Verfasst: 08.12.2010, 21:04
S12, S13, S14, S15 = Modellreihe
200SX= Motorvariante
2 Liter. Ausnahme Deutschland und allgemein beim S13 ist etwas verwirrend:
In DE haben wir den CA18DET und wird als 200SX bezeichnet. Die Japaner ham den 180SX mit dem 2 Liter SR20DET. Beides Turbo.
Die Ammis haben nur den 240SX = 2,4 Liter Sauger.
Ansonsten passts da die anderen auch nen SR20 haben, also S14 und S15, die auch als 200SX bezeichnet werden.
Weiterhin werden in Japan alle auch einfach als Silvia bezeichnet.
Noch zu S14 und S14a: S14a hieß das Facelift, das dann die Schlitzaugen hatte und auch (sowit mir bekannt ist) paar kleine technische Verbesserungen.
Weiterhin gabs vom S13 einige Veschiedene Karosserieformen. Einmal den mit den Klappscheinwerfern so wie wir ihn in DE kennen, und dann mit normalen Scheinwerfern und anderem Heck in Japan.
200SX= Motorvariante
2 Liter. Ausnahme Deutschland und allgemein beim S13 ist etwas verwirrend:
In DE haben wir den CA18DET und wird als 200SX bezeichnet. Die Japaner ham den 180SX mit dem 2 Liter SR20DET. Beides Turbo.
Die Ammis haben nur den 240SX = 2,4 Liter Sauger.
Ansonsten passts da die anderen auch nen SR20 haben, also S14 und S15, die auch als 200SX bezeichnet werden.
Weiterhin werden in Japan alle auch einfach als Silvia bezeichnet.
Noch zu S14 und S14a: S14a hieß das Facelift, das dann die Schlitzaugen hatte und auch (sowit mir bekannt ist) paar kleine technische Verbesserungen.
Weiterhin gabs vom S13 einige Veschiedene Karosserieformen. Einmal den mit den Klappscheinwerfern so wie wir ihn in DE kennen, und dann mit normalen Scheinwerfern und anderem Heck in Japan.