'95 Civic Coupe - B16a goes JRSC

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pepa
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Beitragvon pepa » 08.01.2012, 17:16

Warum hast du manch Gummi und PLasteteile mitgelackt? Das Zeug wird doch dadurch spröde und reißt und lässt ja dann auch was von der Karosse abplatzen?
Wieviel Schichten hast du gemacht? Sieht so aus als könnten da noch zwei drüber.
UNd Radkästen auch geacht. Hoffe da kommt wieder ordentlich Unterbodenschutz ran, sonst wirds ziemlich schnell hässlich. Sonst gute Idee. Macht was her.

fago88
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Beitragvon fago88 » 08.01.2012, 18:01

pepa hat geschrieben:Warum hast du manch Gummi und PLasteteile mitgelackt? Das Zeug wird doch dadurch spröde und reißt und lässt ja dann auch was von der Karosse abplatzen?
Wieviel Schichten hast du gemacht? Sieht so aus als könnten da noch zwei drüber.
UNd Radkästen auch geacht. Hoffe da kommt wieder ordentlich Unterbodenschutz ran, sonst wirds ziemlich schnell hässlich. Sonst gute Idee. Macht was her.

die einzigen teile die ich mitlackiert hab sind diese Gumminippel, wusste nicht das s überhaupt Gumminippel sind ^^
Hab 2 Schichten Grundierung, 3 Schichten Lack und 3 Schichten Klarlack genoimmen ;)
Was meinst du mit Radkästen gemacht?

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pepa
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Beitragvon pepa » 08.01.2012, 18:03

Kenn das mit den Gumminippel, da mein Vorgänger die auch mitlackiert hatte. Ist nicht so schön :(

Wollte wissen ob du die vorderen Radkästen auch lackiert hast und die OEM Farbe komplett abgeschliffen hast?

fago88
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Beitragvon fago88 » 08.01.2012, 18:12

achso, ne hab die nur mit ner Bürste sauber gemacht und dann mit Unterbodenschutz + Versieglung behandelt

Trendeejay
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Beitragvon Trendeejay » 08.01.2012, 18:55

die farbe ist ja mal krass bin gespannt wie es im endeffekt aussieht, schick schick bis jetzt ;)
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Beitragvon Pahli » 08.01.2012, 19:00

sehr sehr schön !
weiter so :)

fago88
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Beitragvon fago88 » 11.01.2012, 22:08

Heute mal mitm dem Lichtkabelbaum angefangen ;)
Hab nicht vor jedes Kabel im Motorraum zu verstecken usw, mir reichts wenn der Lichtkabelbaum weg ist.

Danke erstmal an Tolga und Robster für die Tipps und die Geduld :D ...und ich wollte den ganzen Kabelbaum erstmal in den Innenraum ziehen oO
Hab heute leider meine Cam vergessen daher nur Handy Pics :(

Kabelbaum geöffnet
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Neu verlegt, zertrennt, bearbeitet
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Andere Seite ebenfalls
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Dann gemerkt beim testen das ich den Kabelbaum gar nicht verlängern muss.... komisch aber wahr
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War eigentlich sehr easy fürs erste... Kabelbaum muss jetzt nur noch isoliert und schön gemacht werden

lg

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Beitragvon fago88 » 12.01.2012, 22:57

Kleines Mini Update... B18 Ansaugbrücke ist jetzt auch komplett :)

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Krass das die Senoren teuere sind als die Ansaugbrücke :D

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Beitragvon Tolga_Ballin » 12.01.2012, 23:42

find ich geil was du machst.
jetzt kauf dir ne gescheite cam und mach ordentliche bilder !!!

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Beitragvon fago88 » 13.01.2012, 08:33

hab ich doch :D nur hab die halt nicht 24 Stunden bei mir

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Beitragvon pepa » 13.01.2012, 14:13

das ding musste aber nun auch noch farblich der asb anpassen. sonst schaut das nicht aus.

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Beitragvon fago88 » 14.01.2012, 20:51

danke! :)

Heute gings weiter, Lichtkabelbaum ist soweit fertig und siehe da...ging ohne verlängern der Kabel :-P
Motor ist auch fertig für den Einbau, muss jetzt nur nach mal an Schwungscheibe und Kupplung ran.
Dann heute mal kurz die Lippe dran gehalten, Enscheidung definitiv nicht bereut :)

Ansonsten hier und da noch ein paar Kleinigkeiten erledigt und angefangen wieder alles zusammen zu bauen, bisher keine Lackplatzer im Motorraum ...teu teu teu :)

Kabelbaum
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Wie Sie sehen, Sie sehen nichts :)
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Lippe getestet
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Selfmade Sensor (der B16 Sensor passt nicht P&P auf die B18 ASB)
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Kann man das so machen? Oder Fehlercode vorprogrammiert?

Motor Schnappschuß
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lg Fabian

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Beitragvon Tolga_Ballin » 15.01.2012, 11:22

8) super alter ! ehrlich

fago88
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Beitragvon fago88 » 17.01.2012, 21:44

Heute mal flott nach der Arbeit das Getriebe ausgebaut und Kupplung runter :) wenn ich dran denke das ich mein EH6 damals mit 2 Mann 8 Stunden gebraucht hab...hahaha

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Direkt mal ne Frage...ist das normal das es da hinten so siffig ist? oder ist da ne Dichtung platt?
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Morgen kommt dann die Competition Schwungscheibe rein + Sachs Kupplung....die "neue" Kupplung war ja ne Ente :D :D :D
http://www.hondapower.de/forum/showthre ... ost2169922

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Beitragvon pepa » 18.01.2012, 08:54

erneuerst du keine Dichtungen gleich mit? Würde den Dichtring hinter der Schwungscheibe gleich mitwechseln wenns einmal ab ist.


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