Cyclones EJ6 (Vergleich von S40 zu S20 S.44)

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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 30.01.2011, 00:10

Was kostet ne Exedy Kupplung? Hab auch keine gefunden bisher. Wenn der Mist schonmal ab ist, würd ich klar am liebsten gleich Fidanza SS und ne vernünftige Kupplung einbauen aber das nötige Kleingeld fehlt :doubt:

Edit: Doch, hab die Exedy auch schon im Auge gehabt aber gar nicht auf den Hersteller geschaut. Also 300 Euro. Ja, das ist defnitiv zuviel :(
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Beitragvon 1HGEJ2 » 30.01.2011, 00:16

also im ej9 ne fidanza??
spare lieber geld für ne d16 asb mit d16 dk,d16fk,kat und auspuff :)
haste mehr von 8)
http://cgi.ebay.de/EXEDY-KUPPLUNG-SATZ- ... 20b3c32cf2
müsste glaub auch passen?
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Beitragvon Cyclone » 30.01.2011, 00:20

Malcik hat geschrieben:also im ej9 ne fidanza??
spare lieber geld für ne d16 asb mit d16 dk,d16fk,kat und auspuff :)
haste mehr von 8)
http://cgi.ebay.de/EXEDY-KUPPLUNG-SATZ- ... 20b3c32cf2
müsste glaub auch passen?


EJ9 mit Rucksack = EJ6 :lol:

Okay, 230 sieht schon besser aus und Ausrücklager auch dabei. Muss ich mal schauen. Danke für den Link.
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Beitragvon 1HGEJ2 » 30.01.2011, 00:26

Cyclone hat geschrieben:
Malcik hat geschrieben:also im ej9 ne fidanza??
spare lieber geld für ne d16 asb mit d16 dk,d16fk,kat und auspuff :)
haste mehr von 8)
http://cgi.ebay.de/EXEDY-KUPPLUNG-SATZ- ... 20b3c32cf2
müsste glaub auch passen?


EJ9 mit Rucksack = EJ6 :lol:

Okay, 230 sieht schon besser aus und Ausrücklager auch dabei. Muss ich mal schauen. Danke für den Link.

ja ist alles dabei. kollege hat 350 gezhalt mit fidanza beim kollegen da er geswappt hat auf b motor..such ma in hp..vllt haste auch glück
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Beitragvon Cyclone » 30.01.2011, 00:29

Werd ich mal machen. Muss mal gucken, vielleicht gibt mein Dad mir auch das Geld. Dann hol ich die Exedy Kupplung. Verändert sich die Kupplung dadurch stark oder bleibt das so wie die OEM? Weil die sollte ja besser zupacken.
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Beitragvon 1HGEJ2 » 30.01.2011, 00:37

Cyclone hat geschrieben:Werd ich mal machen. Muss mal gucken, vielleicht gibt mein Dad mir auch das Geld. Dann hol ich die Exedy Kupplung. Verändert sich die Kupplung dadurch stark oder bleibt das so wie die OEM? Weil die sollte ja besser zupacken.

oem replacemant ist wie oem
stage 1 hat nur ne stärkere druckplatte.greift sich noch bissiger die ich drinne habe.
fürn alltag sind beide perfekt.
aber wenn deine noch gut ausschaut dan kann die drinne bleiben
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Beitragvon Cyclone » 30.01.2011, 00:42

Hmm, joa aber wenn das Getriebe schon hinüber ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Kupplung auch nicht mehr die Beste ist oder?

Den Wagen hat irgendein Heio gefahren, der die ersten 2 bis 3 Gänge wohl tierisch hochgedreht hat.

Und wenn ich das nun abbaue und die Kupplung muss neu, muss ich die erst bestellen und ich brauche das Auto. Immer solche Zwickmühlen.

Bestell ich jetzt eine und die Kupplung ist noch wie neu, dann ists auch scheiße...
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Beitragvon 1HGEJ2 » 30.01.2011, 00:50

Cyclone hat geschrieben:Hmm, joa aber wenn das Getriebe schon hinüber ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Kupplung auch nicht mehr die Beste ist oder?

Den Wagen hat irgendein Heio gefahren, der die ersten 2 bis 3 Gänge wohl tierisch hochgedreht hat.

Und wenn ich das nun abbaue und die Kupplung muss neu, muss ich die erst bestellen und ich brauche das Auto. Immer solche Zwickmühlen.

Bestell ich jetzt eine und die Kupplung ist noch wie neu, dann ists auch scheiße...

was ist mit getriebe?
heult es
kratzt es
lässt sich schwer schalten
kommt kein gang rein?

oder rein performance mäßig das s20 rein
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Beitragvon Cyclone » 30.01.2011, 01:01

Es klackert beim Anfahren und beim Motor bremsen. So ein BRRRRR.

Wenn ich den Motor leicht bremse, im 1. und 2. Gang, gibt es ein merkwürdiges Geräusch, hört man auch in dem Video.

Sobald ich wieder die Kupplung trete, ist das Geräusch weg.

Außerdem kommt das gleiche Geräusch auch beim Anfahren im 1. Gang und im 2. Gang noch leicht und ab dem 3. und 4. Gang ist es eigentlich weg.

Das Geräusch ab der 9. Sekunde meine ich. Kupplung macht keine Geräusche beim Schalten. Und ich meine, das Geräusch ziemlich genau auf den Bereich vor der Schaltung lokalisiert zu haben. Also unten vor der Schaltung oder maximal etwas weiter zur rechten Seite hin.

Im Stand ebenfalls keine Geräusche, nur bei Last. Geräusch kommt auch direkt aus Richtung Getriebe. Ausrücklager pfeift nur leise.

http://www.youtube.com/watch?v=mNp1bfBx ... r_embedded

Rest sind Performance Gründe :D
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Beitragvon 1HGEJ2 » 30.01.2011, 01:06

dieses brr ist wol nen lagerschaden.
nun ja dan kann man nen getribe tauschen..ich würde das lager tauschen :D
aber kurzes getriebe ist shcon was feines
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Beitragvon PEACEpolska » 30.01.2011, 01:09

Malcik hat geschrieben:dieses brr ist wol nen lagerschaden.
nun ja dan kann man nen getribe tauschen..ich würde das lager tauschen :D
aber kurzes getriebe ist shcon was feines


nicht jeder ist kfz technisch so begabt wie du :thumbsup:

könntest mir ruhig was abgeben :badgrin:
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Beitragvon Cyclone » 30.01.2011, 01:13

Ja, mir auch ;)

Gut, das Getriebe ist im Eimer aber nun hab ich für wirklich wenig Geld ein S20 bekommen. Danke nochmal dafür, falls er mitliest! Absolut super!

Von daher ist das okay. :)
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Beitragvon 1HGEJ2 » 30.01.2011, 01:22

PEACEpolska hat geschrieben:
Malcik hat geschrieben:dieses brr ist wol nen lagerschaden.
nun ja dan kann man nen getribe tauschen..ich würde das lager tauschen :D
aber kurzes getriebe ist shcon was feines


nicht jeder ist kfz technisch so begabt wie du :thumbsup:

könntest mir ruhig was abgeben :badgrin:

man muss nur interesse zeigen ;)
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Beitragvon PEACEpolska » 30.01.2011, 01:43

Malcik hat geschrieben:
PEACEpolska hat geschrieben:
Malcik hat geschrieben:dieses brr ist wol nen lagerschaden.
nun ja dan kann man nen getribe tauschen..ich würde das lager tauschen :D
aber kurzes getriebe ist shcon was feines


nicht jeder ist kfz technisch so begabt wie du :thumbsup:

könntest mir ruhig was abgeben :badgrin:

man muss nur interesse zeigen ;)



ware worte :-) bist aber auch schon ein stückchen länger im geschäft ^^
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Beitragvon Cyclone » 30.01.2011, 01:50

Es wird wohl die Exedy Kupplung werden. Dann hab ich damit zumindest keinen Ärger mehr. Schwungscheibe ist erstmal drauf geschissen.

Eigentlich will ich zum Ende des Jahres sowieso auf B16 swappen. Aber hätte auch irgendwie bock den D16 richtig zu trimmen :D

Bin heute beim Kumpel im B18c4 mitgefahren. Ging schon gut nach vorne. Mal schauen, was sich ergibt. Danke Malcik für die Tips :)
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