ej6 neu/aufbau Frage p.8

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 03.01.2010, 15:18

heute mal die letzten kleinteile angebaut um dann endlich mal die ölwanne anbauen zu können!aber die muste natürlich vorher auch noch fit gemacht werden da sind ein paar kleine bläschen hatte und das wolte ich nicht..so sieht es dann unter dem lack aus..
Bild
hab mich selber gewundert aber hilft nicht.. wierd am ende wieder schwarz werden und dann ist auch gut..

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 09.01.2010, 17:50

ja heute hab ich mich endlich übern krümmer hergemacht..!
Bild
wie man auf dem foto sehen kann sind einige schrauben/lambda völlig festgegammelt und müssen raus..auch muss der krümmer überarbeitet werden..!
ja dann mal angefangen die schrauben rauszudrehen,dazu musten die aber erstmal odentlich heiss gemacht werden..will die ja nicht abreissen und ausbohren oder ähnliches..!
Bild
dann gings weiter an die lambda..leider war die schön völlig rund und absolut fest..habs dann leider noch geschafft den kopf abzureisen
Bild
Bild
hab dann aber einfach ne mutter draufgeschweist und zum glück ist der rest der lambda dann auch rausgegangen..!auf den bild sieht man dann schön die 3 teile der lambda die sich zum schluss glücklichweise doch geschlagen gegeben hat..!
Bild
dann wurde noch der krümmer in seine 2 einzelteile zerlegt um das hosenrohr bearbeiten zu können..!
Bild
auf dem bild sieht man schön eine schweisnaht die ins rohr hinenragt..ist original so aber ich will ne glatte fläche um keinen verjüngungen oder ähnliches zu haben..!damit wird aber erst morgen begonnen genauso wie mit dem entdrosseln des kümmerausgangs zum kat hin..!am ende des tages nach 8schrauben 3 mutter und einer lambda und etwa 3 std später liegt es zurzeit so herum..!
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 14.02.2010, 17:57

Bitte löschen!
Zuletzt geändert von hardstyle am 14.02.2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 14.02.2010, 17:57

bitte löschen..!
Zuletzt geändert von hardstyle am 14.02.2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 14.02.2010, 17:58

bitte löschen..!
Zuletzt geändert von hardstyle am 14.02.2010, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 14.02.2010, 17:58

ja nach langer zeit hat sich bei mir auch wieder was getan..!
beide SiR lippen sind verkauft kA was ich mir jetzt hole nur ging es mir aufn sack das jeder das scheis teil haben will.. :doubt:

nja und dann ging es endlich mal ans richten des rechten raushauses..!
Bild
so sah es ja bisher aus..!
dann hat mein spengler mal etwas großzügiger ausgeschnitten und das innenradhaus wieder geflickt..!
Bild
Bild
und noch ein bild vom dem teil was noch rausgekommen ist..!
ja und da wir es nich einfach drüberschweissen wolten haben wir das blech abgesetzt..!
Bild
Bild
ich hoffe man kann es sehen da wo der schwarze strich ist..!
ja dann wurde das blech eingeschweischt und wir musten dann auch gleich feststellen das das seitenwandblech das ich gekauft habe nur halb so gut passt wie es sollte, spaltmase und rundung zur stoßstange..nach groben anpassen und vorbereiten zum spachten sieht es jetzt so aus..!
Bild
Bild
ja jetzt wartet das qp au besseres wetter um mal spachteln zu können da bei 0°C und weniger es einfach keinen sinn macht..!

wir haben auch überlegt das ganze zu verzinnen aber da leider honda sehr dünnes und weiches blech hat würde es da die seitenwand wohl völlig verziehen und 'wellen schlagen'aber mein spengler hat ganz gut gearbeitet und darum ist kaum spachtel von nöten..!

ja bobo bin auf dein statement gespannt da du ja der 'meister ' bist..!
Zuletzt geändert von hardstyle am 14.02.2010, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 14.02.2010, 18:00

gut das du die sir verkauft hast,hat mal wirklich jeder die kotzteile.
hab mich heutmorgen schon gefragt was dein wagen momentan macht,hat echt lang keine news mehr gegeben :)

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 14.02.2010, 18:49

Nicht immer auf Bobble warten, der hat keine Ahnung :p

Ne find ich jut. Scheiß Imageshack zeigt bei mir nicht alle Bilder an :?

