O.J.'s EM2.0 - K20A2 by DSDO

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
O.J. Civic
Nos on board
Beiträge: 681
Registriert: 09.01.2009, 01:31
Wohnort: Hannover - Bemerode
Kontaktdaten:

O.J.'s EM2.0 - K20A2 by DSDO

Beitragvon O.J. Civic » 09.01.2009, 02:14

Hi!

Ich hab mich jetzt nach über einem Jahr als Coupé-Fahrer auch mal hier her geschleppt und angemeldet - und durfte feststellen, dass es hier unglaublich viele interessante Threads gibt. Da hab ich mich dann auch gleich mal angemeldet und will nun meiner Pflicht nachkommen mich mal kurz vorzustellen.

Mein Name ist Jan und ich wohne derzeit in Hannover. Ursprünglich komme ich von der Küste (Jever) und bin dort seit fast 7 Jahren Mitglied im "Honda Club Ems-Jade'93" und durfte auch ein paar Jahre Ämter bekleiden, zuletzt das des ersten Vorsitzenden - was ich auf Grund der nun herrschenden Entfernung zum Club aber letztes Jahr nach der Hondaropa nieder gelegt habe. Zu meiner Freude hat mich der hier ansässige Honda Club Hannover herzlich aufgenommen und duldet mit den Ems-Jadern zusammen meine Zugehörigkeit zu zwei Hondaclubs.

Zu meinem Fahrzeug:

Nachdem mein kleiner EJ9 leider auf der A2 bei Lehrte ein Ende gefunden hat, da jemand der Ansicht war ein Schulterblick wäre zu viel des Guten, habe ich mich im Oktober 2007 für einen 2002er EM2 ES entschieden. Pre-Facelift daher, da mir die Frontpartie entschieden besser gefällt. Gekauft habe ich ihn mit gerade mal 42000km - ein Rentnerfahrzeug ohne Modifikationen.
Viel passiert ist seitdem noch nicht, aber gut Ding will eben Weile haben:
- ca. 60mm über Federn tiefer (ein passendes Gewinde wird zZ gesucht),
- 8x18 PLW PE Alus in carbon brilliant, quasi schwarz, mit 215/35 Toyos,
- Type-R EP3 Sitze in schwarz/rot, Rückbank passend dazu (aber schlicht schwarz),
- Motorhaube, Dach und Heckklappe mattschwarz foliert,
- Edelstahl-Fächerkrümmer 4-1, angepasster 50,8mm Edelstahl MSD und angepasster Mugen-Style TwinLoop ESD,
- Mugenstyle Frontlippe.
Und natürlich die obligatorische HiFi-Anlage mit JVC-Radio, Pioneer bzw. Kenwood 2-Wegesystem vorne und hinten an 4-Kanal-Endstufe, sowie ein Hifonics-Zeus 500RMS-Singlesubwoofer an einer kräftigen 2-Kanalendstufe; im Kofferraum ists aber eher zweckmäßig verbaut.

Jetzt fehlen noch Seitenschweller und Hecklippe, evtl. ein kleiner Flügel für die Heckklappe - und natürlich ein gescheites Fahrwerk. Der muss noch tiefer.

Zum Schluss noch ein paar Fotos - leider keine Guten, da ich tatsächlich kaum Bilder von ihm habe. Da bin ich schon Fotograf und mach trotzdem keine Fotos...

Bild

Bild

Dann hoffe ich hier demnächst viele nette Leute kennen zu lernen, die ein oder andere bereits bestehende Freundschaft zu vertiefen und vor allem nette Gespräche über unser aller Lieblingsthema führen zu können.

Viele Grüße,
der Jan
Zuletzt geändert von O.J. Civic am 12.12.2012, 14:44, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 09.01.2009, 02:18

Sieht doch schick aus! Willkommen :D

PS: Bissl tiefer könnt er aber noch. Was für ein Fahrwerk willst Dir holen?
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
O.J. Civic
Nos on board
Beiträge: 681
Registriert: 09.01.2009, 01:31
Wohnort: Hannover - Bemerode
Kontaktdaten:

Beitragvon O.J. Civic » 09.01.2009, 02:36

Cyclone hat geschrieben:Sieht doch schick aus! Willkommen :D

PS: Bissl tiefer könnt er aber noch. Was für ein Fahrwerk willst Dir holen?


Vielen Dank!

Tja, welches Fahrwerk... gute Frage. Ich hätte ja gerne ein Tein SS, wenn da nicht die Sache mit der Eintragung wäre. Ansonsten reizt mich auch eines von D2, wenn ich ein Vergleichsgutachten von nem K-Sport finde. Ich bin mir da aber noch extrem unschlüssig und bin über jeden Ratschlag dankbar. Sturz-/Härteverstellung muss nich zwangsläufig sein, aber ein Gewinde muss es schon sein. Gammeln sollte es auch nicht zu schnell, besser noch garnicht. Jemand schlug mir auch mal ein Fahrwerk von Spax vor - aber da hab ich weder Anbieter noch gute Infos für Honda drüber gefunden. Geben tuts das aber für den EM2. Fragen über Fragen... :lol:

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 09.01.2009, 08:01

hab mich schon gefragt wann er den weg in unsere sekte findet :lol:

herzlich willkommen und viel spaß hier

:winkwinke:
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Freedom
JDM Fetischist
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2006, 16:03
Wohnort: Mühlhausen ( bei Heidelberg )

Beitragvon Freedom » 09.01.2009, 09:32

Noch ein EM2 Fahrer mehr !!!

Herzlich willkommen hier bei uns.

Schönes QP hast du da. :thumbsup:

Benutzeravatar
EJ_Driver
Spargang Fahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2009, 16:59
Wohnort: Bayern

Beitragvon EJ_Driver » 09.01.2009, 10:10

Sehr schönes Coupe! EM2 stand auch lang in der engeren Wahl bei mir!
Und mit nem D2 Fahrwerk machste sicher auch nichts falsch!

shipp
Nos on board
Beiträge: 765
Registriert: 23.03.2007, 00:18
Wohnort: NL-Kessel (bei Venlo)

Beitragvon shipp » 09.01.2009, 10:19

WoW... die Rot / Matt Scharz Kombination sieht gut aus... Hasst wohl viel platz im Radkasten, duerfte (vor allem vorne) tiefer ;)
Bild
I ♥ My EJ6

Benutzeravatar
Freedom
JDM Fetischist
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2006, 16:03
Wohnort: Mühlhausen ( bei Heidelberg )

Beitragvon Freedom » 09.01.2009, 10:38

Wegen dem D2 Gewinde:

Guck mal hier:

http://www.akr-performance.nl/shop_de/1 ... 9d0147.php

Da gibbet des auch mit TÜV.

Ich weiß nur leider net, ob des auch für den EM2 ist.

Benutzeravatar
O.J. Civic
Nos on board
Beiträge: 681
Registriert: 09.01.2009, 01:31
Wohnort: Hannover - Bemerode
Kontaktdaten:

Beitragvon O.J. Civic » 09.01.2009, 10:46

Vielen Dank! An akr hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht! Mal gucken. Haben die bestimmt, oder könnten es wenigstens besorgen. Bis zum Saisonstart im April ists ja noch ein wenig hin.

Benutzeravatar
Alex82
2dr Lover
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 21:13
Wohnort: Löhne

Beitragvon Alex82 » 09.01.2009, 11:26

hi und willkommen,
wir haben uns ja schon in oschersleben(2008) unterhalten!
wirst hier viel spaß haben!

Benutzeravatar
EJ_Driver
Spargang Fahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.01.2009, 16:59
Wohnort: Bayern

Beitragvon EJ_Driver » 09.01.2009, 12:22

www.ajr-performance.com

Die haben es zwar nicht auf der Seite explizit aufgeführt, aber sie führen das komplette D2 Programm!
Einfach kurze Mail schicken und dann klappt das! War bei mir auch so! ;)

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 09.01.2009, 12:25

Hallo und viel Spass hier! Schickes QP! 8) ;)
Bild

Benutzeravatar
guma83
Vollgasproll
Beiträge: 191
Registriert: 21.06.2006, 20:47

Beitragvon guma83 » 09.01.2009, 14:07

Hallo und Willkommen..........................Schickes EM2 coupe

8) 8)

Benutzeravatar
Civic Coupe Freak
Nos on board
Beiträge: 684
Registriert: 02.12.2007, 18:37
Wohnort: Thüringen/ SM

Beitragvon Civic Coupe Freak » 09.01.2009, 14:17

Willkommen
Schwarz Rot kombi roqqt 8)
Bild

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 09.01.2009, 14:28

dich kenn ich :D :lol:
Bild


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste