Civic Coupe @ B18C6

Bilder, Videos oder Vorstellungen eurer Fahrzeuge kommen hier rein.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 07.01.2010, 16:49

B18C6 nen Deutscher oder nen Jap. Motor ? Der Jap hat gut 20 PS mehr;)

Hatte mal mit einem von HP drüber gesprochen, bin mir net sicher obs am Motor lag oder nur am Steuergerät?
Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 07.01.2010, 17:10

B18C6 ist der Euromotor mit 190PS.
B18C ist der JDM Motor und der hat 200PS.
Und meines Wissens liegt es nur an den Krümmer, der die ~ 10PS ausmachen soll. Inwiefern das Steuergerät noch dazu beiträgt, kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 07.01.2010, 17:14

Ja stimmt der Deutsche Krümmer hat ja die verjüngung drin.
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 07.01.2010, 17:24

und der japanische teg hat einen viel kleiner kat was auch noch was ausmacht..ausserdem ist eine andere map drauf da ja besser sprit und und und..sind ein paar kleineigkeiten die es ausmachn..!
aber die meisten b18 streuen eh nach unten..!

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 07.01.2010, 17:55

Naja deswegen frag Ich nur mal so rein aus intresse.
Bild

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 07.01.2010, 19:20

naja, also nen edm b18c6 hat so im durschnitt um die 185 ps, kenne welche die 190 gedrückt haben und einen der auf 176 ps war serie.....das die jdm motoren 200 ps hat ist richtig liegt aber auch nur an bolt ons, also wie gesagt abasanlage und ecu da die in japan besseren srit habe als die mehrzahl in europa....von daher is did eh käse. lars wird sowieso direkt ne andere abgasanlage fahren.....und damit wird eh schon die größte hürde genommen. für den rest gibt es ja ein hondata, chrome etc.
Bild

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 07.01.2010, 19:44

b18c hat aber auch geportete innereien ;)

rockt schon das ding!
ich sag gayhannes wird erstmal alles saugermäßig wegdrücken mit dem bisigepushten b18!!!

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 07.01.2010, 20:15

Jenau, alle japanischen Hondamotoren haben keine Zahl nach dem 2. Buchstaben.

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 07.01.2010, 21:50

SinuS hat geschrieben:b18c hat aber auch geportete innereien ;)

rockt schon das ding!
ich sag gayhannes wird erstmal alles saugermäßig wegdrücken mit dem bisigepushten b18!!!


wad ? z.B nen b18c block hat jetzt weiter kanäle wie ein b18c6 kopf ?
Bild

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 07.01.2010, 22:03

vieles is anders...
hier nur n paar sachen:

>andere nocken
>andere zk
>mehr kompression und andere ecu (mehr oktan)
>andere asb (inlet und outlet geportet)
>anderer krümmer
>handgefertigt in jp ;)

EDIT: die dk soll angeblich auch größer sein wie beim b18c6 da bin ich mir aber nicht sicher!!!

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 07.01.2010, 22:12

Mehr Oktan?

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 07.01.2010, 22:17

Raccoon hat geschrieben:Mehr Oktan?


Die Japsen fahren alle mit 100 Oktan

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 07.01.2010, 22:19

Lasse hat geschrieben:B18C6 ist der Euromotor mit 190PS.
B18C ist der JDM Motor und der hat 200PS.
Und meines Wissens liegt es nur an den Krümmer, der die ~ 10PS ausmachen soll. Inwiefern das Steuergerät noch dazu beiträgt, kann ich nicht sagen.


Also der B18C geht etwas Besser in der Beschleunigung wie der B18C6 liegt An der Abgasanlage dann hat er Andere Kopf Innerreien und Die ECU ist etwas anders.


Der einzigste Nachteil der ECU Die Riegelt bei 205km/H ab

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 07.01.2010, 22:21

180 off....

bennü macht knappe 200

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 07.01.2010, 22:27

SinuS hat geschrieben:180 off....

bennü macht knappe 200


habe selber einen gefahren laut tacho war bei 205 der Anker draussen


Zurück zu „Media-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste