Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 14.03.2011, 22:42

dann awr ich wohl der erste... für einen Metaller ein unbeschreiblich grässliches geräusch. da läuft es mir eis kalt den rücken runter.

mein beileid hast du alle mal. werde dir bei der suche des motors helfen.
was kommt für dich den in frage?
Gute Geschäfte:

Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 14.03.2011, 22:46

Leider nur ein Y7 in der Nähe von Ostfriesland bis 300 Euro :(
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 15.03.2011, 13:07

da fällt mir immer nur ein spruch dazu ein ...wer billig kauft kauft zweimal..soll jetzt auf deine aussage bezogen sein ..Hauptsache billig und in deiner nähe..ich habe motoren geholt von Hamburg und F.am.m das waren teilweise strecken von 1100km vo Dortmund losgefahren nach der arbeit zu Fam und dann nach schönebeck und heim nach Leipzig..nur weil der motor am ende der bessere war und kein murx..hoffe du fällst da nicht auf die nase..würde lieber einen kaufen wo man weis der hat erst wenig km ..keine probleme usw..habe in Hamburg damals meinen d16z6 gekauft und der besitzer meinte per pm alles io naja haben ihn nicht mehr getestet..ich komme hin und nix lässt sich drehen ..nagut für 150€ konnte ich nicht meckern...am ende war ich was bei 500€ reperatur für das teil nur das er wieder laufen würde..also dachte ich mir hättest du gleich einen kiaufen können für so 5-800€ der io ist von leuten denen man vertrauen kann..im netz glaub ich eh keinen mehr was..3x kw gekauft die 3x im arsch waren ..obwohl die oberschlauen alle sagen ..tip top io keine macken..und ankommen tut nur schrott..habs alles schon durch..fall da nicht auf die nase das kann sehr teuer werden. :!:

drück dir die daumen.
Bild

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 15.03.2011, 13:16

was ich weiß hat Ace noch einen Motor den ich eig. wollte aber aus finanzieller sicht leider nicht machbar wär .

da hat micha recht. wer billig kauft, kauft 2 mal.
bei solchen sachen musst vorsichtig sein.
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 15.03.2011, 16:21

Das ist klar Micha. Ich kauf ja nun nicht einen Motor mit 220.000 km, der sifft aber nur 100 Euro kostet :D

Nee, ich nehm natürlich den besten für den besten Preis. Also wenn der Öl verliert oder über 150 tkm hat, dann nehm ich den auch nicht.

Ich bekomm heute noch bescheid. Hier in der nähe, ca 40 Km von hier, steht ein EJ6, davon kann ich den Motor haben. Aber 300 Euro für einen Y7 ist gängig. Mehr kann man schon fast nicht verlangen.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 15.03.2011, 18:42

kann man ihn trauen? bzw kennste ihn? mein vorgänger hat auch gesagt, frisst kein öl ect. und was is? Zylinderkopfdichtung is fürn sack... hoher öl verbrauch usw...
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 15.03.2011, 18:45

Ich guck mir den Motor genauestens an. Mal im Öl gucken, ob da Späne oder ein Schimmer drin ist. Aber dem kann ich trauen ja. Er hat vor kurzem bei seinem Kumpel auch nen EJ6 Motor eingebaut mit 120 tkm für 240 Euro. Ende des Jahres kommt aber sowieso ein B16 :D
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 15.03.2011, 19:57

aber das der motor jetzt völlig tot ist, ist deine schuld..!hast so lange getestet bis alles völlig gefressen hat..!bei den anfangs Symptomen hätte man den wohl noch relativ leicht retten können..!

nja egal wichtig ist auch das du beim neuen motor gleich komplett nen service inkl zahnriemen und wapu machst um nicht gleich den nächsten schaden zu haben..!

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 15.03.2011, 20:07

Nee, soviel hab ich nicht gemacht. Wir haben den an dem Tag halt paar mal laufen lassen, um das Problem zu finden und als er gestorben ist, bin ich wirklich richtig untertourig einkaufen gefahren. ca. 1 Km war das. Also der hat schon gut einen weg gehabt bzw. einen davon wegbekommen, als ich ihn getreten habe, um zu schauen, wie sich das S20 nun fährt und das war einmal beschleunigen bis 120. Danach bin ich maximal 10 Km gefahren. Ich denke eher 6 Km waren es.

Naja, nun ist es auch egal. Morgen weiß ich mehr. Mal schauen, was der Motor gelaufen hat, den ich in Aussicht habe. Vielleicht ist der ja sogar Scheckheftgepflegt und hat schon einen Zahnriemen bekommen. Abwarten. Zum WE wird wohl ein neuer reinkommen.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

rinsnille
V-tec User
Beiträge: 293
Registriert: 21.08.2008, 21:30
Kontaktdaten:

Beitragvon rinsnille » 17.03.2011, 03:41

das war zuviel

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 17.03.2011, 03:48

Naja, ist eh zu spät. Kommt ein neuer rein. Dann wird gleich noch die ATW getauscht und die Buchsen hinten neu, Motorhalter gammelt weg, der wird vom Schlachtauto ausgebaut und dann gehts ab zum Tüv. Dann kann ich endlich anfangen, den Wagen mal bisschen mit Teilen aufzurüsten.

Es nervt einfach nur, die ganze Kohle nur für Reparaturen zu verbrauchen. Warte noch immer auf die Spoon Lippe und mit Felgen wirds wohl erstmal nix, wo der Motor nun das Geld verschlingt.

Für das Geld, was ich in den alten EJ6 gesteckt hab, hätte ich mir locker nen B16 mit Turbo kaufen können :doubt:

Naja, ich halt Euch auf dem Laufenden mit dem Motor. Mich kotzt der Golf 3 schon wieder derbe an. Drecksding.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 17.03.2011, 16:35

So, Motor wird morgen abgeholt. Motorkran kann ich am Samstag holen um 12 und dann gehts los. :)

Hui ich freu mich. :D
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 18.03.2011, 23:34

Motor hab ich nun in der Garage stehen. Sieht gut aus. Verliert kein Öl und die Kupplung sieht sogar noch besser aus, als die vom alten Y7.

Morgen kommt er rein. Puh, das ging echt fix. Ich hatte schon damit gerechnet, dass ich die ersten Treffen im Frühling hier nicht mitnehmen kann aber nu is allet sutsche :D

Gleich noch Ventildeckel lackiert. Sieht aus wie bei Micha, nur ohne Kräusellack, aber natürlich Hitzebeständig. Jetzt hätte ich schon wieder die Möglichkeit auf ne Fidanza, weil das Getriebe noch ran muss und hab aber keine :doubt:

Naja, hauptsache er läuft wieder.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 19.03.2011, 00:41

gut gut, welcher wurde es nun? wer und wo baut ihr den ein?
wieso tüv?
Gute Geschäfte:



Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,

pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 19.03.2011, 01:06

Ich hab hier um die Ecke einen D16Y7 Motor mit 155 tkm gefunden. Sieht sogar besser aus, als der alte Motor.

Tüv, weil der im August ausläuft und ich den jetzt schon machen will. Dafür muss aber noch die Längslenkerbuchse hinten neu bzw. beide.

ATW rechts muss auch noch getauscht werden. Ich hoffe nur, der Motorkran ist klappbar, sonst krieg ich morgen ein Problem. Aber supernett, dass die Werkstatt mir den leiht. Das machen die sonst nicht. Umbau mach ich mit zwei Kumpels, der eine hat aber vielleicht Schicht. Mal sehen.

Und wir machen das bei mir auf der Auffahrt bzw. in der Garage. Mal sehen, wieviel Platz wie brauchen. Wetter soll ja gut werden. :)

Ich hoffe so sehr, dass er morgen abend wieder läuft. Kann den Golf vor Augen nicht mehr sehen und der fährt sich wie ne Seifenkiste. Wirklich grauenvoll und peinlich sowieso.

Ich werd den Umbau morgen mal mit der Cam von meiner Ma dokumentieren und hoffen, dass wir fertig werden.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste