Michaej6 Civic S #1 Zusammenfassung in paar minuten ;)

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 26.05.2010, 19:17

Richtig. Man geht ja runter mit der Verdichtung.

Welche wurde denn mit dem alten Set gefahren und welche mit dem Neuen?
Serie ist beim EJ6 doch 9,4:1 schon recht niedrig?
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 26.05.2010, 20:21

Bobo hat geschrieben:aber raccoon warum sollte man bei einem turbo die verdichtung erhöhen ? is doch ziemlich sinnfrei.



Deshalb frag ich ja ;)

Das war mir auch bekannt, aber die werden schon wissen warum....

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 26.05.2010, 20:54

nur weils "high dome pistons" sind :lol:


geiles wort... heißt es doch nicht automatisch die verdichtung geht hoch?!
micha hab mal ne bitte an dich wäre echt supergeil wenn das machbar wäre...

denkst du mkr kann ab und an mal ein paar techn. details dazu erzählen??
oder an dich weitergeben die du hier posten kannt?

also keine - ich sag jetzt mal firmengeheimnisse - aber die kochen ja auch nur mit wasser... sprich verdichtung und was leistungstechnisch angepeilt wird/verbaute teile/...

NUR wenn es i.O. für beide seiten ist?
interessiert mich nämlich stark!

______________________

gefällt mir allgemein sehr sehr gut was mkr da treibt!
ich glaub wenn ich die ambitionen sowie das nötige kleingeld hätte würde ich zu denen gehn... alles schön mit protokoll wie ich auf dem schreibtisch seh... alles sauber und hat hand und fuß soweit ich das seh!

echt nice freu mich für dein neues sohc boost monster ;)
Bild

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 26.05.2010, 21:29

mkr ist defintiv die professionelste firma für turboumbauten in deutschland was honda angeht.
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 26.05.2010, 23:31

ja also ich kann mal kevin direkt fragen ob er was posten kann da ich wie gesagt nix falsches sagen möchte ...ich weis zwar bissel aber halt nicht alles und bevor ich mist schreibe lass ichs lieber..ist halt nicht mein gebiet :lol: aber um nochmal was neues zu zeigen das hat mir kevin eben geschickt.. :oops: ämmm ich dachte mein motor sah vorher anders aus 8) :shock:

Bild

und so sah er vorher aus
:puke:
Bild
Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 27.05.2010, 06:59

oh da hatte aber eine so richtig lust zu putzen :-)
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Black-C
Vollgasproll
Beiträge: 167
Registriert: 17.02.2007, 20:56
Wohnort: H`b CH

Beitragvon Black-C » 27.05.2010, 07:42

:eek2: wie neu 8) oder besser weder neu
Bild
Bild
isch es must have ITB

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 27.05.2010, 09:02

hehe lust zu putzen nicht aber das halt er standard bei MKR die Blöcke sehen alles so aus wenn mann das komplett machen lässt..ich bin begeistert..wollte zwar schwarz machen aber das ja schon wieder so ein trend geworden das ich doch sagte wir lassen ihn oem silber :D mal sehen ob mir kevin noch paar bilder schickt wenn er ihn zusammen baut...
Bild

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 27.05.2010, 09:28

und hinten liegen die edlen gaytriebe rum ;)

war ne gute wahl mit dem oem silber... wirst merken das sieht viel hochwertiger aus im motorraum!!
schwarz is nich so dolle....


was isses denn jetzt eig. für ein block + kopf?
z6/y8/y7/???

gruß tobi
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 27.05.2010, 09:43

ist ein D16z6 komplett mit S20 getriebe 8) mein jetziges behalte ich aber dennoch da ich probieren möchte welches mir besser gefällt entweder mehr auf beschleunigung also s20 oder eher höchstgeschwindigkeit s40 oder so ein mischmasch aus s20 und die letzten beiden gänge kaufen das die länger übersetzt sind da ich eh nur die ersten 3 gänge für die meile brauche und autobahn eher 4. und 5. gang mal sehen lasse mich da immer beraten von kevin da er auch sehr auf sicherheit achtet und mir da immer die richtungen die ich einschlagen kann genau beschreibt... werde dann in den nächsten wochen die batt in den kofferraum packen und paar umbauten im motorraum erledigen damit das nicht alles kevin machen muß ;) habe gerade mal geschaut und gesehen das die ammis nun schon 450whp am d16 fahren mann bin ich gespannt was da am ende zusammen gebaut ist... für den Ventieldeckel habe ich auch noch paar deteils im kopf was ich umsetzen möchte das mach ich dann auch bei kevin vor ort..wird nen schönes we bei ihm..endlich mal wieder schön lange schrauben mit nem buddy..denn das bei mir echt rar geworden..alle mit denen ich damals geschraubt hatte sind älter und reifer geworden und machen nix mehr oder fahren motorrad..(habe zwar auch seit 6 jahren meinen motorradschein) aber meine frau möchte unter keinen umständen das ich bike :cry: da sie sehr angst vor nem unfall hat und meinte ich soll den civic lieber bissel aufbauen :badgrin: ok nun ist er ja fast so schnell wie ein motorrad und ne 600RR habe ich ja jetzt schon fast gleich mitgehalten

achso der d16z6 soll besser als der y8 sein..
Bild

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 27.05.2010, 10:00

jo bin immer gespannt auf details!
zeig mal die lösung mit der batt dann speziell die verkabelung!

das z6 besser sein soll wie y8 hab ich auch schonmal gehört... liegt GLAUBE ICH am kopfdesign bin mir aber nich sicher :oops:

wäre echt ne idee so nen d für n paar hundert euro zu holen und dann aufbauen :D

wird lecker!
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 27.05.2010, 10:12

jo wenn ich überlege das ich den block mit lagerschaden für 150€ bekommen habe so wie er am harken hing da..mit getriebe und rund 115tkm runter..brauchte da ja nur ne neue kurbelwelle und der rest wird/wurde eh neu gekauft...

nee batterie habe ich noch nicht hinten drin das kommt noch da der platz nicht mehr da ist für die batterie :D kann dir da kevin nur ans herz legen der komplette block mit allen umbauten usw hat glaube ich 2500€ gekostet :oops: das echt´n schmaler preis..wenn ich überlege was nen B motor blank kostet+ innerrein..und dann vielleicht 50ps mehr das man auf die 500 kommt.. das auch so mit der grund warum ich lieber den D16 aufbaue..denn wenns mal boom macht habe ich für 2500 wieder nen block wenn totalschaden und beim b kommt es wieder um die 5-7K bei nem aufgebauten mit nem neuem motor.. so gehe ich viel lockerer an die sache rann..kannst ja mal bei mir mitfahren dann siehste mal wie nen D16 geht aber blöd ist das du ihn im oem zustand nicht testen kannst sondern gleich voll aufgebaut das schon derb..da ich bei jeder steigerung enorm den unterschied gemerkt habe und somit immer wieder spass hatte bei ner erneuerung..ganz zu schweigen von der neusten steigerung :p
Bild

bob_ej6
V-tec User
Beiträge: 334
Registriert: 01.10.2009, 16:10

Beitragvon bob_ej6 » 27.05.2010, 14:15

sehr schönes Projekt ;)
Ist mal was anderes, als immer nur B-Series.
Strebst du echt die ~400PS anner Achse an? O.O GEIL! :D
_______

btw: hab mal gehört, der Z6 soll spritziger sein, da VTEC viel früher als beim Y8.

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 27.05.2010, 14:37

denkste??

kommt ja garnich soooo viel früher...
z6: 4800 rpm
y8: 5500 rpm

dafür hat der y8 mehr drehmoment

is aber minimal...
sohc is schon n interessantes thema!
viele d motoren werden unterschätzt... ich sag nur agents kiste!
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 27.05.2010, 17:39

oder der weiße eg von Monty und co. der war sehr flott und sogar ohne turbo

wie meinste das mit garnicht so viel früher..meinte den vtec schaltpunkt? Den kann man doch umstellen z.b beim B18 auf 5000rpm das geht wohl bei jedem vtec motor..aber ich denke viel bekomme ich eh nicht mit vom vtec :D
@bob ej6 ..ja die 400 sollen mindestens da sein... 8)
Bild


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste