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				Turbotoys Projekt Update S. 8
				Verfasst: 06.10.2008, 19:22
				von Turbotoy
				hi leute. wollte mal die allgemeine meinung zu meinem neune auspuff wissen. die lautstärke ist sekundär, da ich noch nen MSD evtl rein machen will.
bitte mit kritik nicht knausern 
 http://www.myvideo.de/watch/5216744/EJ2 ... nd_Knutter
http://www.myvideo.de/watch/5216492/EJ2 ... r_Autobahn
http://www.myvideo.de/watch/5216744/EJ2 ... nd_Knutter
http://www.myvideo.de/watch/5216492/EJ2 ... r_Autobahn
liebe grüße
 
			
					
				
				Verfasst: 06.10.2008, 19:29
				von ej2-coupe
				Schön schreiend, so mag ich das 

 Obwohls fast schon bischen zu arg ist, zumindest im Stand.
Das erste Video ist aber ein wenig verschwommen 
 
Was ist es denn fürn Auspuff?
Wie viel PS hast eigentlich? D15B7 Motor?
 
			
					
				
				Verfasst: 06.10.2008, 19:33
				von Turbotoy
				also die technikfragen werden eigentlich alle im intro beantwortet^^
ist mein alter guter B16A2 serien motor und die auspuffanlage ist eigenbau mit 76mm
also vorne eine billardkugel rein wefen und sie hinten in empfang nehmen 

 
			
					
				
				Verfasst: 06.10.2008, 19:35
				von ej2-coupe
				Turbotoy hat geschrieben:also die technikfragen werden eigentlich alle im intro beantwortet^^
Oh, hast recht, jetzt hab ichs auch gesehen 

 
			
					
				
				Verfasst: 06.10.2008, 19:38
				von Turbotoy
				der D15 hat nicht so viel musik gemacht 

 
			
					
				
				Verfasst: 06.10.2008, 21:06
				von Scyn
				geiles Teil ^^ macht sicherlich verdammt viel Spaß!
Hört sich verdammt geil an klanglich!
Bissel leiser ist wahrscheinlich besser aber hoffentlich bleibt die "Klangfarbe" 

 
			
					
				
				Verfasst: 07.10.2008, 00:08
				von Shorty
				jo hört sich doch schonmal ganz nett an
			 
			
					
				
				Verfasst: 07.10.2008, 00:12
				von Black Pearl
				geil!! will auch haben!! was hat der komplete spass gekostet?? also nur der motorumbau??
			 
			
					
				
				Verfasst: 07.10.2008, 18:50
				von Turbotoy
				das kalngbild war ne menge arbeit. auch mit den nockenwellen, bis er so giftig war.
der umbau hat keinen preis, weil ich alles selbst gebaut und "entwickelt" habe. ich bin bei etwa 2k euro.  da spielt vitamin b auch eine sehr große rolle.
habe mir viel von unseren megatunern anhören müssen. aber meine lady ist der beweis, dass der B16A2 ohne tuning innereien die 400PS knacken kann  
 
 
bin schon 45tkm so unterwegs... zum thema langlebigkeit  
 
 
ich werde kommende woche mal auf die rolle gehen. dann aber mit ner kamera die nen VOLEN akku hat. immer nehm ich das ding mit und es ist dann leer  

 
			
					
				
				Verfasst: 07.10.2008, 20:03
				von Bobo
				türlich kanckt er die es geht um die standfestigkeit und es heißt bzw ist fakt das ein b16a2 ohne innerein bis 300 ps standhaft ist
klang hmm weiß nicht gefällt mir nicht...wobei der turbo alles wett macht
			 
			
					
				
				Verfasst: 07.10.2008, 21:14
				von Turbotoy
				Bobo hat geschrieben:türlich kanckt er die es geht um die standfestigkeit und es heißt bzw ist fakt das ein b16a2 ohne innerein bis 300 ps standhaft ist
klang hmm weiß nicht gefällt mir nicht...wobei der turbo alles wett macht
ich sehe es nicht als "fakt", dass der motor BIS 300ps standfest ist... FAKT ist es eher, dass der motor mit dem richtigen gefühl an abstimmung und komponentenwahl seine grenze jenseits der 400PS findet.
1bar auf über 350PS sind eine enorme leistung... aber 1 bar ist nicht "viel" druck, wenn man es mal im verhältnis sieht. wenn alle werte und temperaturen im grünen bereich laufen, warum sollte dann was kaputt gehen? wenn du die energie (wärme) die auf deine bauteile wirkt gut ableiten kannst, steht deiner leistung nichts im wege. 
der "BIS 300PS" spruch hat mich dazu gebracht alles SERIE zu lassen.
wenn der motor so standfest ist bis 300PS.... warum hängen dann bei so vielen saugern die pleul am 2ten zylinder nach unten raus?
 
			
					
				
				Verfasst: 07.10.2008, 21:39
				von Civic Coupe Freak
				klingt ganz ok
			 
			
					
				
				Verfasst: 08.10.2008, 17:16
				von Bobo
				bitte was...1 bar is nicht viel krass....mir fehlen grad bissl die worte, du hollst aus EINEM bar NUR 350 ps ? also normal hollt man aus 0,4 bar bei nem b16 300 ps und ein stock b16 sollte auch maximal nur mit 0,4 beladen werden. naja tu was du willst aber such dir schon mal en austausch motor 
 
edit: ausserdem wasn das fürn quatsch mit deinem FAKT und der abstimmung, was hat bitte die abstimmung mit der belastbarkeit von lagern pleuls etc zu tun ? nichts !
 
			
					
				
				Verfasst: 08.10.2008, 18:59
				von Turbotoy
				ich würde gerne einen dynosheet von einem 0,4bar 300PSler sehen...
ich rede generell von radleistungen. 
schade, dass du dich so angegriffen fühlst und mir blöd kommst. wollte nur mal diese alteingefahrene forenmeinung diskutieren.
			 
			
					
				
				Verfasst: 08.10.2008, 19:01
				von Turbotoy
				Bobo hat geschrieben:edit: ausserdem wasn das fürn quatsch mit deinem FAKT und der abstimmung, was hat bitte die abstimmung mit der belastbarkeit von lagern pleuls etc zu tun ? nichts !
klingt bisschen nach "keine ahnung" 

  sagen wir mal so: was macht ein kolben, wenn er 0,4bar geladene luft und ein gemisch von Lambda 1,3 bei 7.500U/min abbekommt? JA GENAU... er schmilzt weg^^
lass uns doch sachlich bleiben...  der austauschmotor sollte dir egal sein