Alf -00´EBP EJ6 P29: "MACH NEU"

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 28.12.2009, 17:04

dann solln nich immer alle erzählen....das is jetz nich gegen dich gerichtet daniel da ich bei dir zuversichtlich bin.....
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 28.12.2009, 17:56

SinuS hat geschrieben:
alf ich traus mich garnich ausspreche aber haste schonmal über spurplatten nachgedacht dann würden die vti felgen noch besser zu geltung kommen!

mir gefallen die dinger nämlich ultra :D

hondazeichen in rot harmoniert find ich auch super und der esd rockt auch!

aufs kennzeichen bin ich neidisch :doubt:
grill würde ich mir noch in wagenfarbe wünschen gayfight:


1) Mhh, nee. Steht nicht zur Debatte. Sind nur die Winterräder. Im Sommer sollen 16" drauf mit ner anständigen ET (38-42 irgendwo).
Ich find die Felgen auf den Bildern kotzehässlich, so aber in natura gehts eigentlich. Ist halt so bissel trashig: schaun kacke aus, sinn schwarz, viel zu schmal, voll zu klein.. aber irgendwie doch cool *g* Ich mag auch wie der Reifen übersteht an den Flanken. Wie gesagt, ist ja nur das Winterrad.

2) Jupp, das rote Emblem ist auch von meiner Seite aus nichtmehr wegzudenken. Bei dir wär natürlich ein Custom-made lilanes echt passend :)

3) Gibts nix neidisch zu sein, liegt doch an ZuLaSt. Ich hätte noch bisschen bohren können, dann wärs eins geworden mit 1 Zahl und Engschrift. Aber dann wärs vorne totaler Müll.

4) Grill is schon ewig so, aus gutem Grund. Zum einen isses n "billiger" Aftermarketplastikmist und zum anderen hab ich schon 3-4 Bilder gesehen von Lackierten wo das total wurstig ausschaut mit der Lackierung und dem Gitter, weil der Lackierer komisch abgeklebt hat. Wenn mir mal n günstiger OEM EK9 in die Hände fällt mit nem richtigen Gitter, dann wird getauscht glaub ich. Aber so geht das schon. Der Rest der Plastikteile ist ja auch nicht lackiert. Die 300€ für alle Plastikteile investier ich lieber in die demnächst anfallende neue WaPu, Zahnriemen, Spannrolle, Öl, Filter usw ... geplant bzw gewünscht ists von der Besitzerseite natürlich schon. Aber erstmal muss dann ne neue Haube und Frontscheibe her *hust*

Alles was dran ist hatte guten Grund zum Tausch bzw Einbau.

Die USDM-Rückleuchten weil die alten ja bisschen zu heiß gebadet wurden.
Das Koni Gelb weil die Dämpfer hinten angefangen haben zu lecken.
Der ITR MSD und ESD weil die alten total gammlig waren und die jetzige Kombi aus Edelstahl ist.
Die ATE Scheiben und Klötzer vorne kamen vorsorglich neu obwohl die alten OEM Teile noch ok waren und weitere 20tkm gehalten hätten.
Die Daikin Kupplung war ebenfalls vorsorglich bevor die Alte mitten im Nirgendwo aufgibt.
Die 14" Stahlus waren einfach viel zu schmal, das Fahrverhalten mies. Die Reifen waren fast so teuer wie die jetzigen 195er, also warum weiter mit 14" und 185 rumfahren wenn die 195er das ganze für den gleichen Preis besser erledigen.
Der Plasmatacho ist drin weils besser ablesbar ist und man kann ihn dimmen.
Und die Recaros sind günstig geschossen wurden damit man nicht weiter unter Rückenschmerzen leidet nach langen Autobahnfahrten - ging auch hauptsächlich vom Frauchen aus.
Die ITR Fußmatten sind drin weil die alten Baumarkt-20€-Dinger hinten und vorne nich gepasst haben und ständig am rutschen waren.

naja.. usw usf

Die Federn, der Grill
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 28.12.2009, 18:52

bobo ich weiß das einiges fehlt anner kiste, aber fakt is das ich mir jetzt schon jedesmal nen ast freue wenn ich den sehe :-)

beim accord habe ich immer gedacht "hier noch nen bißchen und da..." das is beim civic ganz anders.
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 13.06.2010, 15:39

MugenPowered...

Bild

Bild

Bild


Ist ein echter Mugen Twinloop Gen 1. Zuführrohr zum ITR MSD ist ein 60er Rohr mit Schrumpfstück zum OEM Flansch.

Klingt doch - im Vergleich zur Magnafluffe - deutlich besser. Er schießt nicht so wenn man vom Gas geb. Der Ton klingt besser, nicht so blechern. Dafür halt mit ner schönen Klangfarbe. Lautstärke ist tendenziell vl etwas lauter, dafür aber nicht so dröhning im Innenraum.

Insgesamt ganz gut. Bei der Heimfahrt gestern ist mir gleich aufgefallen das ab etwa 5000 nochmal so kleiner Schub kommt und er etwas besser geht. Natürlich keine 250PS -.-


Ich bin zufrieden. Ich werd ihn die Woche noch eintragen lassen denke ich... oder ich warte noch ne Ecke bis die neue Haube da is und machs dann zusammen. Aber nunja, werd ich ja sehen...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 13.06.2010, 18:35

:thumbsup:
Fein gemacht

Ein Erfolgserlebnis nach der Kupplung :lol:

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 14.06.2010, 06:48

Mhh, ja kann man echt so sagen. Gibt aber schonwieder ne andere Baustelle. Domlager vorne auf der Beifahrerseite macht langsam nen Abgang.
ABS Fehler ist immernoch (ich such noch nen Bild von ner offenen Trommel, damit ich seh wo die Sensoren sitzen und ob ich die demontieren und entfernen kann).


Aber der Puffpuff klingt gut. Bin grade ebend von der Nachtschicht Heim. Ist doch ganz ok. Bei 80 hört man ihn garnicht, aber ab 95 isser hörbar im Auto, bei 120 gibts leicht Druck aufm Ohr. Aber, alles in allem besser als nen Magnaflow oder so ne andere Unimufflerschice ;)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 14.06.2010, 16:25

Der ESD ist wirklich nice, schaut richtig gut aus :)



Alf hat geschrieben:Grill is schon ewig so, aus gutem Grund. Zum einen isses n "billiger" Aftermarketplastikmist und zum anderen hab ich schon 3-4 Bilder gesehen von Lackierten wo das total wurstig ausschaut mit der Lackierung und dem Gitter, weil der Lackierer komisch abgeklebt hat. Wenn mir mal n günstiger OEM EK9 in die Hände fällt mit nem richtigen Gitter, dann wird getauscht glaub ich.


Alter, wasn das wieder für ne komische Einstellung? Lackier das Ding endlich mal! Gehste zum Lackierer, sagst ihmk nur den Rahmen lackieren ohne das Gitter. Ein einigermaßen fähiger Lackierer kriegst das doch hin...hat der Lackierer vom Mischkaaaa ja auch bei mir geschafft :lol:
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 14.06.2010, 16:37

Is die richtige Einstellung. Bei dir hab ichs ja gesehen wies das aussehen kann, Kumpel. :)

Wird schon noch kommen. Ich werd mir jetzt mal mehr Zeit nehmen für den Karren. Das Domlager wird gefettet, die Trommeln mach ich einfach mal auf und check nach, ggf sauber machen oder gleich neue kaufen.

Dann iss wieder alles tiptop..
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 14.06.2010, 18:32

netter topf. sieht nice aus.
Zum Thema Grill: da haste die richtige Einstellung! hab die Dinger auch schon oft gelackt gesehen, aber nie sah es wirklich gut aus. Bisher hab ich es noch nie sauber lackiert gesehen.

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 14.06.2010, 19:14

wegn dem bild von der trommel inne kann ich dir helfen..!hab ja ne hinterachse rumliegen..!werd die das diese woche mal reinstellen..!

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 14.06.2010, 19:22

sehr geiler esd :thumbsup: :thumbsup:

wie macht sich bei dir das defekte domlager bemerkbar, ich vermute bei mir ähnliches

Benutzeravatar
Neo
REAL Member
Beiträge: 2312
Registriert: 03.02.2005, 22:05
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Neo » 15.06.2010, 00:25

Alf hat geschrieben:Is die richtige Einstellung. Bei dir hab ichs ja gesehen wies das aussehen kann, Kumpel. :)

Jo, danke...bei mir ist normal lackiert, weiß gar nicht was du hast :roll: :?
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 15.06.2010, 06:50

@neo: Mhh, ich such mal das Bild raus von deiner Karre, da sieht mans ganz gut wie der Lacker "abgeklebt" hat... ich finds halt nicht so prickelnd. Bei schwarzen Karren geht das noch, da fällts eh wenig ins Gewicht ob nen schwarzes Plasteteil unlackiert ist...

@DecL: Mhh, es quietscht ab und an beim einlenken (zwischen 300 und 360°C nach links eingeschlagen ) und auslenken an einer bestimmten Stelle. Auf der Bühne hab ich mal die Räder gedreht und hab so ein "sand-im-getriebe"-Geräusch vernommen bzw gespürt was etwa von den Lenkradeisnchlag rankommt. Ich werds erstmal mit Caramba einsiffen bis ich zum Ostermeier fahr und mich dort mit Krempel eindeck (Sensoren, Domlager etc)...

@Hardy: Ja, das wäre nett. Wenn ich nachher ein wenig motiviert bin, werd ich mal aufbocken und a) den Schweller ausrichten und b) das Rad runter nehmen und die Trommel mal aufmachen. Is ja schnell gemacht, vl seh ich dann schon was..

@Pepa: Danke. Sieht nicht nur nett aus, macht auch nen guten Klang und is eigentlich fast schon ne "Verschwendung" an nem SOHC-Brot&Wasser-Motor musst ich mir von den Amis anhören :D
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 15.06.2010, 13:54

mein OEM EK9 is auch sauber lackiert.
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 15.06.2010, 18:49

Ja beim OEM EK9 isses ja auch easy mit dem abnehmbaren Gitter. Bei den 1-Guss-Teilen isses halt kacke mit Abkleben.... leuchtet auch ein :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste