeit gekostet. Bis hin zur Abnahme sogar 2 Jahre. Eine "Do-It-Yourself"-Anleitung verbietet mir mein Ehrgefühl. :bussi: Falls sich aber jemand ERNSTHAFT an das Projekt heran traut, werde ich gerne ein paar persönliche Worte dazu am Telefon verlieren, wie zwei Personen bereits bezeugen können. ;)

Zum TÜV: Mit Spezialisten geht sowas. Das Hauptproblem besteht meist im beschränkten Wissen vieler Prüfer. Ist leider tatsächlich so... Man darf natürlich nicht generell einfach alles lustig umschlüsseln wie man gerade Laune hat, aber innerhalb bestimmter Richtlinien geht eben doch einiges. Man darf nur eines dabei NIE vergessen: Eine solche Abnahme hat mit dem normalen Kostenaufwand einer HU mal so garnichts mehr zu tun. :no:

Jetzt ist aber erst mal Winterschlaf angesagt. Neuen Blödsinn ausdenken. Der ganze Aufriss und nur lächerliche 214 PS... das kanns doch nicht sein... :D

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 11.12.2012, 08:11

Respekt, aber voralle Glückwunsch zum Abschluss des Swaps.

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 11.12.2012, 08:21

Finds immer schön zu sehen wie das ganze im Vergleich hierzu bei den Amis abläuft! :D

Habter fein gemacht!

Benutzeravatar
96Civic
Coupé Gangster
Beiträge: 78
Registriert: 01.10.2010, 13:01
Wohnort: Bei Hannover

Beitragvon 96Civic » 11.12.2012, 19:14

Hat Er fein gemacht... Glückwunsch auch von mir.

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 27.12.2012, 20:48

Glückwunsch OJ.
Ich finde der Motor passt einfach perfekt zum EM2.

Großes Lob das Du den Wagen legal fährst und Dir die Mühe damit gemacht hast.

Das 214PS im Civic nicht reichen sollen, werd ich wohl erst verstehen, wenn ich irgendwann mal einen Swap mache, was? ^^

Allzeit gute Fahrt,
Kuschi
Viele Grüße
Kuschi


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste