Seite 37 von 47

Verfasst: 29.08.2011, 11:52
von Lasse
jau und solang da noch keine 70mm auspuffrohre rumfliegen kommste auch mit 2 linken händen da hin :)

Verfasst: 29.10.2011, 12:18
von Raccoon
Ich glaub es hat jetzt ca. 4 Jahre oder so gedauert, bis es endlich mal geklappt hat. :)
Raccoon goes H22A7. Der Motor hat EURO 3 und somit ideal für den Swap ins Facelift-Coupe. Ewig hat es nicht geklappt und vor ein paar Wochen dann bekam ich ein Top Angebot.

Fast alles dabei Motor, Getriebe, ECU, Kabelbaum, Servo, Lima, Krümmer, Kat, 2x Lambda-Sonden, Schaltseile und -konsole..
Und dazu gabs noch die Voderachsen inkl. ATR 2-Kolbenbremssättel, Antriebswellen und Lufikasten und -schlauch :shock:

Die 300mm VA-Bremse ist 5-Loch (sollte ja bekannt sein) und wird wohl nicht verbaut.

Einige Teile müssen noch besorgt werden wie Mount-Kit, Swap-Antriebswellen und "Wegfahrsperren-Chip". Aber im Großen und Ganzen schon sehr ordentliches Paket :)

Auch muss alles noch gereinigt werden und der Ventildeckel muss neu gemacht werden. Service wie Zahnriemen, Kerzen, Öl und Ventilspiel ist auch noch nötig.

Umbau erst ab April möglich, da das Coupe woanders überwintert.

Hier aber erstmal die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 29.10.2011, 15:35
von alex-ej6
geil =) sehr schööööön ...hat das ding dann 220ps serie wa?

Verfasst: 29.10.2011, 15:51
von Shynobi
Geile sache Herzlichen Glückwunsch dazu
ich träume den gleiachen traum bei mir wird es wohl noch was länger dauern ich baue jetzt erst mal ein y8 motor in meinen rein :(

Verfasst: 29.10.2011, 18:09
von Mugen-Racer
Sehr sehr geil Raccoon, wenn Du hilfe brauchst meld Dich. ;)

@alex-ej6: jap 220 PS is zb. neben dem Luden auch im Accord Type-R / Euro-R ( CH1 ) verbaut worden.

edit: Nach langer Zeit mal wieder was von Mir ;) gibt demnächst auch mal nen Update in meinem Thread mit paar aktuellen Bilder ;)

Verfasst: 29.10.2011, 18:23
von Raccoon
Keine Lügen verbreiten Jungs! Der H22A7 aus dem ATR hat 212 PS :)

Drehmoment müsste ich nochmal schauen, waren etwas mehr als 200 Nm, glaub ich.

Verfasst: 30.10.2011, 10:33
von ej2-coupe
Richtig gute Idee. Und ist vorallem mal wieder was anderes.

Verfasst: 30.10.2011, 16:09
von Awake
na das nenn ich doch mal news! Glückwunsch!! Die Bremssättel kannst doch torzdem bei dir verbauen. Musst ja nicht auf 5loch gehen

Verfasst: 30.10.2011, 16:31
von Raccoon
Das wäre mir neu, dass man die ATR Sättel an die EJ6 Achsen bauen kann. Lasse mich aber gern einies besseren belehren. Die ATRs fahren auch 300mm Scheiben, keine 282mm.

Verfasst: 30.10.2011, 16:34
von Awake
Ach sind ja 300er. Na gehen tut das trotzdem irgendwie glaub ich :-D Weiß nur gerade nicht wie :-P

Verfasst: 30.10.2011, 21:00
von Mugen-Racer
Raccoon hat geschrieben:Keine Lügen verbreiten Jungs! Der H22A7 aus dem ATR hat 212 PS :)

Drehmoment müsste ich nochmal schauen, waren etwas mehr als 200 Nm, glaub ich.


Hast recht Raccoon, hab jetzt an den CL7 Euro R gedacht^^ Aber da is das ja nen K20a ;)

Verfasst: 30.10.2011, 23:18
von Raccoon
Falls einer noch weiß, woher ich das Service manual vom ATR (CH1) herbekomme, dann bitte immer her damit.
Ich finde das nicht im Netz.

Verfasst: 30.10.2011, 23:30
von Awake

Verfasst: 30.10.2011, 23:33
von Raccoon
Da habe ich das ESM 98-00 her. Das ist zwar ok, aber bei weitem nicht so handlich wie das Service manual für das EJ6 Coupé.

Verfasst: 02.11.2011, 15:39
von EMjoy81
na hallo, das ist doch mal n schickes ding.


zwar etwas siffig aber wenn er mal wieder fit gemacht ist machts bestimmt spass mit dem coupe.


viel spass und viel glück beim basteln!