Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)

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Michaej6
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Beitragvon Michaej6 » 14.03.2011, 10:27

oh mein beileid..wenns nen Lagerschaden ist würde ich gleich nen D16z6 kaufen und den einbauen..wenn du lagerschaden hast und vielleicht die KW auch einen weg hat lohnt sich der aufwand meiner meinung nach nicht wirklich ..dann setz deinen motor zum verkauf mit hinweis auf lagerschaden..den wirste dann sicher noch für 400€ los und zahlst so 200€ für nen neueren D16z6..so haste bissel mehr leistung und keine sorgen und mußt nur tauschen und nix weiter suchen...wäre meine meinung jatzt.
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Beitragvon Promoe » 14.03.2011, 11:31

Oh mies :?
Erinnert mich an meine S13 :doubt:
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You´re ballin but they ain´t cheer...

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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 14.03.2011, 13:29

Z6 wäre aber mit viel Arbeit verbunden oder nicht? Dann müssen doch auch ECU, Luftfilterkasten, Kabelbaum und alles neu.

Ich werd gleich erstmal gucken, was es ist. Hab bei Honda angerufen, die meinten, das Geräusch kann ohne Last weg sein.

Gleich weiß ich mehr.. Wenn es so ist, dass der Motor neu muss, dann kommt wohl der von Monty rein, mit S20, Fidanza Schwungscheibe und ESI Krümmer. Mein Krümmer hat ja auch zwei Risse.

Dazu nehm ich dann noch nen 200 Zeller denk ich, dann ist das Problem mit Kat im Krümmer auch gleich gelöst.
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Beitragvon Michaej6 » 14.03.2011, 14:17

na siehste..so ein umbau ist nie ohne aber kommt drauf an was für dich kompliziert oder aufwendig ist...k20 ist aufwendig aber einige sagen es ist ok...kommt halt immer drauf an aus welcher sicht du es siehst.
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Beitragvon Cyclone » 14.03.2011, 15:24

Hab das problem bereits lokalisiert. Zündkerzenstecker abgezogen und das geräusch ist weg. Pleuellagerschaden auf zylinder 4.

Edit: War noch bei Honda. Meister meint das Gleiche. Ich bau noch die Ölwanne ab und guck mir das an und falls die KW was abbekommen hat, dann gibts nen neuen Motor. Hab schon wieder die Schnauze voll. Hatte mit meinem alten EJ6 schon nur damit zu tun, den in Schuss zu halten, anstatt das Geld in Tuning zu stecken und jetzt sowas. Könnt echt kotzen. Von dem Geld wollte ich mir Felgen kaufen... :doubt: :|
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Beitragvon Cyclone » 14.03.2011, 19:02

So, das Thema hat sich nun erledigt. Seit gerade quietscht der Motor nur noch und geht nicht mehr richtig an. Kapitaler Motorschaden.

Neuer Motor muss rein.
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Beitragvon Tolga_Ballin » 14.03.2011, 19:13

:D
scheiß y7.

der von monty wird schon gut sein.
falls nich,sag bescheid,nen Z6 kopf hab ich da ! musst nur nen block besorgen

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Beitragvon 96Civic » 14.03.2011, 19:13

Mein Beleid...

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Beitragvon hardstyle » 14.03.2011, 20:16

ja ist auch klar das im Schubbetrieb kein Geräusch mehr ist da im Schub keine sprit und kein funke in den Brennraum kommt und somit kaum druck entsteht welcher druck auf die Lager ausüben könnte..!

d16z6 ist mehr Aufwand als ein nen guten y7 einzubauen

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Beitragvon Cyclone » 14.03.2011, 20:28

Ja, so dachte ich mir das auch. Die Kolben werden ja so nicht mit Druck nach unten gedrückt. Naja egal.

Nun isser hin. Ich stell mal nachher ein Video online, wie er gestorben ist. Echt übel. Klingt grauenvoll.
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Beitragvon hardstyle » 14.03.2011, 20:49

Würde den block haben wollen falls du mir den schenkst..!
Versand würde ich bezahlen(mal schaun was das kostet!)

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Beitragvon Cyclone » 14.03.2011, 20:51

Muss ich mal schauen, beim Schrott kriegt man ja noch paar Kröten dafür
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Beitragvon Cyclone » 14.03.2011, 22:26

Hier die letzten Momente vor seinem Tod... :(

http://www.youtube.com/watch?v=vTjfdr906ug
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Beitragvon Canger » 14.03.2011, 22:39

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Beitragvon Cyclone » 14.03.2011, 22:41

Shit happens. Hab 7 Motoren zur Auwahl aber muss den nehmen, der am günstigsten ist und nicht weit weg steht. Keine Kohle für den Shit...
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