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 14.02.2010, 18:57

hmm kA bei mir geht ohne probs..

ja ne bin echt gespannt was bobo sat da er in sachen karosse und rep. echt was drauf hat/haben sollte und ich gerne eine zweite meinung zur arbeit von meinem kollegen höre..!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 23.02.2010, 20:56

heute sind enlich wieder teile gekommen..
einmal dichtungen fürn motor damit der mal fertig fürn einbau gemacht werden kann..!
Bild
und dann ist endlich meine z6 asb gekommen.. hab ja schon eine aber ohne einspritzleiste bringt sie mir nichtz.. und pitty hat nen hammer preis gemacht darum gekauft..danke dafür!!und kann dann endlich auch bearbeitet werden damit alles zum kopf passt..!
Bild
Bild

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 23.02.2010, 21:32

Fertig fürn Einbau machen klingt gut, dann sieht man das Auto vieleicht irgendwann mal in einem Stück :D

Was genau willst denn an der ASB bearbeiten?
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 24.02.2010, 19:22

nja in einem stück das wird noch dauern..

ja die asb wird auf die dichtung bzw. auf den kopf angepasst um optimaln flow zu erreichen und vl kommt noch da b16 klappe drauf aber mal sehen was die teile kosten werden..!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 26.02.2010, 20:54

heute hatte mein spengler mal ne weile zeit und hat mal grob mit faser spachtel drüber gezogen und innen alles versiegelt und aussen den leicht umgelegten falz auch kommplet versiegelt..!
Bild
hier nur ein bild vom frisch aufgezogenen kit..der darf jetzt erstmal ne woche aushärten damit alles passt..!
Bild
und hier noch ein bild von innen wo man die dichtmasse sieht die die überlappungsstellen zwischen alten und neunen blech abdichten..!darüber kommt noch massig wachs..!

Benutzeravatar
s0ul
Burnout-King
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2008, 00:50
Wohnort: 73540 Heubrooklyn

Beitragvon s0ul » 27.02.2010, 04:54

Sehr geil... gefällt mir echt gut... einer der wenigen Threads die ich wirklich komplett durchgeklickt hab. Schön dokumentiert! Werde das auch so machen 8) :lol:

Einige Fragen hab ich da noch.... hast du die Bohrung der Laufbuchse selber ausgemessen oder einem Instandsetzer gegeben?

Lagerschalen speziell ausgemessen und gekauft oder gibts da immer nur eine "stärke"?

Ich selber trau mich auf jeden Fall an den Motor ran... bin ja grad dran, meinen daily EG4 fertig zu machen...
Was mir aber fehlt sind die ganzen Anzugsdrehmomente... ich hab zwar standesgemäß das "so wird's gemacht"-Buch fürn Civic aber da staht ja echt nur das allernötigste drin :-/ Wo hast du deine her? WHB?

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 27.02.2010, 09:37

ja, seitenteil bissl schlecht eingepasst rechts da sieht man das did tiefer ist wie der rest des autos. hast das blech abgesetzt ?

und links an der stoßstange sieht das wirklich nach vergewaltigung aus. war das blech von anfang an so ? weil du sagtest ja das ihr/du feststellen musstet das did seitenteil nicht richtig passt.....ist eigentlich meistens nur einpasusngssache bei einschweißteilen.....naja eigentlich ich kenns ja auch ;)

was ich absolut loben muss ist die tatsache das du von innen abgedichtet hast, kenne neben mir sonst keinen der sowas macht und das wird auch der grund bleiben warum das auf immer und ewig weiter gammeln wird bei anderen.
Bild


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste